Ergebnis 31 bis 41 von 41
-
13.10.2008, 23:31 #31wenn man also viel zu viel eiweiß zu sich nimmt, wird der überschuss einfach verfeuert - toll. problem: bei der eiweißverbrennung entsteht eben der stickstoff, welchen die nieren rausschaffen müssen. je nach dauer und intensität können sie leider schaden nehmen.
Die Heranziehung von Proteinen zur Energiegewinnung lässt sich bei einem konsum, der einen Mangel ausschliest und so über dem eigentlichen Bedarf liegt nicht ganz vermeiden, und der einzige Nachteil wäre eine Nierenproblematik. Zumal ein Ersetzen dieser Energie mit KHs und Fett auch wieder nachteile hätte. Zudem kann eine sehr hohe Proteinzufuhr auch das Muskelwachstum noch positiv beeinflussen, z.B. indem die Menge einzelner, seltener Aminos erhöht werden kann. Dass man wenn man zu Gicht neigt seinen Fleischkonsum reduzieren sollte ist natürlich keine frage.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.10.2008, 23:57 #32
@ependinom:
wenn es brandneue erkenntnisse gäbe, wäre es von mir vermessen anzunehmen, dass ihr profis davon noch keine ahnung hättet. ich wollt schnell bekannte fakten und punkte, auf die man sein augenmerk richten sollte in einem post zusammenfassen. die ursprüngliche frage richtete sich ja auf den eiweißumsatz.
@landogar:
mit pauschalen antworten bin ich selbst vorsichtig. meiner ansicht nach müssten 3g/kg auch in ordnung gehen, nur ist das für jeden eine sichere aussage? vielleicht hat der ein oder andere in der vergangenheit mal eine pyelonephritis oder glomerulonephritis gehabt und eine chronische nierenschädigung oder einschränkung zb durch narbengewebe behalten, die bis dato nicht klinisch in erscheinung getreten ist... deswegen hab ich den wert geschrieben, den ich mehrfach in der literatur gefunden habe.
was die wertigkeit der unterschiedlichen aminosäuren angeht hast du natürlich auch recht. selten ist in der regel mit essentiell zu übersetzen und bekommt somit das attribut "mit der nahrung aufzunehmen". die restlichen aminosäuren baut sich der körper selbst zusammen.
die gicht habe ich angeführt, um die immense anzahl von faktoren anzudeuten, die in die bewertung des problems eingehen.
ich liebe übrigens quark mit reingeschnippeltem obst.
gruß, reventon
-
14.10.2008, 23:12 #33
Pws
Öhm BTW:
Was haltet ihr von meiner neuen PostWorkShake Kreation ? :
500g Magerquark + ~500ml Milch + Honig ( + Frucht)
-> Mixer
Meint ihr der reicht für nen pws ? oder sollt da doch noch etwas Eiweißpulver dazu ?^^
-
15.10.2008, 00:22 #34GastGast
Wenn du Eiweißpulver hast bzw. leisten kannst dann nimm doch direkt Whey-Protein zusammen mit Dextrose statt Magerquark mit Milch..
ausserdem ist das wichtigere am PWS der Zucker um die katabole Phase nach dem Training möglichst schnell zu stoppen... dein Shake müsste also möglichst viel kurzkettige Zucker haben
-
05.11.2008, 19:03 #35
hey, hab jetzt whey gekauft und trinke es mit dextro und wasser.
es hieß ich soll erst 1 h dannach eine warme mahlzeit essen - gilt das auch für kleineres süßes (gummibären / kekse..) oder chips ?
also soll ich allgemein ne std mit essen warten nach dem shake oder is das egal ?!
-
05.11.2008, 19:10 #36
warum sollte man gummibären, kekse oder chips essen und gleichzeitig die kleinsten nuancen der postworkoutnutrition richtig machen wollen?
-
05.11.2008, 19:15 #37
das war jetz aber keine antowrt sondern ne gegenfrage...
ja kA; ich ess eig immer was vorm pc und hier liegt gerade eine packung haribo vor mir die ich eigentlich essen woltle. nur dann dachte ich mir - ich habe aber gerade whey zu mir genommen, wie war das nochmal ?
und das wollte ich kurz wissen.
also ja essen oder 1h warten ?
-
05.11.2008, 19:58 #38Heute, 18:15hier liegt gerade eine packung haribo vor mir
-
05.11.2008, 20:08 #39
k danke
-
05.11.2008, 20:16 #40
-
05.11.2008, 20:58 #41GastGast
Wenn du nach dem Training Chips und Süßigkeiten isst dann brauchst du dir auch kein Whey kaufen. Supplemente können nur das i-Tüpfelchen einer guten Ernährung sein... wenn du sowieso "Schrott" isst dann kannste auch das Whey gleich weglassen...