Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Frage Ohne Eiweiß Muskelabbau? + Was ist das Beste ?

Hallo,

mein neuer (ich hasse ihn) Fitnesstrainer hat zu mir gesagt, ich bin sehr dünn (193cm und 80-82kg -> naja) und wenn ich nicht Eiweiß (Shakes) trinke würden meine Muskeln abbauen !

1. Stimmt das ?

2. Ist es ratsam Eiweiß zusätzlich zu sich nehmen ?
    Ich habe gelesen man soll (wenn man Muskeln aufbauen will, wie ich) Körpergewicht x 2,4 = ~195g Eiweiß pro Tag nehmen. Durch normales Essen ist das ja ziemlich aufwendig und auf längere Zeit langweilig...

-> 3. Welches Eiweiß (Shake) Pulver ist am Besten ?
    In meinem Fitness verkaufen sie INKO PRO 80. Da kostet bei ebay ein 500g Beutel ~14 Euro, mehr würde ich auch sicher nicht ausgeben wollen... Also ich möchte auch kein Chemie Zeugs oder so, das Inko soll ja ziemlich hochwertig sein.

Und noch kurz 4. Sind 500g Eiweißpulver nicht total schnell aufgebraucht ?!
    -> wenn ich ~200g Eiweiß benötige, und ein normaler 500ml Shake nur 40g Eiweiß enthält müsste ich ja 4 Stück trinken um knapp 200g zu erreichen. Dann sind aber 4x40g -> 160g von 500 schon weg, in 1 (!) Tag !

Ich bedanke mich schonmal und freue mich auf Antworten
    Viel Spaß beim pumpen !

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1. Nur in der Zeit wo der Körper kein Eiweiß zur Verfügung hat baut er Muskeln ab, also kurz nach dem Training (hier lohnt sich vllt. Whey) und auch Nachts (daher Abends schön Quark oder so mampfen damit diese Zeit mglst. kurz ist).
    Eiweißsupplementierung ist nicht zwingend notwendig.
    2. Ja, Eiweiß ist wichtig. Lässt sich jedoch über die tägliche Nahrung aufnehmen, du musst keine Shakes trinken.
    3. Gibts 1000000 Threads zu (wie zu allem anderen hier auch)
    4. Du wirst jawohl nicht deinen gesamten Tagesbedarf an Eiweiß über Shakes zu dir nehmen, also geht die Rechnung so nicht auf.

Lies dich mal zum Thema ein, die Fragen sind alle schon zig-fach beantwortet worden in anderen Threads.

Grundsätzlich geht ein Muskelaufbau ohne ausreichende Eiweiß- und Kohlenhydratzufuhr nicht. Mit den 2,4 Gramm Eiweiß/kg-Körpergewicht liegst Du ganz gut. Mit der täglichen Nahrung wirst Du es wohl wirklich nicht schaffen, aber Du sollst versuchen, möglichst viel darüber zu decken und nur das fehlende Eiweiß in Form von Nahrungsergänzung zuzuführen.
    Die Wahl des richtigen Eiweißproduktes ist wichtig. INKO PRO 80 ist ein Mehrkomponenteneiweiß und daher nicht schlecht, Dein Körper braucht nur länger um das Eiweiß aufzunehmen wie z. B. beim Whey-Protein das viel schneller verfügbar ist. Da der Körper direkt nach dem Training u.a. Eiweiß braucht würde ich mir lieber ein Whey-Protein aussuchen, das schneller vom Körper absorbiert wird. Da kannst Du z.B. das INKO WHEY PROTEIN nehmen.
    Hinsichtlich des Preises möchte ich Dir folgendes sagen:
    Um etwa 20-25 Gramm Eiweiß in Nahrungsform aufzunehmen kostet Dich das, z.B. je nach Fleischart zwischen zwischen 0,50-2,50 Euro (zwischen 5 und 25 Euro/kg Fleisch).
    Um von Deinem INKO PRO 80 dieselbe Menge Eiweiß aufzunehmen brauchst Du etwa 30 Gramm Pulver (etwa 24 Gramm Eiweiß). Bei einem Preis von 14 Euro für den 500 Gramm-Beutel líegst Du also bei lächerlichen 0,84 Euro! Noch Fragen? Es gibt keine günstigere Alternative für Dich.
    Entweder Du führst genügend Eiweiß zu um groß zu werden oder Du bleibst einfach wie Du bist. Ein großer Körper lässt sich nicht zu low-budget-Preisen aufbauen.
    Wichtiger wie ein reines Eiweißpräparat sehe ich allerdings bei Dir einen guten Weight-Gainer an. Gibt es genügend im Angebot, auch bei INKO, wenn ich diese Marke auch nicht unbedingt für die beste halte.
    Also, Hau rein!

