Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Neue erkenntnise zu Casein -Was ist da dran?

Neue Studien zeigen, dass Casein sogar helfen kann, Museln zusätzlich zur Verlangsamung von Muskelaufspaltung aufzubauen. Eine Studie fand heraus, dass Männer, die nach dem Training einen Shake mit Molke und Casein tranken, 10 Wochen lange, deutlich mehr Museklmasse aufbauten als Männer, die einen Molke-Shake tranken. Wir empfehlen also, Casein zu Ihrem Shake nach dem Training hinzuzufügen.

Quelle: M&F, August 2008 (ich habs von SummerStyleee)

Ist da was dran?

Gibt es den fertige Supps mit Whey+Casein? Oder einfach das Whey mit Milch zu sich nehmen nach dem training? Was ja auf das selbe hinausgehen würde...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn du nicht n ganzen liter milch kippst ist der anteil da wohl viel zu gering, um da n ausschlag zu erzielen..das verhältnis würd mich ma interessieren. stopf einfach alles rein was geht

Ich habe kein Whey gesehen, das extra Casein-Prot dabei hat.
    Aber Casein gibts so als Pulver, also ob das bissl in der Milch reichen würde.

Die Wirkung liegt meiner Meinung nach klar auf der Hand, Molke-Prot versorgt du Muskeln sofort, nach 15 mins schon. Das Casein sichert über einen etwas längeren Zeitraum die Versorgung des Körpers mit Aminos, würde ich jetzt mal so sehen

das problem is nur, je höher der caseinanteil, umso langsamer wird auch das whey..

Das mit der Milch ergibt nicht wirklich Sinn, da es ja auch die Aufnahme des Wheys verlangsamt... es war auch nur ne Überlegung.

@Summer
    In welchem Verhältnis würde/soll man es den mischen?

Kannst dir ja auch beides nacheinander reinschmeißen

Falls Interesse besteht kann ich euch den Prot-Plan posten den die dabei geschrieben haben...

Quelle: M&F
    ist das ein supphersteller oder ne amerikanische bildzeitung?
    Eine Studie fand heraus, dass Männer, die nach dem Training einen Shake mit Molke und Casein tranken, 10 Wochen lange, deutlich mehr Museklmasse aufbauten als Männer, die einen Molke-Shake tranken.
    diesen teil finde ich sehr aussagekräftig in bezug auf die qualität dieser "studie".

AUßerdem stellt sich die Frage wie ihre sonstige Ernährung aussah!
    Angenommen wir würden auf eine vollwertige Mahlzeit eine halbe bis ganze Stunde nach dem Training verzichten und gleich mützen gehen wären wir mit einem Teil Casein im Shake ebenso besser beraten.

EDIT: Hab bezüglich dieses Themas und des Soja-Whey statt Whey Shake nach dem Train über den die m&f auch berichtet hatte, auf andro ein thema geöffnet. AUch dort waren die Reaktionen ähnlich wie die von King.
    Geändert von Gluteus Max-imus (02.10.2008 um 18:54 Uhr)

angenommen wir würden im schlaf trainieren, dann wäre casein optimal!

1. Ging es mir eig gar nicht um den Teil, weil ich Ayland in nem anderen Fred nur was über die Wirkung von Casein erzählt habe, in dem Artikel stand dann noch das hier und er hat nen neuen Fred aufgemacht

2. Die Muscle & Fitness ist so eine der größten Fitnesszeitschriften der Welt (7.600.000 Leser). Ist übrigends die Zeitschrift von Joe Weider; ist aber auch eher unwichtig^^

3. Ich habe auch nicht behauptet, dass man alles glauben soll und das sich jetzt jeder Casein Prot kaufen soll, ich habe lediglich auf seine Vorteile verwiesen

Ist übrigends die Zeitschrift von Joe Weider; ist aber auch eher unwichtig^^
    das ist wohl eher der wichtigste punkt. das ist trendsetting.

Was meinst du warum ich gesagt habe, dass es unwichtig ist, vllt weil es unwichtig ist? :P

Aber eig ging es hier ja um was anderes, worauf ich mich gerechtfertigt habe

Absoluter Bullshit. Sowohl die "Studie" als auch deren
    Interpretation.
    Sicherlich ist es nicht sinnvoll Whey als alleinige Proteinquelle nach dem training zu verwenden, da die Versorgung eben nur sehr kurz anhält. Wenn man statt dessen mittel und langhaltene Versorgung nimmt kann es durchaus sein, dass man mehr Muskelwachstum hat.
    Die Folgerung
    Wir empfehlen also, Casein zu Ihrem Shake nach dem Training hinzuzufügen.
    ist dann aber absoluter Bullshit, da man wenn man beides mischt die Vortile des Wheys zunichte macht und man dann genausogut normale Proteinquellen wie Fleisch, Egg etc verwenden könnte. Daran sieht man allein schon das diese idioten keinen Plan haben, da können sie noch so viele Leser haben.
    ich würde denen zutrauen, dass die probanden außer einem Whey Shake kein protein mehr für eine Weile zuführten
    Jeder einigermaßen informierte Bb weiß aber dass er nach dem Training und eventuell 1 stunde nach einem Whey Shake eine vollwertige Mahlzeit mit mittel-bis langhaltenen Proteinen aufnahmen muss.

Optimal ist es also beides zu nehmen, aber auf keinen Fall gleichzeitig sondern eine Stunde nach dem Whey das Casein, um die Wirkung nicht zu zerstören. Man sollte meinen, dass den Leuten klar ist, dass sie nach dem Training auch noch essen sollten...

Casein macht meiner Meinung nach eigenlich nur als Nachtprotein sinn, abend nen kleiner Shake und man ist über Nacht mit Eiweiß versorgt.

Nachts wird ja auch sehr viel regeneriert, anderseits ist die Verdauung nachts nicht besonders... schwer zu sagen ob sich dadurch irgendwelchr Vorteile ergeben.

Aber direkt nach dem Training dürfte wohl absoulter Schwachsinn sein.

Zitat Zitat von SummerStyleee Beitrag anzeigen
    weil ich Ayland in nem anderen Fred nur was über die Wirkung von Casein erzählt habe, in dem Artikel stand dann noch das hier und er hat nen neuen Fred aufgemacht
    Da es mir sehr zweifelhaft vorkann, was da stand aber hätte ich das dir so gesagt, hättest du es nicht eingesehen^^

habe auch nicht behauptet, dass man alles glauben soll und das sich jetzt jeder Casein Prot kaufen soll
    Mir kamm es aber "fast" so vor
    ich habe lediglich auf seine Vorteile verwiesen
    Wenn man Casein Protein richtig einsetzt hat es auch seine Vorteile, nur direkt nach dem Training macht es keinen Sinn...

@All
    Wie würde es aussehen, wenn man das Casein Prot vor dem Training nimmt und den Whey nach dem Workout? Würde das auch die Aufnahme des Wheys verzögern?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte