Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 304
    Vielen Dank für die schnelle Antwort Termi

Was soll daran verkehrt sein?
    Keine Ahnung daher die Frage.
    Könnte ja sein das die fast pausenlose Dauerbelastung keinen Sinn macht? Oder ein Training mit bis zu 20 Kg unter dem"normalen" Arbeitsgewicht keinen Sinn macht. Oder dass das was ich als geil empfand eine unnötig Übersäuerung der Muskeln war die eher kontraproduktiv war. Wie gesagt keine Ahnung.
    Wollte nur auf Nummer sicher gehen.

Mein Puls war deutlich höher als sonst und ich war aus der Puste hab auch "richtig" geschwitzt (wobei man dau sagem muss dass der Raum die paar Tage auch paar grad wärmer geworden ist) und grad die Arme und die Brust haben so derbe gebrannt wo zum Muskelversagen kam. (Will jetzt nicht irgendwie pervers klingen, aber wenn die Muskeln so weh tun und irgendwann wieder langsam nicht mehr ganz so arg weh tun ... herrlich)

Manchmal hab ich mich mit dem Gewicht aucht verschätzt und bin dann locker auf 15-20 Wdh. im Satz gekommen. Ideal wären wohl zwischen 10-max 12wdh?

Du mußt lernen mehr Vertrauen in Deinen eigenen Körper zu haben als in Forumsteilnehmer
    Im Grunde has du ja recht, und es geht auch nicht um Raketenwissenschaft, aber sich nochmal abzusichern (da ich noch in keinem anderen Log von einem ähnlichen Prozedere gelesen habe) kann auch nicht schaden
    Geändert von scarface82 (03.06.2012 um 00:45 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie gesagt, wenn man sein Training periodisiert, dann gehen manche Leute auch mal für 3-4 Wochen in den Kraftausdauerbereich. Das hat dann für spätere Hypertrophie- bzw. Krafttrainings auch wieder Vorteile, weil der Körper die eigenen Abbaustoffe besser verarbeiten kann. Außerdem bist Du ja jetzt nicht dabei, Dich auf einen Wettkampf vorzubereiten. Von daher ist doch jede neue Erfahrung was Gutes und Wertvolles. Wenn es jetzt um jedes Grämmchen Masse ginge, fände ich Deine Befürchtungen oder Zweifel voll berechtigt. Aber so kannste doch einfach mal rumprobieren.

Solange es nicht grundsätzlich ungesund ist - geb ich dir vollkommen Recht

Wollte eigentlich nur mein Beintraining so gestalten
    Kniebeugen 15*
    Wadenheben 15*
    Mini Pause
    Kniebeugen12*
    Wadenheben12*
    Minipause
    ...10*...10*
    ...8*...10*
    Dann fast ohne Pause Ausfallschritte 2 Sätze (jedes Bein) 12*ohne Pause 4 Sätze

War dann leicht am schwitzen und außer Atem ... hab dann das Training so durchgezogen und Heute bei TE2 auch mal so versucht
    Ich hoffe der Heizungsbauer legt bald mal los, hab bei 3 Betrieben angefragt und alle können nicht vor Juli - Und mein Rack gammelt in der Garage

Zwischen Kniebeugen macht man nichts, außer Pause. Die gehören einfach schwer, brennen kanns ja bei den Ausfallschritten. Die würd ich allerdings auch mit Pause machen, sprich links, rechts und Pause. Die gehen nämlich übelst rein und vorallem muss das "passive" Bein immer die Balance halten, also würd kein Bein pausiern und das über 4 Sätze.
    Würde das Beintraining so gestalten (bzw. mach es auch so ):
    4 x KB
    3 x gestr. KH (wichtig für Beinbizeps)
    3 x AS
    Waden (ruhig 8-12 Sätze)

Tataaaaa

20120605_221531.jpg20120605_221552.jpg20120605_221918.jpg20120605_222106.jpg

Die Woche wird der Durchbruch zum Tankraum gemacht ... das bedeutet ich muss mein "Trainingslager" abbauen nächste Woche werden wohl die Tanks geleert und entsorgt (auch durch den Bereich)... und dann muss das Zimmer renoviert werden ...
    Hab mir kurz überlegt mich im Studio für die nächsten Wochen anzumelden es jetzt aber doch bleiben lassen

Habs in der Garage aufgebaut und werd dort übergangsweise trainieren und morgen sind schon Beine dran ^^

Wobei ich erstmal reinkommen muss welche Höhen etc am besten sind - wie das mit dem Ablegen sicher funktioniert - welche Übung ich wo am sinnvollsten und sichersten ausführe
    Bin grad sehr gut gelaunt, das Teil macht so einen soliden Eindruck in der Beschreibung stand "gemacht für die Ewigkeit"...glaub auch wenn es schon lange keine Menschen mehr gibt wirde mein Rack noch stehen ^^

Ich weiß, ich bin was spät- ich hab mal aus der SportRevue einen Plan trainiert, der war so ähnlich, wie das, was Du beschrieben hast- wenige Übungen, fast alles Grundübungen, mehr WHs mit was weniger Gewicht und max 30 sek. Pause zwischen den Sätzen. Ich hab Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Latzug,Bauch und Schulterdrücken gemacht- nach 35min war ich durch- und fix und fertig. Hab ich 3 Monate gemacht, war megaanstrengend und es wurd als Abnehm-Booster propagiert, weil angeblich der Stoffwechsel dabei extrem lange noch erhöht bleiben sollte nach dem Workout. Wie Exe schon schrieb: immer wieder mal was neues und periodisieren macht immer Sinn.

Thx Babsi

Echt Klasse von dir
    Mach deutlich mehr Übungen und 30 Sekunden wären da schon ein halber Urlaub im Vergleich wie kurz ich die Pausen halte.

Aber interessant, dass sowas auch mal in einer Sportzeitschrift "empfohlen" wurde.
    Jetzt da das Rack steht und ich wieder mehr Gewicht drauf packen kann ... werd ich wohl zum alt bewährten zurück gehen aber hin und wieder mal als "Cardioeinheit" zwischenschieben macht auf jeden Fall Spaß und das Feeling während und nach dem Training ist wirklich toll

Stand 30.11.2011
    Bauch 116cm

Stand 3.3.2012
    Bauch: 107cm
    Brust: 112cm
    Arm re: 36,5cm
    Arm li: 36 cm
    Waden: 41cm
    Oberschenkel: 59

Stand 01.04.2012
    Bauch: 104,5cm
    Brust: 110cm
    Arm re: 37cm
    Arm li: 38 cm
    Waden: 40cm
    Oberschenkel: 60cm
    Schulter: 129cm

Stand 11.04.2012

Bauch 102 -2,5
    Brust 109 -1
    Schulter 130 +1
    Oberarm links 37,5 +0,5
    Oberarm rechts 38,5 +0,5
    Waden je 41+0,5
    Oberschenkel 59 +- 0

Stand 23.05.2012
    Bauch 99,5 -2,5cm
    Oberschenkel: 59 +- 0cm
    Bizeps: 38,5cm +-0
    Brust 107 -2cm
    Schulter 128 -2cm
    Waden 40 cm +- 0 cm

Stand 06.06.2012

Bauch 98,5 cm -1 cm
    Arme 38 cm +- 0
    Brust 107cm +-0
    OS 59 cm +-0
    Waden40 cm +-0
    Schultern 128,5 +0,5cm

Klar der Abstand ist einfach zu kurz um groß was zu erwarten. Wollte nur kurz die Daten posten wie im Diät-Thread besprochen
    Gewicht war heute wieder bei 88,5Kg

So, und wenn Du mal genau hinschaust, Du hast am Bauch fast 20cm abgenommen, an den Armen zugelegt!!!Die Oberschenkel gehalten, Waden nahezu gehalten und an der Brust 5cm abgenommen. Diese Werte zeigen, daß Du alles- aber auch alles richtig maschst! Mehr Arm wird mehr Muskel sein, beine gehalten= keine Muskeln abgenommen, Bauch weg= viel Fett runter, Brust kann Fett auf Brust und Rücken sein. Deine Abnahme ist megaerfolgreich!
    Und ab sofort möchte ich von Dir nicht mehr hören, daß Du zuwenig Ahnung hast, um diese mit anderen zu teilen- ich verleihe Dir hiermit offizeill den Ritterschlag!

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    So, und wenn Du mal genau hinschaust, Du hast am Bauch fast 20cm abgenommen, an den Armen zugelegt!!!Die Oberschenkel gehalten, Waden nahezu gehalten und an der Brust 5cm abgenommen. Diese Werte zeigen, daß Du alles- aber auch alles richtig maschst! Mehr Arm wird mehr Muskel sein, beine gehalten= keine Muskeln abgenommen, Bauch weg= viel Fett runter, Brust kann Fett auf Brust und Rücken sein. Deine Abnahme ist megaerfolgreich!
    Und ab sofort möchte ich von Dir nicht mehr hören, daß Du zuwenig Ahnung hast, um diese mit anderen zu teilen- ich verleihe Dir hiermit offizeill den Ritterschlag!
    Scarface, Du wurdest von Epe und jetzt noch von Barbara geadelt - was willst Du mehr?
    Schließe mich Babsy an, hör endlich auf Dein Licht so unter den Scheffel zu stellen! Entweder hast Du ne verzerrte Selbstwahrnehmung oder das ist Understatement. Läuft doch alles prima bei Dir, belegen sowohl die Fotos als auch die Maße und Kraftwerte.

Thx Babsi!

Geht grad runter wie Öl!!!
    Na ja was soll ich sagen - ich hab bei der BESTEN gelernt irgendwas mußte ja hängen bleiben ^^

Zitat Zitat von scarface82 Beitrag anzeigen
    Thx Babsi!

Geht grad runter wie Öl!!!
    Na ja was soll ich sagen - ich hab bei der BESTEN gelernt irgendwas mußte ja hängen bleiben ^^
    Genau - Babsy ist die Königin der Nahrungsmittel und Ernährungspläne! Da hast Du vollkommen Recht mit, Scar.

@ termi

ich tu mich da einfach schwer
    Bin lang nicht da wo ich hin will und auch/weil meine Ausgangssituation "katastrophal" war, bin ich lange nicht da wo die meisten anderen stehen

Ich freue mich über meine persönlichen Erfolge und für mich ist das sicher eine tolle Entwicklung. Dennoch wird s noch ein weiter Weg den ich vor mir habe.

Zähl mich hier eindeutig noch zu den Schülern die dankbar sind wenn man Ihnen hilft. Im Bereich Ernährung habe ich langsam wirklich einen Überblick
    Im Bereich Training sieht s da aber eher schlimm aus.

Na ja versuch mich ja bereits mehr im Forum einzubringen - mir wurde schliesslich auch immer geholfen wo´s nur ging. Aber ich bleib dabei mir fällt s teilweise einfach noch schwer. Leuten zu erzählen was sie tun sollen/können und im nächsten Thread selbst wieder teilweise "blöde" Fragen zu stellen

@Scar: Deine Bescheidenheit ehrt Dich, aber finde ich so nicht mehr angemessen. Würde eher dem ein oder anderen besser zu Gesicht stehen. Ich lerne auch laufend noch dazu, gerade in Sachen Ernährung. Das sollte einen aber nicht davon abhalten, das weiterzugeben, was man schon gelernt hat. Denn allwissend wirst Du niemals sein.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte