Ergebnis 1 bis 13 von 13

Creatin und rudern ???

Hallo Leute,

Ich habe letztes Jahr ein Jahr Rennrudern trainiert.Da war 7mal die Woche Training im wechsel mit Krafttraining.Dort habe ich mal gehört das manche verbotener weise Asperin schlucken,da dieses das Blut verdünnen würde und damit die Leistung gesteigert wird.

Meine Frage wäre jetzt,ob dies auch bei Creatin zutrifft ????
    Da Creatin ja die Kraft steigert dachte ich mir das man sich ja damit eigentlich einen Vorteil beim rudern verschaffen würde.
    Vielleicht weis jm. was dazu der selbst mal gerudert hat ?????

Frage blos aus reiner Interesse habe schon vor 4 Monaten aufgehört zu rudern und habe auch nicht vor Creatin zu nehmen (da ich noch unter 18 bin )

Falls jm. was weis bitte melden !!!!

Danke im vorraus !

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Beim Rudern kommt es vorallen Dingen auf Schnellkraft und Ausdauer bei möglichst geringem Körpergewicht an.
    Ein ergänzendes Krafttraining ist in einem erhöhten Wiederholungsbereich mit Sicherheit förderlich, nur wird sich die Wassereinlagerung durch das Kreatin auf dein Körpergewicht auswirken und für dich und deine Mitruderer hinderlich sein.
    Geändert von Morski (01.10.2008 um 21:23 Uhr)

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Beim Rudern kommt es vorallen Dingen auf Schnellkraft und Ausdauer bei möglichst geringem Körpergewicht an.
    Ein ergänzendes Krafttraining ist in einem erhöhten Widerholungsbereich mit Sicherheit förderlich, nur wird sich die Wassereinlagerung durch das Kreatin auf dein Körpergewicht auswirken und für dich und deine Mitruderer hinderlich sein.
    Also meinst du das sich Creatin negativ und hinderlich aufs rudern auswirken würde ???

Und meinst du das man trotzdem dann zunimmt ?
    Also durch das Krafttraining + Creatin ?????

Also meinst du das sich Creatin negativ und hinderlich aufs rudern auswirken würde ???
    Ist negativ nicht hinderlich und hinderlich ein wenig negativ?

Ja, das ist sehr wahrscheinlich.
    Und meinst du das man trotzdem dann zunimmt ?
    Also durch das Krafttraining + Creatin ?????
    Trotzdem zunehmen?
    Kreatin lagert Wasser ein, dadurch nimmt man an Gewicht zu aber nur einmal beim Ansetzen der Supplementation.

Irgendwie glaube ich, du hast meinen ersten Beitrag nicht sehr aufmerksam gelesen .

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Ja, das ist sehr wahrscheinlich.

Trotzdem zunehmen?
    Kreatin lagert Wasser ein, dadurch nimmt man an Gewicht zu aber nur einmal beim Ansetzen der Supplementation.

Irgendwie glaube ich, du hast meinen ersten Beitrag nicht sehr aufmerksam gelesen .
    Entschuldige hab das mit der Wassereinlagerung übersprungen !!!

Okay dann hab ichs verstanden. Danke !!!

ich denke die Vorteile würden in jedem Fall überwiegen... Die maximal 3-4 Kilo wirken sich auf einem Boot kaum auf die geschwindigkeit aus, die Steigerungen in Kraft und Kraftausdauer überwiegen da. Nicht umsonst gibt es kaum einen Sprinter der auf Kreatin verzichtet.

mhh jetzt stehen sich zwei Meinungen gegenüber,weis noch jemand was zu dem Thema ?

Ja ist wohl selbstverständlich, dass ich auch der Meinung bin wie Landogar... Ich meine, was sollen die paar Kilos mehr denn dein Boot hindern schneller zu fahren, gehst deswegen ja nicht gleich unter oder so was...

Und der Kraftanstieg bei der Creatineinnahme ist schon enorm

sprint und rudern sind zwei paar schuhe

beim rudern macht es keinen sinn.

Ruderer haben doch eh schon ein niedriges Gewicht und nicht die Muskelberge, also wird das Zusatzgewicht durch die Wassereinlagerungen noch weniger ins Gewicht fallen. Ob nun eine 2Liter Flasche im Boot liegt oder der Ruderer auf der Kurzstrecke mehr Kraftausauer hat...

mal anschaulich. die lila kurve (kreatinphosphat) lässt sich durch kreatinsupplementation etwas strecken. mehr ist nicht drin. das bringt nur beim sprint vorteile. bei längeren strecken hat es keinen effekt.

Coole Zeichnung King ist die von dir gemacht ???

Was meinst du mit langen Strecken ??? Ich bin jetzt von Strecken 500m-2000m ausgegangen (ist halt sau anstrengend so eine Strecke hatte gedacht das Creatin da was ausmachen würde)

Aber es kommt ganz drauf an, bei einem achter oder 4er machen 1-2 kg nicht viel aus im gegensatz zu einem einer !!!!!