Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    Supps Einnahmeschema (Whey, Creatin, Glutamin) Menge okay?

    Ich denke darüber nach, Creatin und L-Glutamin zu supplementieren, sobald meine Diät erfolgreich beendet ist und ich in die Aufbauphase gehe.

    Code:
    Jeden Tag:
    
    5g		Creatin		morgens direkt nach dem aufstehen
    10g		Glutamin
    30g		Whey		
    
    60g		Dextrose	30 Minuten später
    
    ---------------------------------------------------
    
    Nach dem Training:
    
    5g		Creatin		direkt nach dem Training als PWO
    10g		Glutamin
    30g		Whey		
    60g		Dextrose
    So stelle ich mir das vor. Ich weiß, dass es besser wäre das Creatin eine halbe Stunde vor Beendigung des Workouts zu nehmen. Aber das macht es mir zu kompliziert …

    Wobei ich mir aber überhaupt nicht sicher bin ist die Menge an Glutamin. Man liest ja überall was anderes als empfohlene Tagesdosis.

    Zu Bedenken ist ja auch, dass 30g Whey schon ca. 3g L-Glutamin enthalten.

    So wäre ich bei der jetzigen Planung bei:
    - 13g Glutamin an trainingsfreien Tagen
    - 26g Glutamin an Trainingstagen

    Und das nur aus Supplementen. Ist das übertrieben und unnötig viel oder im Rahmen?
    Würde eventuell 5g statt 10g pro Gabe ausreichen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Morgens nur 30 Dextrose.
    Die Glutamindosis sollte zwischen 20-30g am Tag liegen, ist also vollkommen angemessen wie du dir das vorstellst.

  3. #3

  4. #4
    Ich würde mit dem Glutamin runter gehen. Es ist verdammt teuer und soviel braucht der Körper nicht du nimmst es auch durch deine normale Nahrung zu dir.
    Morgens würd ich kein Glutamin nehmen meiner Meinung nach sind 5g vor und 5g nach dem Train das beste was du machen kannst.
    Falls du Abends keinen Quark oder Millch trinkst, würd ich abends auch nochmal 5g Glutamin konsumieren allerdings wäre Quark besser!
    Und 30g Dextro am Morgen reichen meiner meinung nach aus. Du isst ja noch ein ausgewogenes Frühstück 45min nach einnahme des Shakes.

  5. #5
    pokerface, woran machst du deine Meinung zu dem Glutamin fest?

  6. #6
    Da der Verdauungstrakt über 50% des oral aufgenommenen Glutamins verbraucht, sollten es schon 10g pro Gabe sein, um eine hohe Glutaminblutkonzentration zu erreichen. Und 20g dürfen es sein, um positive Effekte aufs Immunsystem etc zu bewirken. Wenn man aber schon das geld für Glutaim ausgibt können es auch 30g sein.

  7. #7
    Ebend, mit 10g pro Gabe hat man viel Geld für ein gutes Supp ausgegeben.
    Mit 5g pro Gabe hat man viel Geld für ein Supp ausgegeben, dass kaum Wirkung zeigt.

  8. #8
    mischah, ist ok so.

    morgens würde ich es mir einfacher machen und dextro, glutamin und kreatin in einem rutsch nehmen. allerdings weniger dextro.

    die menge an glutamin ist so auch in ordnung.

  9. #9
    Danke noch mal an alle Beteiligten

    Dann werde ich es zunächst so machen:

    Code:
    Jeden Tag:
    
    5g		Creatin		morgens direkt nach dem aufstehen
    10g		Glutamin
    30g		Whey		
    
    30g		Dextrose	30 Minuten später
    
    ---------------------------------------------------
    
    Nach dem Training:
    
    5g		Creatin		direkt nach dem Training als PWO
    10g		Glutamin
    30g		Whey		
    60g		Dextrose
    Wenn mir das morgens auf Dauer zu umständlich wird mit der zeitversetzten Dextro Einnahme werde ich mir alles zusammen reinschütten …

  10. #10
    Wenn mir das morgens auf Dauer zu umständlich wird mit der zeitversetzten Dextro Einnahme werde ich mir alles zusammen reinschütten …
    kannst du auch gleich so machen.

  11. #11
    King, meinst du die Zeitversetzung bringt nichts oder ist unbedeutend?

  12. #12
    das einnahmeschema ist unbedeutend. man erreicht marginal schneller die maximale kreatinkonzentration im serum.
    da man das zeug aber über lange zeit nimmt, braucht es eigentlich nur regelmäßig einen "schubser" um die konzentration hoch zu halten. wie man das zeug nimmt, ist dann eher egal.

    nach dem training und morgens ist es optimal und passt auch ganz gut zum wheyshake und in den tagesablauf, aber eine wissenschaft braucht man daraus nicht zu machen.

    im training wirst du bestimmt nichts davon merken, ob das kreatin zeitversetzt oder gleichzeitig mit dextrose eingenommen wurde.

  13. #13

  14. #14
    is es denn ein spuerbarer unterschied ob man glutamin nimmt oder nich ?

  15. #15
    Ich lass zur Zeit die Dextrose am Morgen ganz weg, spüre keinen Unterschied ausser, dass der Zeitraum zwischen der ersten Supplementation und dem Wirkungseintritt länger ist.

    Glutamin erspart mir ein gewisses Quantum an Muskelkater und ermöglicht dadurch ein häufigeres Training.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Optimizer Dextrose Creatin Glutamin Taurin = Creatin Kur ???
    Von firepatty im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 05:34
  2. ergänzungen whey, aminos und glutamin - ok so? -
    Von Buze im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 21:07
  3. Was haltet Ihr von Creatin+Ribose Supps?
    Von M.K.B. im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 03:05
  4. Welche Aminos und welches Glutamin für meinen Whey-Shake ?
    Von jukatan im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 13:17
  5. creatin - alternatives einnahmeschema
    Von kingKikapu im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 12:39