Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Sorry aber das ist doch irgendwie Blödsinn was du sagst... man muss nicht alle Deltas in isolierten Übungen trainieren...

Oder: Der Quadrizeps besteht aus 4 Muskelsträngen. Versuchst du da deshalb 4 verschiedene Übungen zu machen?
    Man kann auch mit 2 Übungen alle Schulterköpfe trainieren. Und auch mit 90sek Satzpausen und superhartem Training bleibt eine Trainingseinheit mit vernünftigen Volumen bei unter einer Stunde...
    Und welche Übung wäre das? Gut mit Frontdrücken/ KH-Drücken werden die vorderen Deltas ausreichend trainiert, die seitlichen auch, Seitheben ist tzrotzdem noch Pflicht. Beiu beiden Übungen werden die hinteren Deltas aber nicht mit triniert, so dass da auch nochmal ein paar Sätze vorgebeugtes Seitheben etc nötig sind.
    Das ist der unterschied zum Quadrizeps/Trizeps etc, die werden durch nur einen Bewegungsablauf ausreichend trainiert. Und es spricht absolut nichts gegen ein hohes volumen, auc hbei für den Discopumper vielleicht unwichtigen Muskeln wie hintere Deltas, Waden etc.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ruhig Blut Jungs, es gibt zig Trainingssysteme die alle ihre Berechtigung haben. Und bei 80 Minuten muss man wirklich nicht in Panik ausbrechen

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Und welche Übung wäre das? Gut mit Frontdrücken/ KH-Drücken werden die vorderen Deltas ausreichend trainiert, die seitlichen auch,
    Da hätten wir dann also eine Übung schonmal für zwei Deltas....

Seitheben ist tzrotzdem noch Pflicht.
    Aha... Pflicht... und warum?

Beiu beiden Übungen werden die hinteren Deltas aber nicht mit triniert, so dass da auch nochmal ein paar Sätze vorgebeugtes Seitheben etc nötig sind.
    Warum dann nicht direkt vorgebeugtes Seitheben? Da werden die hinteren und teilweise auch die mittleren mittrainiert.

Das ist der unterschied zum Quadrizeps/Trizeps etc, die werden durch nur einen Bewegungsablauf ausreichend trainiert. Und es spricht absolut nichts gegen ein hohes volumen, auc hbei für den Discopumper vielleicht unwichtigen Muskeln wie hintere Deltas, Waden etc.
    Und ich behaupte mal dass Schulterdrücken die vorderen UND mittleren Deltas ausreichend trainiert. Warum ist es also zwingend notwendig zwei Übungen zu machen.

Und mal abgesehen von all dem: Ich kann zwei Übungen mit beispielsweise 2x3 Sätzen oder wenn ich auf drei verschiedene Übungen bestehe auch 3x2 Sätze machen. Die Anzahl der Übungen würde also immernoch nicht das warscheinlich übertriebene Gesamtvolumen rechtfertigen.

@kohlmann: Ich bin ruhig ..... (Scherz) ^^;;
    Aber spricht doch nichts dagegen seinen Standpunkt zu äußern und das auszudiskutieren...

es gibt mods, die finden seitheben wichtiger als schulterdrücken, denn beim bankdrücken werden die vorderen genug belastet. beim lh-rudern die hinteren deltas usw.
    ist halt alles ne sache und wie es anschlägt.

Aha... Pflicht... und warum?
    Warum dann nicht direkt vorgebeugtes Seitheben? Da werden die hinteren und teilweise auch die mittleren mittrainiert.
    Wenn der Muskel nur teilweise mit trainiert wird, bringt es nichts! Und das ist sowohl beim Frontdrücken als auch beim vorgebeugten der Fall. zur Vorermüdung mögen die Übungen taugen, aber mit Seitheben wird der Muskel erst richtig bis zum MV gebracht. zumal absolut nichts dagegen spricht noch 3 sätze Seitheben ranzuhauen, außer dass man vor Zahlen über 60 Angst hat oder dringend ins solarium und sauna muss oder meinst du die 6 Minuten treiben dich ins übertraining?

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Und ich behaupte mal dass Schulterdrücken die vorderen UND mittleren Deltas nicht ausreichend trainiert. Es ist es also zwingend notwendig zwei Übungen zu machen.
    Und mal abgesehen von all dem: Ich kann zwei Übungen mit beispielsweise 2x3 Sätzen oder wenn ich auf drei verschiedene Übungen bestehe auch 3x2 Sätze machen. Die Anzahl der Übungen würde also immernoch nicht das warscheinlich übertriebene Gesamtvolumen rechtfertigen.
    2 Sätze für die hinteren Deltas und insgesamt für die Schultern 6 Sätze? Übertreibs mal nicht sonst entstehen makrorisse im Muskel

hahaha, wie lustig.

.....niiiiiiicht!

und jetzt zurück zum thema.

na da hat sich ja ne spannende Diskussion ergeben, die mich tatächlich nochmal über meinen TP nachdenken lässt.

Ich bin allerdings wie Landogar der Meinung das unterschiedliche Übungen für die einzelnen Köpfe der "Gesamtperformance" mehr helfen als Experimente mit Gewicht und Wiederholungen verteilt auf zwei Übungen pro Körperteil oder ähnliches (ich denke das ist auch die Meinung der Profis..)

Ohne meinen genauen TP zu posten (wechsle recht häufig einzelne Übungen) muss ich sagen dass ich beim bereits angesprochenen Schulter-Bein Tag sowohl für Schulter als auch für Beine und vor den meisten Übungen 1-2 Aufwärmsätze mache.
    Dies liegt einfach daran, dass ich diese Muskelgruppen als sehr anfällig empfinde.
    Sowohl mit der Schulter als auch mit dem Kniegelenk hatte ich zu meinen Trainingsanfangszeiten (mit 18 jetzt 26) oft Probleme da ich dachte viel hilft viel.
    Mittlerweile bin ich da viel vorsichtiger und nehme mir die Zeit die ich brauche denn auf eine verletzungsbedingte Auszeit kann ich verzichten.

Ansonsten hatte ich, wie Masshunter schon sagt, mit der Frage auf etwas anderes abgezielt. Und bisher scheint keiner was gegen mein Malto während des Trainings zu haben. Somit werde ich es weiter nehmen (ps. es gibt mir etwas von dem Gefühl von Crea vor dem Training um das mal zu beschreiben)

(ps ohne ein wenig Stress strengt doch keiner sein Hirn an, denke das passt schon )

Gast
    Gast
    @Landogar: ok das "nicht" hatte ich beim lesen übersehen...

Und mal abgesehen von all dem:
    Das Beispiel mit den 2x3 oder 3x2 Sätzen war vollkommen unabhängig davon welche Muskelgruppen man trainiert.... und mal ganz ehrlich: Ich trainiere zZ nen 3er Split nach roberts Empfehlung und mache nur 5 Sätze und jetzt halt dich fest:
    Ich schaffe es in nur 5 Sätzen auf zwei Übungen verteilt die Schultern bis zum MV zu trainieren.

Und wie du schon sagtest: Ok dann macht man halt, wenn man darauf besteht 3 Sätze und damit 6 Min mehr, aber wie man dadurch an eine fast eineinhalbstündige Trainingseinheit kommt ist mir ein Rätsel...

king hat recht... Wenn du das weiter ausdiskutieren willst können wir das gerne per PN tun.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12