Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    Nackenmuskulatur - Wie trainieren ohne Hanteln?

    Der Titel ist Programm: Wie kann ich ohne Hanteln, Gewichten und ähnlichem die Nackenmuskulatur trainieren?

    Lg,
    Scooke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Shurggs mit Bierkisten^^

    Edit: Oh sorry soll ja ohne Gewichte sein

  3. #3
    irgendwas scheres in die hand nehmen und los gehts

  4. #4
    Mach dir die Nackenmuskulatur warm ,
    nimm 2 Stühle , stell sie gegenüber auf ,
    leg deinen Kopf auf einen Stuhl.Gesicht nach unten.
    Und auf den anderen legst du die Füße.
    Schön Körperspannung halten und los gehts.

  5. #5
    Gast
    Gast
    das selbe kann man auch einfach auf dem boden machen. dazu einfach die hände gefaltet vor die stirn und einen ganz leichten bogen machen und halten ^^

  6. #6
    Ist aber nicht so brutal wie die Stuhlübung

  7. #7
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Urmel ausdem Ei Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht so brutal wie die Stuhlübung
    mach das erstmal auf den Zehenspitzen... das ist brutal genug ^^

  8. #8
    Hab mich spontan mal zu der Stuhlvariante entschieden. Zu welchen Teilen darf ich denn auf dem Stuhl liegen? Bin erst von Stirn und Füßen ausgegangen, aber das bekomm ich ja gar nicht hin. o_O

  9. #9
    Gast
    Gast
    Dann versuch es erstmal ganz ohne Stühle (vollkommen unnötig)... mach es im liegen und stütz dich dabei auf den Knieen ab. wenn das irgendwann zu leicht wird, kannste immernoch auf Füße gehen... die Stühle vergiss mal...

  10. #10
    Irgendwas läusft hier schief. Ich war eigentlich immer gut in Körperspannung halten, aber ich bekomm' nichtmal das auf die Reihe! >_<
    Darf man die Finger/Hände/Arme als Hilfe nutzen?

  11. #11
    Gast
    Gast
    das ist ja auch sehr sehr schwer... ich würde einfach damit anfangen nur auf den Knien das zu machen und dabei die Oberschenkel zum Oberkörper stark anwinkeln... also spätestens bei einem 90°-Winkel müsstest du das halten können... und nach und nach kannste dann die Intensität mit weiterem ausstrecken erhöhen... also ich kann es mit gestrecktem Körper auf den Knien nur 2-3 Sekunden halten... ist halt sehr sehr schwer...
    Mach es anfangs halt immer mit angewinkelten Beinen... so dass du das mindestens 10-15 sekunden halten kannst...

  12. #12
    wenns dir um ne sichtbare nackenmuskulatur geht, kannst du dir das auch sparen!!! wenn nicht mach weiter^^.

  13. #13
    Gast
    Gast
    ein kräftiger nacken kann aber genauso wie ein kräftiger Rücken nicht schaden...

    Ein kumpel von mir hatte mal mit nem anderen nen autounfall... er selbst hatte nichts (<-- trainiert!), der Beifahrer musste tagelang mit Halskrause rumlaufen...

  14. #14
    Ich blicke immer noch nicht durch, wie die Übung aussehen soll. Liegt man auf dem Bauch?

  15. #15
    Gast
    Gast
    Legst dich auf dem bauch und stützt dich nur auf stirn und Knien/Füßen ab. dabei den Oberkörper und Hals möglichst gerade und die Spannung 10-15 sekunden halten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bizepstraining ohne Hanteln???
    Von Sevillano im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 08:56
  2. Beine trainieren (ohne langhantel ohne Studio)
    Von Semjon im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 19:32
  3. Training ohne Geräte und Hanteln
    Von stauffi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 14:46
  4. An Geräten oder Hanteln trainieren??????????
    Von moppel26 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 16:25
  5. Trainingsplan ohne Hanteln?
    Von Arkta im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 12:53