Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
29.09.2008, 16:40 #1
Dünner Hals --> nur Nackentraining???
Hi.
Ein Freund (kenn ihn nicht mehr so gut) hat mich letztens angesprochen aufs BB (also merkt mans mir schön langsam an, yeah ) und nach ein paar Bierchen (JA, ich habe gesündigt ) als wir grad allein vorm Lokal standen hat er zu mir gemeint er hat zwar keine Zeit für Ganzkörpertraining, er möchte aber gern bestimmte Stellen an seinem Körper aufbessern. Was ihn am meisten stört ist sein extrem dünner Hals (und ich kanns leider bestätigen, der ist DÜNN). Er meinte dass ihn das bereits psychisch richtig mitnimmt und fertig macht, und dass er auf Fotos immer seinen Nacken anspannt damit sein Hals breiter wirkt (dadurch hat er auf den meisten Fotos allerdings auch ein Doppelkinn, und das war mir schon vorher aufgefallen und ich hab mich auch gewundert, da er sonst eben ein echt schlanker Kerl ist). Er würde alles dafür tun um sich auf Fotos nicht mehr „verstellen“ zu müssen damit er sich selbst dann darauf gefällt (und ich bezweifle ob er sich auf den Fotos selbst gefällt, mir persönlich wär sein dünner Hals noch lieber als sein Doppelkinn). Jedenfalls hab ich ihm gesagt dass es nicht viel bringe nur den Nacken zu trainiern und die Unterarme (ja die sind ihm auch zu dünn) und habe ihm eben geraten GK-Training zu machen und auch angeboten mich mit ihm die ersten paar Male zu treffen und ihn mit meiner einjährigen Erfahrung (besser als nichts) zu unterstützen. Doch sein Zeitplan lässt anscheinend echt kein GK-Training mehr zu. Er hat 3x die Woche angeblich gerade mal ne halbe Stunde (!) Zeit, zumindest zurzeit, er ist grad im Prüfungsstress, Freundinstress etc. Jedenfalls hab ich ihm versprochen mal mit erfahrenen Kraftsportlern über sein „Problem“ zu sprechen und hier bin ich.
Was kann er tun? Was ist unnötig?
Wie gesagt, es geht ihm hauptsächlich um den Nacken.
Dadurch stell ich auch gleich noch ne Frage: kann man mit Nackentraining den Hals eigentlich richtig breiter bekommen? Man trainiert mit Shruggs ja den oberen Teil des Kapuzenmuskels, aber nicht den gesamten Hals. Die Breite des Halses bleibt doch genetisch bedingt!? Bzw kommts doch drauf an wie breit sein Gesicht/Kopf ist oder nicht?
Naja jedenfalls danke schon mal.
Antworten sind übrigens nicht dringend, die nächsten 3 Wochen wird er mir kaum über den Weg laufen.
Bin essen
Lg frank
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.09.2008, 16:48 #2
Ich hab auch n langen Hals und behaupte einfach mal, dass mein Nacken auch nicht grade klein ist. Im entspannten Zustand ändert das allerdings nichts.
Kleiner Tipp für die Fotos: Einatmen, die Brust leicht (!) rausdrücken und etwas nach hinten lehnen, dann dürfte es passen.
Gesondertes Training wird nix bringen, denke ich.
-
29.09.2008, 21:24 #3
-
29.09.2008, 22:27 #4
Für Halsbreite müsste er schon den Hals trainieren, das ist in der Form aber nicht gut für die Halswirbelsäule. Abgesehen davon denke ich, dass die Ergebnisse nicht besonders deutlich ausfallen würden.
-
01.10.2008, 00:11 #5
Ich denke nicht , dass man durch Krafttraining mit einem schnellem Massezuwachs in Körperbereichen wie dem Hals rechnen kann , denke aber , dass auch diese Muskulatur mitwächst , aber eben auf nen langen Zeitraum gesehen .
Für deinen Freund würde ich Kreuzheben als optimal betrachten , wobei darin wieder das Problem läge , dass dies wohl einer längeren Betreuung bedürfte , da man das nötige Körpergefühl , zu erkennen wann die Stützmuskulatur nicht mehr ganz mitmacht keineswegs von Heute auf Morgen aufbaut .
Wärs nicht möglich , dass er wenn für ihn zukünftig mehr Zeit zur Verfügung stünde mit dir zusammen trainiert ?
-
01.09.2010, 23:11 #6
musste ich einfach ausgraben
hi leute, fast 2 Jahre nach Erstellen dieses Themas muss ich einfach wieder posten, denn besagter Freund hats nicht lassen können und hat zwar nach halbwegs normalen TPs trainiert, hat allerdings den Hals auch 2 bis 3 Mal die Woche hart rangenommen, und wenn ich sage hart rangenommen mein ich das auch so. Folgende übung (!):
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=JAZ8Q2jbdHw&feature=channel[/ame]
Ich weiß nicht wieviel Sätze, schon einige, ich war letztens bei seinem Training dabei und ein bisl geschockt
Habs ihm nicht ausredn können, hab aufgegeben. Er macht für den Hals ausschließlich diese übung, kann das nicht zu irgendwelchen Disbalancen führen??
Ich mein, eins muss man ihm lassen, es scheint tatsächlich zu funktioniern, er hat einen eindeutig stärkeren Hals als damals, als ich ihn vor 1 1/2 Jahren das letze mal gsehn hab, ich schau ob ich (Vergleichs)fotos auftreiben kann.
Was sagt ihr dazu? Hoffnungsloser Fall? Wenn er nicht hören will soll er halt machen, selbst Schuld wenn er sich irgendwas ruiniert? Oder reagier ich zu übertrieben?
-
01.09.2010, 23:14 #7
Also ich halte solche Übungen nicht grade gesundheitsfördernd für die HWS, und bringen tuts mM auch nicht so viel, als dass es sich lohnen würde.
-
01.09.2010, 23:14 #8
Wer braucht denn nen dickeren Hals? Der sollte mal besser den PC-Muskel trainieren.
-
01.09.2010, 23:37 #9
Ähnliche Themen
-
Nackentraining
Von 5Bullet im Forum TrainingAntworten: 17Letzter Beitrag: 08.02.2009, 14:35 -
Verbesserungen und Vorschläge zum Schulter- u Nackentraining
Von Leifo im Forum TrainingAntworten: 19Letzter Beitrag: 07.09.2007, 22:36 -
dünner hals
Von boy 20 im Forum TrainingAntworten: 16Letzter Beitrag: 26.06.2006, 11:40 -
wieder so ein dünner!!!
Von bushido_grapefruit im Forum ErnährungAntworten: 33Letzter Beitrag: 02.02.2005, 01:09 -
Hilfe!!! bei Rücken,schulter und Nackentraining!! masse
Von V-Tech im Forum TrainingAntworten: 2Letzter Beitrag: 20.08.2004, 14:32
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Heute, 09:47 in Fun