Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1

    14 jahre 4er split

    couseng von mir is 14 und hat schon einen 4er split.
    geht das klar?
    Geändert von abcdefgh (14.01.2010 um 13:30 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Davon halte ich in Deinem Alter gar nichts. Schau Dir mal den Artikel zum Training für Jugendliche in der Wachstumsphase an, Link in meiner Signatur.

  3. #3
    .........
    Geändert von abcdefgh (21.03.2009 um 20:34 Uhr)

  4. #4
    Tja, dann viel Spaß im Alter mit irgendwelchen Gelenkprobs...

    Edit: Dein reineditiertes Ganzkörpertraining hilft da auch nix.
    Geändert von Chaser (28.09.2008 um 21:02 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von abcdefgh Beitrag anzeigen
    Ich mache das aber schon fast seit einem Jahr,
    und davor ca. 1 Jahr leichteres Ganzkörpertraining.
    Da warst Du sehr schlecht beraten, das finde ich unverantwortlich. Ich kann Dir nur raten damit sofort aufzuhören, und auf das in dem Artikel genannte Training umzusteigen. Ist ja fast ein Wunder, daß nicht gleich noch eine Steroidfrage gekommen ist.

  6. #6
    ...........
    Geändert von abcdefgh (21.03.2009 um 20:35 Uhr)

  7. #7
    also ich muss mal sagen das ist doch klar oder das man mit 14 noch kein Bodybuilding machen kann ...
    Und mal im ernst warum ist sonst das Fitness center erst ab 16 ( soweit ich weis ) was man machen kann ist bestimmt schwimmen und Sit ups und sowas
    ich geb zu ich sag es ganz offen ich bin auch 14 und stolz drauf und bald werd ich 15 und ich bin nur in diesem Forum weil ich Übergewicht hab und ich dachte ihr könntet mir helfen ...
    und ihr konntet mir helfen ich weis für was man Eiweiß shakes nimmt etc ....
    dieses was dürfen Jugentliche und sowas find ich übrigens Super ist richtig gut gelaunge vor allem was man machen darf ! xD
    naja so das musste ich mal sagen ...

  8. #8
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von abcdefgh Beitrag anzeigen
    Und was haltet ihr sonst von dem tp, außer das ich zu jung bin. Könnte ich später danach trainieren, wenn ich ausgewachsen bin???
    Ich meine ist der Plan von den Übungen/Satzzahlen/WHs/... her gut?
    Bis du ausgewachsen bist ist noch VIEL Zeit... bis dahin weißt du bestimmt schon selbst welcher Trainingsplan für dich gut ist.

    Bleib bei den von robert empfohlenen Übungen! (siehe Link!)

    Alles andere ist in deinem Alter einfach viel zu gefährlich und schadet mehr als es bringt...

  9. #9
    Also durch Eigenkörpergewichtsübungen und die ein oder andere Iso kannste genug aus deinem Körper rausholen. Dafür brauchts kein Bankdrücken und kein Kreuzheben, Dips und Klimmzüge ersetzen die zu 100% und das Training mit den Übungen ist meistens sogar _schwerer_, oder wie willst du an einem schlechten Tag bei Klimmzüge einfach mal Gewicht runterpacken? Das geht halt einfach nicht. Bei Eingelenksübungen sind die Gewichte ohnehin nicht so groß als ob da eine Nennenswerte Belastung entsteht und wer Konzentrationcurls mit 15kg oder Seitheben mit 10kg per Seite macht hat ohnehin etwas nicht verstanden.

  10. #10
    Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    [...]und wer Konzentrationcurls mit 15kg oder Seitheben mit 10kg per Seite macht hat ohnehin etwas nicht verstanden.
    Schätze ich hab da was nicht verstanden?! Was spricht dagegen, wenn es kraftmäßig passt?

  11. #11
    Naja, wer in dem Alter bei Seitheben 10kg auflegen kann ohne dabei irre schnell oder unsauber zu Arbeiten der braucht auch kein Training mehr^^

    Versteh mich nicht falsch aber was manche Leute hier schreiben von wegen welch Gewicht sie doch bewegen, es ist einfach viel wichtiger sich in den Muskel reinzudenken und genau zu spüren was genau jetzt arbeitet. (Bei Isos zumindest, bei Grundübungen auch, aber bei weitem nicht so stark). Bei Isolationsübungen geht es nicht ums Gewicht, bei Verbundübungen sieht es da etwas anders aus. Bei weniger Gewicht und extremst sauberer Ausführung ist das Training meist intensiver.

    Wenn du keine Probleme mit 15kg Curls hast und du dich auch nicht selbst betrügst (Was ich dir auch nicht unterstellen will) dann passt das ja, ich hoffe du verstehst was ich meine.

  12. #12
    jaa, okay. so ergibt das sinn. dachte du meintest, dass es generell quatsch ist, mit solchen gewichten zu arbeiten. jetzt aufs alter bzw. auf die saubere ausführung bezogen hast du natürlich recht.
    ich selbst beweg mich da auch nur ganz gemächlich drauf zu...

  13. #13

    Unglücklich

    .............
    Geändert von abcdefgh (21.03.2009 um 20:35 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von abcdefgh Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Posts und auch für die Kritik, aber ich trainiere doch nicht 2 Jahre lang, damit ich jetzt 2 Jahre Pause mache und dann wieder von vorne anfange.
    Stimmt du hast schon 2 Jahre deinem Körper geschadet.Warum aufhören wenn er noch nicht kaputt ist

    Allein schon wegen deinem Gewicht nach 2 Jahren müsstest du gemerkt haben dass du falsch trainierst aber wenn man halt so schlau ist...

  15. #15
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von abcdefgh Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Posts und auch für die Kritik, aber ich trainiere doch nicht 2 Jahre lang, damit ich jetzt 2 Jahre Pause mache und dann wieder von vorne anfange.
    Hat ja keiner was von Pause gesagt... und ausserdem musst du mit 16 Jahren auch noch lange nicht ausgewachsen sein. Es kann gut sein, dass du erst mit 19 ausgewachsen bist und erst dann ein Krafttraining mit Gewichten für dich unbedenklich wird.

    Bis dahin musst du jetzt nicht Däumchen drehen sondern machst einfach statt der Übungen mit den Gewichten einfach die von robert empfohlenen Übungen! Diese sind bei korrekter, langsamer und sauberer Ausführung garantiert noch anstrengend genug und können wenn es dir WIRKLICH zu einfach ist, teilweise auch erschwert werden.
    Beispielsweise Klimmzüge statt mit engem nurnoch mit weitem Griff machen.
    Oder Liegestütze mit höher aufgesetzten Füßen..
    usw...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger, 14 Jahre
    Von Johnny123 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 23:48
  2. 6 Jahre ...
    Von Ale im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 14:27
  3. 2 Jahre training und nix....
    Von skyhawk2k2 im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 13:29
  4. Hi ich bin 17 Jahre und ......
    Von daNny_17 im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 21:44
  5. hi bin 18 jahre
    Von aL.paChino Hulk im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 10:37