Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Appetitlosigkeit und Würgegefühl - Was tun?

Apetit verspüre ich kaum noch, meist ist der Hunger zuerst da. Dieser ist aber auch schon nach paar bissen weg

Hatte in letzter Zeit öfter mit dem Würgen zu kämpfen, bei den Schnitten (Brot mit Käse und Wurst) auf der Arbeit.
    was nicht von zuviel Essen kommt... das kenn ich auch

Es schmeckt mir nichts mehr (was Mutti kocht)
    Wenn mein Ex kocht ist es Lecker (was aber nicht mehr so oft vorkommt, da wir ja nicht mehr zusammen sind)
    Selbst kochen, das müsste ich lernen... mein Fertigkeiten in der Küche sind begrenzt...
    aber ob es wirklich daran liegt ist fraglich, da es mich bisher nicht gestört hatte was mir serviert wurde -Danke an Mutti an dieser stelle

Mir wurde gegen Apetitlosigkeit Pepsin-Wein in der Apotheke empfohlen
    Könnt Ihr mir weitere Ratschläge und Tips geben?! Will die verlorenen Kilos langsam aber sicher zurück trainieren/essen
    Was kann ich gegen den Würgereiz machen, ausser dagegen Kämpfen (was mir bisher gelungen ist)?

Danke
    Ayland

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Abwechslungsreich essen.
    Geändert von MPB (30.09.2008 um 18:43 Uhr)

Hast du schon einen Arzt konsultiert?

@mpb, warum wohl?

Ja, ich war mir nicht sicher obs nun ein Schreibfehler war oder nicht, ich editiers mal weg.

Abwechslungsreich essen.
    Schwierig das auf der Arbeit Umzusetzen, voralem da ich das essen für die Arbeit gemacht bekomme...

BTW: Wieso schreibst du "mein Ex" ?
    Mein Ex-Partner. Sagt man das nicht so, wenn man nicht mehr zusammen ist ist aber eigl. auch nicht das Thema

@Morski
    Nein, beim Arzt war ich deswegen nicht.

hm.. hab ich im moment auch n bisschen.. muss auch immer stopfen. vielleicht liegts am scheiss wetter ^^

Bin mir nicht mehr sicher, ob ich dieses "Pepsin-Wein" nehmen soll, nach dem ich mir die zusammensetzung durchgelesen hab...
    "0,20g Pepsin-Pulver vom Schwein" ...soll ein enzym vom Magen sein... hat einer erfahrung damit? Hilft es mehr Apetit zu haben?
    Wenn ich das ding trinken soll, will ich nicht umsonst sündigen^^

Zitat Zitat von dom86 Beitrag anzeigen
    hm.. hab ich im moment auch n bisschen.. muss auch immer stopfen. vielleicht liegts am scheiss wetter ^^
    Kann eigl. am vielem liegen...
    Wichtiger finde ich die Frage, was man dagegen machen kann^^

Die Apothekerin: "Essen Sie viele Kleinere Mahlzeiten. So 5mal am Tag, so kleine "Häppchen"..."

Das mach ich ja schon und das mit dem "Häppchen" erzwungenermaßen auch!

Als weiteren Tip konnte Sie mir sagen, ich soll sachen mit "viel Kalorien" Essen.

Habs Heute mit Abwechslung probiert -es gab Haferflocken (mag ich eigentlich sehr gern)
    Das gefühl kam wieder... leider

Das pasiert mir irgendwie immer nur in der 9 Uhr pause, ob da ein zusammenhang besteht (steh kurz vor 5 auf)

eiland, das mit dem ex, war bestimmt auf einen mann bezogen! zum anderen ufer gewechselt?

Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Trinkeeeen
    Was soll ich Trinken? Allgemein mehr Wasser oder von dem Pepsinwein? Oder meinst du Shakes?

Psychische Belastungen können auch zu solcher Symptomatik führen Ayland, das muß nicht am Essen oder an einer organischen Erkrankung liegen. Darum solltest Du für Dich einfach mal überdenken, ob es da etwas gibt das Dir zu schaffen macht, das für dieses Phänomen in Frage kommt.

Wäre es psychisch bedingt, dann bringt der Pepsinwein gar nix, weil es Dir nicht an einem Enzym fehlt das zu ersetzen wäre.

sowas kam bei mir auch schonmal vor.
    mir hat es geholfen SALAT dazu zu essen. d.h. das du eine schüssel mit salat zum essen nimmst und die zu anfang ist. dann gewöhnt sich der körper an das gefühl des essens und des problemlosen runterschlucken von nahrung. und nach dem salat kannst du probieren richtig zu essen. bei mir hat es geholfen.

wenn alle stricke reißen kannst du dir einen weightgainer kaufen und die kalorien in shakeform zu dir nehmen.

Zitat Zitat von SkY Beitrag anzeigen
    eiland, das mit dem ex, war bestimmt auf einen mann bezogen! zum anderen ufer gewechselt?
    Interessante Frage, dass würde ich sehr gern mit dir in einem persönlichen Gespräch "vertiefen"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte