Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 304
    Werd s mal versuchen - Danke für den Tipp

Brust vor Beine dürfte das Beintraining nicht wirklich beeinträchtigen, oder?
    Will jetzt unbedingt mal schauen wie weit ich beim KB komme

Bei der letzten TE war ich selbst ein wenig irritiert über den großen Sprung hab dann locker 12 wdh hinbekommen
    Will jetzt in erster Linie hier ausloten wieviel zwischen 6-8 wdh. möglich sind

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also in der Regel ist Brust vor Beine weniger kräftezehrend für die nachfolgende Muskelgruppe als umgekehrt.

Warum wird dann immer empfohlen mit der größten Gruppe anzufangen ???

Wenn es bei vielen Vorteile bringt aber keine Nachteile - steh ich da grad auf dem Schlauch
    Geändert von scarface82 (10.06.2012 um 01:25 Uhr)

Naja du kannst KH KB ja auch ans Ende der TE setzen.
    Wenn du am ende soviel Kraft noch aufbringen kannst, um soviel gewicht zu bewältigen, dann machs ruhig.
    Ich habe damals immer erst KB und dann BD gemacht. Nach ner Zeit hab ichs Gewechselt und siehe da-im BD hatte ich mehr Kraft.

Zitat Zitat von scarface82 Beitrag anzeigen
    Warum wird dann immer empfohlen mit der größten Gruppe anzufangen ???

Wenn es bei vielen Vorteile bringt aber keinem Nachteile - steh ich da grad auf dem Schlauch
    Das ist in aller Regel auch richtig so, von groß nach klein zu trainieren. Zum einen, weil man die meiste Energie für die größten Muskeln braucht. Zum anderen, weil kleinere Muskeln oft unterstützend mitwirken bei Verbundübungen, und deshalb eine unerwünschte Vorermüdung gegeben wäre. Aber im Falle Brust/Beine in einer TE ist es so eine Art Sonderfall, weil viele die Erfahrung gemacht haben, dass sie nach einem heftigen Beintraining beim anschließenden Brusttraining abkacken. Umgekehrt ist das eher nicht der Fall.

Für die TE hast du nur 60 Minuten gebraucht? Glaube, da kannst noch ordentlich Intensität raus holen. Ich würd bei einer Übung wirklich 3 schwere Sätze machen, z.B. beim LH-Rudern, beim KH das Selbe. Da musst vor allem mal ordentlich Gewicht rauf haun, also machs beim nächsten Mal ruhig mit 110, oder 120 Kg und schau, was dabei raus kommt. Film aber am besten die Ausführung, weil man da am Anfang doch recht schnell einen Fehler einbaut.
    Geändert von truthahn123 (10.06.2012 um 12:45 Uhr)

11.06.2012 BB Beginn 10:00

Bankdrücken
    50kg*8wdh
    105 kg*0wdh
    100Kg*0Wdh
    90Kg*0wdh !!!
    80Kg*6 wdh
    70Kg*12 wdh
    75Kg*10 wdh
    80Kg*4 wdh

SBD mit KH
    64kg*12wdh
    64kg*10wdh
    64kg*10wdh

Flyings
    24kg*12wdh
    50kg*10wdh
    50kg*10wdh

Kniebeugen

60 Kg*15wdh
    140kg*0wdh
    110kg*12wdh
    120kg*0wdh
    110kg*10 wdh
    100kg*12wdh

Wadenheben

5 Sätze a 20 wdh je 100 kg

Ausfallschritt
    58kg*12wdh
    58kg*12wdh
    58kg*12wdh

SZ-Curls
    40kg*12wdh
    40kg*12wdh
    40kg*12wdh

Hammercurls
    40kg*12wdh
    40kg*12wdh
    40kg*12wdh

Konzentrationscurls
    22kg*12wdh (je arm)
    22kg*12wdh
    22kg*12wdh

und Bauch wie immer + Beine anziehen an Dipholem 3 Sätze

Training war eine absolute Katastrophe - hat so kein Spaß gemacht
    Lauter Fehlversuche Kraft war dann immer im Ars...
    Gewichte haben sich deutlich schwerer angefühlt als gewohnt - war wirklich der Wurm drin

Hoffe das wird sich schnell ändern - Trainier künftig auf jeden Fall wieder abends morgens geht bei mir glaub nicht viel

Das hab ich auch- morgens keine Power. Aber: Ich hab festgestellt, daß auf ein schlechtes Training bei mir IMMER ein besonders gutes folgt. Mal sehen, wie das bei Dir ist!

Oh Gott Scarface, was machst Du da? Wenn Du schon Maxkraftversuche machen willst, dann würde ich so vorgehen:

1. Nicht innerhalb einer Diät, sondern wenn ich genug gegessen habe.
    2. Innerhalb eines separaten Trainings und nicht in einer normalen TE
    3. Niemals so große Sprünge machen wie Du sie beim BD oder KB gemacht hast. Also gut aufwärmen mit niedrigen Gewichten und vielen Wiederholungen und dann sich langsam mit steigendem Gewicht und niedrigerer Wiederholunszahl an das Maximalgewicht rantasten.
    4. Und dann kommt noch dazu, dass Du, wie Du geschrieben hast, zu einer ungewohnten Zeit trainiert hast.

Fazit: Mußte keinen Frust schieben, auf die Art MUSSTE das ja in die Hose gehen. Also mich wundert`s nicht.

Wie lange willst Du noch diäten bzw. bis auf welches Gewicht willste noch runter? Und wenn Du dann wieder mehr Kalorien zu Dir nimmst und noch mal Maxkraft testen willst, dann schreib mich an und ich geb Dir paar Tips, wie man das am besten macht, dann läuft das auch.

Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    Du hast ihn ja dazu angetrieben.
    Aber nicht so, das ist Unsinn was Du da schreibst.

Ich gebe Dir in allen Punkten recht, ausser in einem: Maxkraftversuche gehen auch in der Diät! Ich bin seit Jahren auf Dauerdiät und hab auch immer wieder Maxkraftversuche hinter mir. Wichtig ist ja, daß die äusseren Umstände immer ähnlich sind und man fit ist. Scar isst ja auch mit ca 2800kcals genug, so daß ich ihn nicht als Hungerkünstler bezeichnen würde. Bei Onur sind ja sogar in der Diät die Kraftwerte gestiegen.
    Alles andere zum Thema Maxkraft kannst und weisst Du besser als ich, da überlasse ich Dir demütig das Feld......

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir in allen Punkten recht, ausser in einem: Maxkraftversuche gehen auch in der Diät! Ich bin seit Jahren auf Dauerdiät und hab auch immer wieder Maxkraftversuche hinter mir. Wichtig ist ja, daß die äusseren Umstände immer ähnlich sind und man fit ist. Scar isst ja auch mit ca 2800kcals genug, so daß ich ihn nicht als Hungerkünstler bezeichnen würde. Bei Onur sind ja sogar in der Diät die Kraftwerte gestiegen.
    Alles andere zum Thema Maxkraft kannst und weisst Du besser als ich, da überlasse ich Dir demütig das Feld......
    Ich gebe Dir in dem Punkt Maxkraftversuche in der Diät durchaus Recht Barbara. Ich wollt`s auch schon zuerst differenzierter schreiben, hab`s dann aber doch nich getan. Natürlich kann man Maxkraftversuche auch in einer Diät machen, alleine um schon einen Vergleichswert zu späteren Maxkraftversuchen im Aufbau zu haben. Als ich letztens geschrieben habe, dass ich mir sicher bin, dass er garantiert die 100 kg im Bankdrücken packt, wollte ich ihn jetzt nicht unmittelbar dazu anstiften das zu versuchen, schon gar nicht auf die Art wie er es gemacht hat. An so etwas würde ich immer planvoll rangehen und nicht mal gerade so aus einer Laune heraus. Aber nun gut, aus Fehlern lernt man immer noch am besten. Beim nächsten Mal läuft`s garantiert besser, da bin ich mir absolut sicher. Vielleicht war aber auch einfach nicht sein Tag, kamen einfach viele ungünstige Faktoren zusammen.

Der Punkt mit dem "keine Maxkraftversuche in der Diät" bezog sich eher auf Scarface. Ich hatte nicht das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gewesen wäre. Und wenn, dann wie gesagt mit Verstand und planvoll.

Scar ist derzeit hochmotiviert vom neuen Equipment, den neuen Trainingsmöglichkeiten, dem Erfolg zuletzt beim Training und dem Erfolg in der Diät-sowas führt unweigerlich zu ....unglücklichen...Versuchen. Ich z.B. hab ja mittlerweile nach Jahren in grossen Größen Hosen in 40 und 42 an- klar sind das alles weitgeschnittene Hosen, aber immerhin. In meinem jugendlichen Wahn dachte ich, ich könnte es mal ausnahmsweise mit eng geschnittenen Kleidern etwas über knielang versuchen
    Ich schicke heute alle wieder zurück und warte noch 10kgs ab. Aber es war einen Versuch wert