Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Klar bringt es was , was zutun ist immer besser als nix zu machen. Aber ich denke die motivation wird schnell in keller gehen

Beim training sieht man ja fortschritte beim boxen kann man es schlecht einschätzen vorallem wenn man keinen hat der ahnung davon hat.

Worum geht es dir denn beim boxen?? Selbstbewusstsein, Kampferfahrung, Sport???

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Eher um den Sport und das wenn man was ist , besser zuschagen kann und schneller ist . Mfg Timo

Also ich war mal bei einem Kickboxverein, 1 Jahr lang war ich da.
    Mit dem Sandsack, haben wirs bei dem Training so gemacht. Also schnell und doll.
    Nach ner Zeit werden deine Arme müde. Deckung ist auch verdammt wichtig! Du musst immer linkshaken,rechtshaken und so alles halt machen viele Kombinationen und dabei ausatmen. Dann auch mal in den Bauchbereich einschlagen und so halt Kondition ist sehr wichtig beim Boxsport hab ich gelernt also auch mal joggen gehen. Seil springen ist auch super. Aber zum Boxtraining würde ich am Anfang gehen damit du dir schonmal ein Bild machen kannst wie es dort so abläuft. Bei mir lief Training nur 3 Mal die Woche und nur eine Stunde also das lohnt sich echt hin zu gehen. Nach dem Training ist man dann richtig kaputt und verschwitzt.

Gast
    Gast
    Also ich war 3/4 Jahr beim Boxen und kann nur sagen:

Alleine zu Hause wird das nichts!

Man kann sich garantiert nicht die korrekten Techniken selbst beibringen. Auch wenn man nach einigen Wochen Übung glaubt dass man es könnte schleichen sich doch Fehler ein welche nur ein richtiger Trainer oder erfahrener Boxer bemerkt. Als ahnungsloser Anfänger würdest du dir nur falsche Techniken angewöhnen, welche du später nicht mehr weg bekommst...
    Ausserdem ist häufiges Schlagen auf Boxsäcke nicht gerade gesund für die Handgelenke. Man muss erstmal lernen sich überhaupt die Handgelenke korrekt zu bandagieren bevor man überhaupt einen einzigen Schlag auf den Sack macht. Legst du die Bandagen nicht korrekt an, kann es zu schlimmen Verletztungen der Handgelenke kommen. Auch sowas lernt man beim Boxen gerade zu Beginn... Und das ist noch lange nicht alles: Bandagieren, Schnüren, Schlagen, Hacken, Deckung, Beinposition, Schritt-Technik, Schlag-Technik, Meiden und und und...

Das kann man sich einfach nicht mal eben selbst beibringen...

Wieso willst du besser zuschlagen und treten können wenn du nicht in nem Boxverein bist.Straßenschläger hm

Zitat Zitat von masterman3561 Beitrag anzeigen
    also würde das ganze zuhause garnix bringen ?
    - ?
    + !

Zitat Zitat von Wenne Beitrag anzeigen
    Straßenschläger hm
    Aber ehrlich....ô.Ô

Zitat Zitat von EL-SiMO Beitrag anzeigen
    - ?
    + !
    Bitte wie?

BTT:

Würd es auch nicht im Alleingang versuchen! Hab es eine zeitlang mit einem Kumpel gemacht, der ~2 Jahre geboxt hat, ich hab dann "Hausaufgaben" bekomm, und nach 1 Woche hatten sich schon Fehler eingeschlichen und...Produktiv ist das sicher nicht...Belastet ja eventuell falsch usw. ...

Zitat Zitat von Masterman3561 Beitrag anzeigen
    Will nicht so extra in einen Boxverein. Wie kann ich das Zuhause machen will ja kein Profitboxer werden nur bisschen Schnelligkeit und Schlagkraft sowas halt... ?

Wozu Schnelligkeit und Schlagkraft wenn man gar keinen Kampfsport macht?

Gruß,

v_p

Ganz ehrlich hör auf die Leute, ich habe bei uns im Studio früher auch mal gegen den Sack gehauen, dachte bin nen Hecht, weil mir das doll und richtig vorkam.

Ey, geh auch nur einmal zum Probetrain und du wirst sehen wie falsch du schlägst und wie falsch du die Beine hast...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12