Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    aber koennte es sein das ihr in Deutschland mit Quark,Topfen meint.
    Ganz genau!

Und noch was ich habe gehoert das Fleischliche Eiweisse besser sind,was meinst du dazu.
    Das kann man so nicht sagen. Rotes Fleisch (vom Schwein oder Rind) bringt neben Eiweiß zusätzlich auch Eisen und Creatin, ist also gut. Allerdings liefert es auch Purine, das sind Stoffe die die Nieren belasten.

Quark / Topfen liefert ebenfalls tierisches Eiweiß, dazu einen hohen Anteil der Aminosäure L-Glutamin, die sehr nützlich für die körperliche Regeneration ist (wird deshalb auch oft als Supplement gekauft). Außerdem enthält Topfen wie alle Milchprodukte kein Purin, ist also besser für die Nieren. Und 100 g Eiweiß aus Topfen dürften auch bei Euch billiger sein als 100 g Eiweiß aus Fleisch.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

kleine frage ... woher kommt das wort "topfen" ueberhaupt ?

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    kleine frage ... woher kommt das wort "topfen" ueberhaupt ?
    Das mußt Du mal die Sprachforscher fragen, oder die Ösis, bei denen heißt der Quark nämlich auch Topfen.

Hallo

Danke,fuer deine sehr Hilfreiche Antwort so macht das hier wirklich Sinn,man muss nicht immer gleich kritisieren,man kann auch Sachlich hinterfragen,und sehr proessionell Antworten.
    Viele neue so wie ich versuchen hier einige Anregungen zu bekommen,sowie neues zu erfahren,denn ich denke das kein anderer Sport so Vielseitig ist wie BB.
    Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und denke das ist auch das Prinzip hier diese auszutauschen,nicht gleich auf alle losschiessen.
    Ich bin auch sehr Ueberrascht wie prof.es hier zugeht und das man wirklich ins Detail geht.
    Heute habe ich mir Quark oder Topfen besorgt,leider gibt es nur Kaesetopfen hier und der ist wirklich sehr Fett,aber er gibt auch richtig Energie.
    Wegen den Pics ich werde morgen welche machen und dan wenn es geht koennt ihr mir einige Anregungen geben bin fuer alles offen,danke.
    Erwin

leider gibt es nur Kaesetopfen hier und der ist wirklich sehr Fett
    gibts echt keine magere form davon ?

Hallo
    Nein die Bulgaren halten nicht viel von Light,hier ist alles sehr Fett,und darum habe ich ja auch die Probleme mit der Ernaehrung

wie kommste eigentlich dahin ? geboren hingeheiratet oder ausgewandert ?

Habe geheiratet und lebe seid 5 Jahren hier.

weiss deine frau (die warscheinlich aus dem land kommt) nich noch irgendwelche nahrungsmittel die in frage kommen ?

Das ist ja das Problem du siehst ja Detsch und Deutsch ist schon ein Problem Quark ist bei uns in Oesterr.Topfen und hier heisst es Iswara,du kannst dir nicht vorstellen wie schwer ich den Scheiss gefunden habe da die Leute hier quark nur zum kochen verwenden.
    Na ja da ich bei za.10% Koerperfett lige habe kein grosses Problem aber ich arbeite sehr hart fuer meinen Bauch da ich finde es gibt nichts schoeneres als einen trainierten 6-Pack,und eine schoene Brust.
    Meine Freunde hier sagen das ich wirklich sehr gut Aussehe aber ich sehe das nicht so,ich moechte immer mehr.
    Auch Symetrie ist fuer mich wichtig und darum versuche ich immer sehr viele Uebungen mit Kurzhanteln einzubauen auch wenn das nicht so gut fuer Masse ist.
    Leider moechte ich alles auf einmal und da liegt mein grosses Problem,aber du kannst dir in den naechsten Tagen ein Bild davon machen.
    Ich versuche ab morgen Pics reinzustellen,und hoffe auf konstruktive Antworten und Hilfe von eurer Seite wenn es moeglich ist.
    Erwin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12