lies dich in die ernaehrungsthreads ein ....

195g Eiweiß pro Tag nehmen. Durch normales Essen ist das ja ziemlich aufwendig und auf längere Zeit langweilig...
    in meinem ep sind im mom 316g eiweiss (ohne shakes)

Gast
    Gast
    also ich mache zur Zeit eine Diät und bin OHNE Shakes bereits bei über 200g Eiweiß!

Teure Supplemente sind auf keinen Fall zwingend notwendig um den Eiweißbedarf zu decken!

Was pischijon schreib ist absoluter Quatsch! Insbesondere Weight Gainer sind vollkommen unnötig und nur rausgeschmissenes Geld! Die Wirkung von Supplementen wird sowieso viel zu überbewertet!
    Wenn du umbedingt Pulverchens haben willst, dann ein Whey für den Post-Work-Shake zusammen mit ca.50-60g Traubenzucker und ggf auch morgens auf leeren Magen, aber alles andere ist vorerst unnötig! Whey wird in diesem Fall auch NICHT zur Deckung des Eiweißbedarfs benutzt da langsamer verzehrte Quellen wie zum Beispiel Magerquark da viel besser geeignet sind!

Wichtiger wie ein reines Eiweißpräparat sehe ich allerdings bei Dir einen guten Weight-Gainer an.
    Halte ich für wenig überzeugend. Einfache Zucker braucht kein Mensch um aufzubauen, worauf es ankommt ist a) genügend Eiweißzufuhr, und b) genügend Kalorien in der täglichen Nahrungsbilanz. Das mit dem Eiweiß ist geklärt, bleiben also noch die nötigen Kalorien, die kann man über genügendes Essen zuführen, dazu bedarf es keines Weight Gainers. Da wären Haferflocken mit Milch sogar besser, und 500 g Haferflocken kosten schlappe 35 Cent. Vergleiche das mal mit dem Weight Gainer.

Weight Gainer ist doch heutzutage identisch mit normalem Essen
    Hab gestern ne Süß Sauer Souce zu meinem Hähnchen mit Reis gemacht und etwas spät gesehen was da drin ist, 26g Zucker pro 100g, macht insgesamt 100g reinen Zucker bei dem ganzen Glas (nehme immer ein ganzes Glas, halbes ist meist zu wenig)

War einfach nur widerlich und mir gings danach gar nicht gut.

Selbst wenn man drauf achtet nimmt man durch dies und jenes schon viel zu viel Zucker zu sich

Mach dir am besten zwischendurch so leckere Shakes a la 250ml Milch + 1 Banane + 40g Haferflocken und bissle Honig.
    Da kommt man auf ca 400kcal, es ist lecker, man kann es problemlos trinken ohne Hunger zu haben und gesund ist es auch noch.

Ihr und eure Shakes Ich verzichte auf jegliche Shakeform und bin trotzdem jeden Tag wei über meinen 2g/KG.

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Ihr und eure Shakes Ich verzichte auf jegliche Shakeform und bin trotzdem jeden Tag wei über meinen 2g/KG.
    geht ja hier auch um sogenannte Hardgainer welche oft einfach nix mehr runterbekommen weil bei ihnen das Sättigungsgefühl schneller eintritt... Da sind dann Shakes angenehmer, da man die fast "immer" runter bekommt...

So siehts aus. Ich esse immer ohne Hunger zu haben und kau teilweise echt lange auf dem Essen rum, das macht kein Spaß.

Idee vielen dank

okay, vielen dank schonmal.

Meint ihr es würde also reichen, wenn ich nach jedem Training einfach ein fettes Käsebrot und später 500g Magerquark mit Milch Honig und Haferflakes esse ?
    Das sind dann alles zusammen vllt so um die 70-80g Eiweiß, und dann nehme ich ja auch noch einiges an Eiweiß am normalen Essen zu mir... dann habe ich zwar nicht die vollen 200g Eiweiß, aber ich will ja jetzt auch nicht der totale Bodybuilder werden...

Sonst würde mir dann ich ein Whey Pulver bestellen, was sagt ihr zu diesem ?
    Edit by Robert, solche Links sind hier nicht gestattet, bitte Forumregeln beachten!
    ups ok, dann der Name: Hansa X Sport Whey Protein
    -> 40€ für 2,5 kg

-gute Marke ?
    -gute Quali ?

( hier ein Auszug:
    Zutaten - MMolkeneiweißkonzentrat, Aroma, Vitaminmischung (Ascorbinsäure, Niacin, alpha-Tocopherylacetat, Calciumpantothenat, Pyrodoxinhydrochlorid, Thiamin, Riboflavin, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin), Süßstoff Aspartam.
    Enthält Erzeugnisse aus Milch.

Hansa X Sport Whey Protein ist ein Spitzenprodukt und enthält als Eiweißkomponente ausschließlich reines, hochqualitatives Molkeneiweißkonzentrat, welches nach dem Ultra-Filtrations-Verfahren hergestellt wird. Whey Protein besitzt eine hohe biologische Wertigkeit und einen hohen Anteil an verzweigtkettigen Aminosäuren (BCAA). Es ist natürlich auch angereichert mit 10 wichtigen Vitaminen und hat einen sehr leckeren, cremigen Geschmack. Hier überzeugt das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis gegenüber anderen, vergleichbaren Markenprodukten!

...)

Also Danke nochmal, jetzt wären dann eig. all meine Fragen geklärt =)
    Geändert von HansODEN (03.10.2008 um 17:26 Uhr)

Gast
    Gast
    das Whey kenn ich net... aber 40euro für 2,5kg sind ein guter Preis.

direkt nach dem Training kein fettes Käsebrot sondern einfach Traubenzucker ca. 60g mit deinem Wheypulver 30g mischen und sofort trinken (nicht vormischen da Whey zerfällt)
    und innerhalb der nächsten Stunde isst du dann eine ordentliche Mahlzeit und nicht nur nen Shake...

Den empfohlenen Shake kannste immer zwischendurch zusätzlich trinken um deine kcal-summe zu erhöhen...

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    lies dich in die ernaehrungsthreads ein ....

in meinem ep sind im mom 316g eiweiss (ohne shakes)
    Dann nimmst du mehr zu dir als Ronny Rockel

deswegen gibbed ja den ep bitte kritik thread ;D

Rotes Gesicht

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    direkt nach dem Training kein fettes Käsebrot sondern einfach Traubenzucker ca. 60g mit deinem Wheypulver 30g mischen und sofort trinken (nicht vormischen da Whey zerfällt)
    ehm, den Satz hab ich jetz nich ganz kapiert - mischen aber nicht vormischen ?!..
    und was bringt der Traubenzucker ?

Also reicht es eig. nicht, nach dem Training ein bisschen (Käse und) Magerquark mit Haferflakes zu essen ?

PS: Kennt jmd Hansa X Sport ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte