Ergebnis 1 bis 15 von 24
-
03.10.2008, 21:41 #1
Maltodextrin während dem Training
Guten Abend,
ich bin Hardgainer. Habe die Erfahrung gemacht dass ich wenn ich Maltodextrin
während des Trainings konsumiere (ca. 60 Gramm mit Wasser in 1 L Flasche) das Gefühl habe gegen Ende des ca. 80 minütigen Trainings mehr Power zu haben und den ein oder anderen Satz mehr einbauen kann.
Ohne das Malto fühle ich mich während des Trainings oft etwas schlapp.
1.) Die Frage ist ob es Gründe gegen den Konsum von Maltodextrin während des Trainings gibt bzw. ob man es lieber kurz vor dem Training auf einmal nehmen sollte?
2.) Sollte nach dem Training trotzdem nochmal Glukose genommen werden oder reicht dann die Portion während des Trainings?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.10.2008, 21:50 #2
verkuerz dein training
ich bin Hardgainer
-
04.10.2008, 02:08 #3
Es gibt Menschen mit sehr schnellem Stoffwechsel und niedrigem Körperfettanteil, ohne ständige Kohlenhydratzufuhr fühlt man sich oft schlapp usw.
Manchmal dauert das Training 50min. und manchmal (Schulter/Beine) 80min. das ist normal.
Such dir bitte andere Threads in denen du Ignorante Kommentare abgeben kannst dino..
Wer mehr Erfahrung mitbringt gibt mir nen tipp bitte
-
04.10.2008, 09:29 #4
ich schreib dir mal die standard antwort auf solche posts.
versuch 1-2 std vorm train viele komplexe carbs (mehr als vorher) zu essen.
ich persönlich würde das malto während des trains weiter konsumieren wenn du dich damit besser fühlst.
-
04.10.2008, 09:31 #5
und wenn du vorher mehr bzw bessere kh isst ?
edit2:
Es gibt Menschen mit sehr schnellem Stoffwechsel und niedrigem Körperfettanteil, ohne ständige Kohlenhydratzufuhr fühlt man sich oft schlapp usw.Geändert von ependinom (04.10.2008 um 09:57 Uhr)
-
04.10.2008, 11:02 #6GastGast
Nein... das ist NICHT normal. Ein vernünftiger Trainingsplan ist so aufgestellt, dass jede Trainingseinheit in maximal einer Stunde problemlos und ohne zu hetzen absolviert werden kann.
Bei einem 80Min-Training kann ich mir gut vorstellen, dass dir irgendwann die Kraft komplett flöten geht, aber das hat nichts damit zu tun ob du Hardgainer bist oder Malto nimmst sondern an deinem schlechten Trainingsplan!
Du solltest also eher deine Splittung/Aufteilung kontrollieren. Wenn du uns deinen Trainingsplan postest könnten wir auch mal drüberschauen und Tipps geben.
-
04.10.2008, 11:05 #7
ich trainier auch schultern und beien und die letzte hat 50 min gedauert :P
-
04.10.2008, 11:11 #8GastGast
-
04.10.2008, 11:14 #9
nich dass der dicke unerfahrene dino noch recht hat
-
04.10.2008, 13:18 #10Manchmal dauert das Training 50min. und manchmal (Schulter/Beine) 80min. das ist normal.
Würde ich ein niedervolumiges Training mit hohen Wiederholungszahlen und absoluter Vermeidung von Muskelversagen, geschweige denn negativem, durchführen, hätte ich auch keine Probleme in 45 min durchs Studio zu strichern.
Es ist gerade so, dass bei hoher Intensität die Satzpausen sich bis zu 90sek ziehen und verbunden mit einem hohen Volumen und 4 Muskelgruppen pro Trainingseinheit man locker auf 90min kommt, und zwar in meinem Fall immer durchgeschwitzt und kotzübel.
@Beefcracker: Sagen wir mal statt Hardgainer, du hast nen schnellen Stoffwechsel. Wenn du nicht zunimmst musst du mehr essen.
Schnelle Kohlenhydrate ins Trainingsgetränk zu tun werde ich auch mal ausprobieren, generell sollte aber die Versorgung durch die letzte Mahlzeit vor dem training ausreichen. Diese sollte ordentlich Kohlenhydrate und auch Fett als Energielieferant enthalten. Maltodextrin ist aber auf jeden Fall schon eine gute Wahl, die Dosis kannst du noch etwas reduzieren. Die Einfachzuckermenge im PWO würde ich nur geringfügig ändern.
-
04.10.2008, 13:26 #11Es ist gerade so, dass bei hoher Intensität die Satzpausen sich bis zu 90sek ziehen und verbunden mit einem hohen Volumen und 4 Muskelgruppen pro Trainingseinheit man locker auf 90min kommt, und zwar in meinem Fall immer durchgeschwitzt und kotzübel.
-
04.10.2008, 13:36 #12
Was ist damit? Das sind nicht 2 Muskelgruppen sondern allein schon bei den Schultern 3 Köpfe die alle gleich intensiv trainiert werden wollen. Dazu noch ein hartes Beintrain und man kommt locker auf 70-80min, auch mit Supersätzen...
-
04.10.2008, 13:39 #13
Wenn du keine Probleme mit dem Magen bekommst und dir das hilft das Training besser durchzustehen bzw. sogar noch den ein oder anderen Satz mehr rausholen kannst würd ich nicht drauf verzichten. Warum sich hier alle drüber aufregen das du 80min trainierst versteh ich zwar ned, habe selber schon einige nur Bein-TEs mit 60min gehabt.
Hört mal auf hier dauernd rumzumeckern weil einer 10min mehr trainiert als ihr. Die Fragestellung war eine ganz andere und da muss ich für meinen Teil sagen: Alles was dem Training zuträglich ist sollte man ausprobieren bzw. machen, vorallem dann wenns auch keine/kaum Nebenwirkungen hat. Würd an deiner Stelle vielleicht auch mit den Carbs um das Trainingherum experimentieren, vielleicht kannst du da noch was rausholen. Wie bereits gesagt, genügend komplexe vorm Training, falls du das nciht eh schon machst. (Glaube aber nicht das das Malto unterm Training was mit dem Stoffwechsel/Hardgainer etc. zutun hat, ist glaub ich eher was individuelles)
-
04.10.2008, 14:07 #14GastGast
Sorry aber das ist doch irgendwie Blödsinn was du sagst... man muss nicht alle Deltas in isolierten Übungen trainieren...
Oder: Der Quadrizeps besteht aus 4 Muskelsträngen. Versuchst du da deshalb 4 verschiedene Übungen zu machen?
Man kann auch mit 2 Übungen alle Schulterköpfe trainieren. Und auch mit 90sek Satzpausen und superhartem Training bleibt eine Trainingseinheit mit vernünftigen Volumen bei unter einer Stunde...
-
04.10.2008, 14:13 #15Oder: Der Quadrizeps besteht aus 4 Muskelsträngen. Versuchst du da deshalb 4 verschiedene Übungen zu machen?
Man kann auch mit 2 Übungen alle Schulterköpfe trainieren. Und auch mit 90sek Satzpausen und superhartem Training bleibt eine Trainingseinheit mit vernünftigen Volumen bei unter einer Stunde...