Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1

    Handgelenk verstärken!

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und habe mir schon viel abgeguckt aus manchen zeichnungen zum trainieren. Nun trainiere ich mit Kurzhanteln und habe auch schon etwas aufbauen können, jedoch rutscht des öfteren die Sene beim linken Handgelenk über den Knöchel da nach außen. Da ich dies nicht möchte und weiß dass es schädlich ist, mache ich seit zwei Wochen verstärkt Unterarmtraining und er ist auch schon sehr gut gewachsen, aber das Handgelenk bleibt nach wie vor dünn. Da ich nichts beschädigen möchte, kümmere ich mich vorerst jetzt erstmal um das Handgelenk. Ich habe von Natur aus sehr dünne Handgelenke. Könnt ihr mir eine "Trainingsmethode" nennen oder etwas anderes wie ich mein Handgelenk stärken kann, da ich so nicht weitertrainieren möchte?

    Vielen Dank im vorraus!
    Alex

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    man kann das handgelenk nicht wirkich gezielt trainieren! hier sind ein paar gute übungen!

    http://www.bodybuilding-online.de/st...unterarme.html

  3. #3
    Also wenn ich Unterarm traniere, dann ist der Arm besonders am hinteren Ende belastet worden. Wenn ich das länger durchziehen würde, "wächst" er dann automatisch weiter nach vorne und umschliesst auch das Handgelenk mehr?

  4. #4
    destructivus
    Gast
    also direkt am handgelenk gibts eigtl so gut wie keine muskeln

  5. #5
    Ich mach Kampfsport und hab viel dickere Handgelenke bekommen als ich mit Flik Flaks angefangen hab, welche ja eine hohe Belastung auf das Gelenk ausüben. Hatte da auch schon einige Verstauchungen etc.
    Weiss also nich obs so gesund is, aber durch hohe Belastungen denk ich wird das schon grösser.

    Guck dir doch nur ma Bauarbeiter an was die für Gelenke haben!!!

  6. #6
    mir tut manchmal beim bankdrücken das handgelenk weh is das schlimm?

  7. #7

  8. #8
    @funky

    schmerzen sind immer negativ.

  9. #9
    ich habe einen muskel an mir gefunden welcher das handgelenk etwas breiter macht! wenn irh euch zum beispiel euren rechten unterarm von oben anguckt, läuft er aus er linken ecke des handgelenks quer nach rechts unten am unterarm entlang!!

  10. #10
    is ja nicht so schlimm ich glaub das hört irgendwann wieder auf wenn sich das handgelenk an die beanspruchung gewöhnt hat

  11. #11
    Zitat Zitat von Funky69
    is ja nicht so schlimm ich glaub das hört irgendwann wieder auf wenn sich das handgelenk an die beanspruchung gewöhnt hat
    noch 3 wochen wenn dann nicht besser wird gehst zum artzt
    oder frag den peter

  12. #12
    @8pack

    ist das jetzt ernst gemeint?

  13. #13
    ja ich habe so einen muskel, hast du ihn nicht? er ist wohl dazu da, die hand nach oben zu ziehen!

  14. #14

  15. #15
    bei mir geht nicht irgendwie rechts rüber !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte