Ergebnis 1 bis 11 von 11

Muskelaufbau kalt duschen ?

hallo
    stimmt es wenn man nach dem training kalt duscht
    hilft es zu muskelaufbau

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hatte mal vor langer Zeit die gleiche Frage gestellt. Wurde mit Nein beantwortet, da sich die Gefäße verengen und somit die Versorgung beeinträchtigt werden kann.

Habe das Wochenendre mit nem befreudetem Arzt gesprochn der zu mir meinte das Kalt/Heiß duschen am besten nachm Training sein soll , da durch die verbesserte Durchblutung das Laktat besser aabtransportiert werden soll und dadurch schneller aufgebaut werden kann .. soweit ich das verstanden habe.....

Zitat Zitat von Nikkkk Beitrag anzeigen
    Habe das Wochenendre mit nem befreudetem Arzt gesprochn der zu mir meinte das Kalt/Heiß duschen am besten nachm Training sein soll , da durch die verbesserte Durchblutung das Laktat besser aabtransportiert werden soll und dadurch schneller aufgebaut werden kann .. soweit ich das verstanden habe.....
    erst warm danach kalt oder wie ?

Warmes Duschen wäre wohl sinnvoller, außerdem kann Dehnen nach dem Training bei der Muskelentspannung hilfreich sein, so daß diese hernach auch besser durchblutet werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei kaltem Duschen bestimmte Muskeln nicht wachsen sondern sogar schrumpfen.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei kaltem Duschen bestimmte Muskeln nicht wachsen sondern sogar schrumpfen.
    Genau das dachte ich mir eben auch....

Leute, trainiert einfach ordentlich und esst BB-Gerecht, dann wächst auch was........wenn ich solche Threads lese wie obs besser ist warm oder kalt zu duschen.....

Warm duschen oder noch besser in die Sauna gehen hat einen positiven Effekt was den Schadstoffabbau betrifft. Dass man dadurch besser aufbaut bezweifle ich. Vielleicht verkürzt sich die Regeneration um ein paar Prozent..

Gruß,

v_p

hab hier auch noch mal ne frage wegen sauner!

Wie ist es wenn man nach dem training in die sauna geht?

hab selber an mir bemerkt das der pump vom training verloren geht. Hat das auch folgen auf den muskelaufbau?

gruß