Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Kniebeschwerden
-
22.09.2008, 10:07 #1
Kniebeschwerden
Wie ich schon in meinem Trainingslog vor einiger Zeit geschrieben habe, macht mir mein linkes Kniegelenk Probleme. Beintraining geht gar nicht, da ich hier im linken Knie Schmerzen bekomme (die ich eher vorne spüre). Beim Joggen und Radfahren habe ich diese Probleme bisher nicht (!). Außer, ich fahre mit einem hohen Gang (d.h. viel Widerstand), dann meldet sich mein linkes Knie.
Soweit, so gut. Ich war jetzt von Freitag bis Sonntag in Amsterdam und bin in den drei Tagen den ganzen Tag zu Fuß in der Stadt unterwegs gewesen. Gleich am Ende des ersten Tages hat sich mein linkes Knie wieder gemeldet, allerdings nicht der übliche Schmerz vorne, sondern ein unangenehmes Ziehen/leichte Schmerzen in der Kniekehle, allerdings nur links; rechts war gar nix. Jeden Morgen nachm Schlafen wars wieder besser, aber nach 1-2 Stunden herumgehen war das Ziehen wieder da. Jetzt bin ich wieder daheim, gerade aufgestanden und ich spüre nix. Es sollte, dadurch, dass ich hier nicht so viel herumlaufe, wohl auch nicht mehr auftauchen, trotzdem kommt es mir seltsam vor, dass nur das linke Knie davon betroffen ist.
Any ideas?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.09.2008, 10:25 #2
Da könnte man nur raten....
Beim Laufen sind Schuhe, in denen Du geradem abrollst extrem wichtig, da sich sonst mit der Zeit einseitige Abnutzung einstellt. Wenn der Fuß nicht gerade abrollt, sthet auch der Unterschenkel nicht gerade, und so entsteht ein ungesunder Winkel im Knie. Der Körper kompensiert so etwas eine Weile, aber irgendwann bekommt man Bechwerden. Wenn das Problem jetzt nur bei intensiver oder hoher Belastung auftritt, solltest Du Deine Füße von einem guten Orthopäden nachsehen lassen. Wenn der Orthopäde wirklcih gut ist, wird er wahrscheinlich auch nach Deinen Schuhen fragen um zu sehen, ob Du die Sohlen ungleichmäßig abläufst.
-
22.09.2008, 11:12 #3
Nimmst du schon Glucosamin? Bei mir hats geholfen!
-
22.09.2008, 11:18 #4Wenn der Orthopäde wirklcih gut ist, wird er wahrscheinlich auch nach Deinen Schuhen fragen um zu sehen, ob Du die Sohlen ungleichmäßig abläufst.
-
22.09.2008, 21:12 #5
Bin grad in der Arbeit. Hab aber nachgesehen, die drei Paar Schuhe, die ich grad hab, sind alle gleichmäßig abgenutzt. Fotos folgen, wenn ich Zeit hab, vermutlich morgen Abend nach der Arbeit.
Hab übrigens heute seit Mittag wieder das starke Ziehen in der Kniekehle, stärker als bisher.
-
22.09.2008, 21:24 #6
-
22.09.2008, 21:41 #7Hab übrigens heute seit Mittag wieder das starke Ziehen in der Kniekehle, stärker als bisher.
-
23.09.2008, 10:14 #8
Also ich glaube nicht, dass was sichtbar ist. Werde heute am Abend daheim nachsehen.
-
25.09.2008, 23:44 #9
Sichtbar ist in der Kniekehle nichts. Ich weiß, ich bin die Schuhsohlenfotos immer noch schuldig.
Das ganze ist schon etwas besser geworden.. mal sehen.
-
26.09.2008, 00:07 #10Sichtbar ist in der Kniekehle nichts.
-
27.09.2008, 23:01 #11
hab ähnliche probleme. kniebeugen sind nicht drin bei mir. in der aufwärtsbewegung knackst mein knie (links bzw. rechts) . fahrrad fahren in hohen gängen ist auch nur manchmal möglich.
als ich mein zivi einstellungstest vor einigen wochen hatte, bat ich die ärztin mein knie zu untersuchen und sie meinte, dass es okay wäre dass es knackst da es das komplette gewicht des körpers abkriegt. war aber eher ne flapsige untersuchung und ich kann ihr das auch nicht ganz glauben, v.a. da bei mir auch sporadische schmerzen auftreten.
ich konnte mich aber leider auch noch nicht zu ner röntgenaufnahme durchringen und versuchs noch ne weile zu verfolgen wie sichs entwickelt.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun