Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    Ich glaube kaum dass der "Caseinklumpen" im Magen noch einen besonderen Einfluss auf das Whey hätte. Aber ich seh keinen Sinn darin. Vor dem Train gibts whey.

*Flüster*: Ich bin Mitlerweile sogar der Meinung dass es sinnvoller wäre Neulingen zu empfehlen VOR dem Train 30g Whey zu trinken und 0,5-1,5 Stunden Nach dem Training eine vollwertige Mahlzeit mit schnell verdaulichen KH's (weißer Reis Backkartoffeln o.ä.) und Eiklar oder fettarmen Fleisch oder Fischsorten. Begründung; Das Whey eine halbe Stunde vor dem Training erreicht während des Trainings zwar seinen Peak, aber die Versorgung mit AS dauert länger an als die Supphersteller es uns oft weißmachen wollen. Als wirklich wichtig erachte ich es die Glykogenspeicher nach dem Training aufzzufüllen, allerdings bleibt das viel beschworene "Fenster nach dem Training" länger offen als bloß eine halbe Stunde und wenn man in dieser Zeit dann KH's Futtert die eine einigermaßen starke Insulinreaktion auslösen und eine Proteinquelle futtert die nicht mit Fett die Verdauung verlangsamt, schließt der AS-Fluss der vollwertigen Mahlzeit nahtlos an den des Whey Shakes vor dem Training an.

Alles graue Theorie, ich halt mich selbst nicht dran.
    PWN hat sich nicht umsonst bewährt. (In Ami Foren wird die Pre-Wo-Nutrition übrigens als wichtiger erachtet als hier, nur mal nebenan)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie würde es aussehen, wenn man das Casein Prot vor dem Training nimmt und den Whey nach dem Workout? Würde das auch die Aufnahme des Wheys verzögern?
    Dirket vor dem Training genommen, könnte es schon noch die Aufnahme verlangsamen. Aber da Casein den Körper so lange versorgt ist das auch garnicht nötig, es reicht wenn Kasein und andere normale Proteinquellen in der Mahlzeit vor dem training gegessen werden.

Die Empfehlung Whey vor dem Training zu nehmen statt danach ist auch sinnfrei. Die proteinversorgung während des trainings ist durch die vorherigen mahlzeiten für Anfänger völlig ausreichend, 2-3 Stunden vor dem training Kasein und bis zu 90-60 min davor normale Proteinquellen wie Ei, Fleich etc. reichen völlig. Lediglich die Versorgung mit zusätzlichen BCAAS, EAAs, deren hohe Blutkonzentration während des trainings Vorteile bringt ist sinnvoll. Nochmal ein breites profil an Amino vor em training bringt nur Leuten was die vor dem training nicht richtig essen!

Und natürlich hält die Whey versorgung noch etwas länger als die Stunde, ist dann aber so niedrig dass es keinen wirklichen Vorteil mehr hat.
    Entscheidend ist die Kombination von hohem AS Bedarf nach dem Training und dem möglichst zeitnahen Aminopeak. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Erhöhunf der Proteinsynthese durch Whey umso stärker ist, je niedriger der Aminospiegl zu diesem Zeitpunkt, wenn man das Whey so kurz nach anderen Proteinquellen nimmt die in hoher Zahl Aminos ins Blut schleust, fällt die Reaktion geringer aus.
    Dazu kommt dann noch die stakre Insulinreaktion durch Einfachzucker, die zusammen mit dem günstigeren Ezitpunkt für eien höhere Glykogenresynthese sorgt. Einfacher ist es auch noch.
    Ich sehe also keine Gründe so zu verfahren wie von dir vorgeschlagen.

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Dirket vor dem Training genommen, könnte es schon noch die Aufnahme verlangsamen. Aber da Casein den Körper so lange versorgt ist das auch garnicht nötig, es reicht wenn Kasein und andere normale Proteinquellen in der Mahlzeit vor dem training gegessen werden.

Ich sehe also keine Gründe so zu verfahren wie von dir vorgeschlagen.
    Danke Landoger
    So mach ich es auch

Es war kein Vorschlag. Wollte nur für SummerStyleee erfragen wofür er sein Casein Prot nutzen sollte^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12