Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
    Für 2 Jahre Training haste aber bissl wenig auf den Rippen...

Und das Training ist wahrscheinlich sogar schwerer und intensiver als dein bisheriges, also von Pause kann da keine Rede sein. Wenn mir hier einer erzählt mit dem Training sei kein Muskelaufbau möglich dann stimmt's an mehreren Fronten nicht. Sei's Ernährung oder einfach die Motivation im Training auch was rauszuholen. Weil 55kg bei 1.70 schreit nicht gerade nach 2 Jahre intensivem Training und halbwegs guter Ernährung, da gibt es noch einiges an Potenzial

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Alter, wie kann man so bekloppt sein???

Mit 14 is man noch ein kleines Kind... Hauptsache sich kaputtmachen, sehr schön!

Wart noch mal 2, 3 Jahre ab, dann kannste mal starten. Bis dahin höchstens bischen Ausdauer und Fitness (Spinning usw..)

Hallo
    Also mein Freund ,muss dir nur eines sagen,am anfang war ich hier auch ein bisschen irritiert von den ofet zumeist sehr ehrlichen aber harten Antworten.
    Aber Schlussendlich kann ich nur sagen das du dir das zu Herzen nehmen solltest,da die meisten hier wirklich Ahnung haben.
    Sei nicht so dumm und mach deine Koerper zu frueh kaputt,warte bis du so Alt bist wie ich.
    Ansonsten kann ich dir nur empfaehlen,das du moeglicherweise Tae bo Stunden nimmst, oder irgendeine Kampfsportart lernst.
    Da wird auch auf den Koerper geachte ohne Gewichte,denn fuer diese bist du wirklich noch zu jung.
    Sei nicht boese oder enttaeuscht,manchmal muss mann auf die schoenen Dinge im Leben ein bisschen warten.
    Also denk darueber nach.
    Erwin

Wo soll der Unterschied zwischen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und einem wie er sagt leichten Gk-Plan liegen? Solange er es mit den Gewichten nicht übertreibt sehe ich da keine Probleme bezüglich Knochenstabilität und Wachstum. Also noch bis 16 eher leicht mir hohen Wiederhlungen und moderatem Vloumen trainieren, mit der Zeit kannst du dich dann langsam steigern.
    Geändert von Landogar (30.09.2008 um 23:51 Uhr)

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Wo soll der Unterschied zwischen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und einem wie er sagt leichten Gk-Plan liegen? Solange er es mit den Gewichten nicht übertreibt sehe ich da keine Probleme bezüglich Knochenstabilität und Wachstum. Also noch bis 16 eher leicht mir hohen Wiederhlungen und moderatem Vloumen trainieren, mit der Zeit kannst du dich dann langsam steigern.

Dazu benötigt er aber keinen 4er Splitt

Gut das stimmt natürlich. Mir kam es nur so vor als ob ihm allgemein vom Krafttraining abgeraten würde. Meine Aussage bezog sich auch auf einen leichten GK-Plan nicht nur mit eigenem Körpergewicht.

hallo
    Also ich denke mir mit 14 hat er nicht die Kontrolle,beim ersten Muskelzuwachs wuerde er sicher mehr wollen.
    Und dann bleibt nur zu hoffen das ein guter Trainer im Studio ist der ihn bremst,aber es scheint keiner dort zu sein den normalerweise sollte er mit dem alter nicht mit Gewichten trainieren,denke ich mir.
    Erwin

Sagt der, der sich ohne jede Ahnung den Stoff reinjagt

Glaubst du
    Trainiere lang genug und bin denk ich alt genug.
    Ansonsten,ist es wie ich vorher gesagt habe,man kann immer Fragen,aber es heisst nicht immer auch gleich das man keine Ahnung hat.
    Ich denke das in diesem Sport,die Meinungen auseinander gehen wie in keinem anderen,und das heisst das jeder seine eigenen Erfahrungen hat.
    Das gute ist das es so ein Forum gibt in dem man sich dan Informiert order auch seine Meinung sagt.
    Wenn du so denkst muss ich das respektieren,aber so ist es halt mit den Vorurteilen.
    Gruss
    erwin

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Meine Aussage bezog sich auch auf einen leichten GK-Plan nicht nur mit eigenem Körpergewicht.
    Das hört sich ja so an, als ob Körpergewichtsübungen für den Muskelaufbau nicht viel taugen. Das ist aber falsch, und die Turner beweisen uns das Gegenteil. Die trainieren mit ihrem Körpergewicht, machen aber von den Muskeln und der Optik her so manchen Hantelschwinger naß.

Mit 14 Jahren ist man biologisch noch Kind, dem trägt man bei der Art der Belastungen entweder Rechnung, oder man bekommt später eine Rechnung die man nie gewollt hat. Alles im Leben hat seine Zeit, mit 14 oder 15 ist es noch nicht die Zeit fürs Gewichtestemmen.

............
    Geändert von abcdefgh (21.03.2009 um 21:35 Uhr)

Ich habe mich Kreuzhebtechnisch von 30kg auf 90kg gesteigert, dass sind 200%, ist das ok für die Zeit, in der ich bisher trainiere?
    Das ist ne gute Steigerung, aber mit Blick auf Deinen jungen Körper eine Katastrophe.

Ich glaube ich frage meinen Arzt, was er davon hält, dass ich trainiere.
    Das hättest Du besser vor Beginn Deines Trainings schon machen sollen, inzwischen kann da schon viel verdorben sein. Und wenn der Kollege was von seinem Beruf versteht, wird er Dir nichts anderes sagen als ich. Allerdings müßte er Dich röntgen lassen um etwaige Gelenkveränderungen sehen zu können, das sollte wegen der unnötigen Strahlenbelastung tunlichst unterbleiben. Daß das was Du machst nicht gut ist, weiß jeder gute Arzt.

.................
    Geändert von abcdefgh (21.03.2009 um 21:35 Uhr)

Zitat Zitat von abcdefgh Beitrag anzeigen
    Die Pros haben doch alle mit 14,13 oder noch früher angefangen.
    erstens bist du kein pro & zweitens, weißt du wie sich die gelenke von denen anfühlen? ich denke da dürfte auch alles im arsch sein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte