Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: Proteinshakes & Creatin
-
21.09.2008, 18:24 #1
Proteinshakes & Creatin
Hallo erstmal, ich will ein bisschen an Masse zu legen und nartürlich auch an Muskeln.
Deswegen hab ich mir Pulver für Proteinshakes geholt und hab morgen die erste 300g-Packung leer und ich will morgen noch 1-2 300g Packungen kaufen und dann die wieder zu mir nehmen.
()
Nun hab ich hier noch ne 390g Creatin packung da
()ist das überhaupt richtiges creatin?)
meine frage ist nun ob ich die verwenden kann so in nächster zeit?
und ich betreibe nartürlich auch sport 4mal die woche Boxen und das ist auch ziemlich viel mit schwitzen verbunden und dadurch nimmt man ja auch ab, was ich aber nicht will.
ich bin von haus aus einer eher schlanker junge, aber auch nicht dünn, aber mein ziel ist es jetzt so schnell wie möglich so viel zu zu legen wie möglich.
würde mich über viele antworten freuen ;DGeändert von EL-SiMO (21.09.2008 um 20:49 Uhr) Grund: dito
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.09.2008, 19:27 #2
Zunächst einmal solltest Du Deine Ernährung perfektionieren, und vor allem genug essen. 55 kg sind ja arg wenig, wie alt bist Du denn?
Wie beabsichtigst Du denn zuzunehmen, allein über eine Umstellung der Ernährung und erhöhte Proteinzufuhr, oder planst Du auch ein spezielles Training zum Muskelaufbau?
Schreibe uns doch mal auf, was Du wann an einem typischen Tag (auch mit Mengenangaben) so alles ißt. Wahrscheinlich ist das einfach zu wenig. Auf Supplemente wie Proteinpülverchen würde ich erst dann setzen, wenn ich die nötigen Mengen über die normale Nahrung nicht schaffe zuzuführen. Bei Deinem Körpergewicht brauchst Du bescheidene 110 g Protein am Tag, das schaffst Du locker ohne teure Supplemente.
Da Du vermutlich unter 18 Jahre alt bist, lies Dir auch mal diesen Artikel durch.
-
21.09.2008, 20:31 #3
2-3 Vollkornstullen am vormittag
1 Portion nudeln/spaghetti am nachmittag
1 fleischsteak am abend
und zwischen durch immer mal n joghurt
und seit einer woche jeden 3shakes
zunehmen denke ich wird ohne Zusätzliche Mittel wie shakes so gut wie unmöglich sein, da auch beim boxen viel mit rennen, schwitzen zu tun hat ...
bin auch ganz neu in dem gebiet, hab wenig ahnung, deswegen frage an euch, wie ich Masse kriegen kann. Muskeln sind erstmal kein problem, das ich krieg ich durchs training gebacken.
aber aufjedenfall erstmal n dickes dankeschön an Robert =)
-
21.09.2008, 21:30 #42-3 Vollkornstullen am vormittag
Mittagessen gibt es nicht?
1 Portion nudeln/spaghetti am nachmittag
1 fleischsteak am abend
Auf 5 bis 6 Mahlzeiten am Tag solltest Du orientieren, also erstes und zweites Frühstück, Mittagessen, am Nachmittag ne Zwischenmahlzeit, Abendbrot, und zur Nacht eine 250 g Portion Magerquark mit einem Schuß Walnußöl.
Du hast so wie es aussieht ja außer den paar Joghurts nix an Milchprodukten drin, dabei würden die Dir gut Protein liefern, obendrein zu einem guten Preis.
Was Du brauchst sind genug Kalorien, ca. 2.100 kcal am Tag wären eine grobe Orientierung für Dich. Außerdem besagte ca. 110 g Protein, die 250 g Magerquark würden allein schon 30 g bringen, ein Liter Milch ca. 33 g, das Fleisch und der Joghurt bringen auch was, dann vllt. ein paar Eier dazu und die Deckung des Proteinbedarfs sollte Dein kleinstes Problem sein.
Ich halte die Shakes in Deinem Falle für unnötig, mit zwei bis drei zusätzlichen Mahlzeiten erreichst Du mehr.
-
21.09.2008, 21:49 #5Was ist da drauf?
Mittagessen gibt es nicht?
Wie groß ist die "Portion"? Was gibt es dort außer nackten Nudeln?
Nix dazu?
Auf 5 bis 6 Mahlzeiten am Tag solltest Du orientieren, also erstes und zweites Frühstück, Mittagessen, am Nachmittag ne Zwischenmahlzeit, Abendbrot, und zur Nacht eine 250 g Portion Magerquark mit einem Schuß Walnußöl.
Du hast so wie es aussieht ja außer den paar Joghurts nix an Milchprodukten drin, dabei würden die Dir gut Protein liefern, obendrein zu einem guten Preis.
Was Du brauchst sind genug Kalorien, ca. 2.100 kcal am Tag wären eine grobe Orientierung für Dich. Außerdem besagte ca. 110 g Protein, die 250 g Magerquark würden allein schon 30 g bringen, ein Liter Milch ca. 33 g, das Fleisch und der Joghurt bringen auch was, dann vllt. ein paar Eier dazu und die Deckung des Proteinbedarfs sollte Dein kleinstes Problem sein.
Ich halte die Shakes in Deinem Falle für unnötig, mit zwei bis drei zusätzlichen Mahlzeiten erreichst Du mehr.
und hab den 1. Beitrag nochmal Editiert.!
und an robert ein mega-großes Dankeschön =)
-
21.09.2008, 22:04 #6
Der Appetit kommt beim Essen. Wenn es schmeckt. Hat meine Oma immer gesagt.
Wenn Du mehrere kleine Mahlzeiten machst, dann ist es leichter auf die Gesamt-Kcal-Menge zu kommen. Wenn Du Shakes trinken kannst, dann kannst Du stattdessen auch Milch trinken, wenn Kalorien fehlen sogar die mit 3,5 % Fett. Für die Gesundheit nimm auch Obst und Gemüse mit rein, ein knackiger Apfel paßt zwischendurch auch immer rein.
ist das überhaupt richtiges creatin?Geändert von robert234 (21.09.2008 um 22:07 Uhr)
-
21.09.2008, 22:11 #7
die trinke ich eh immer in verbindung mit den shakes, die andere schmeckt ja wie wasser
Das ist ein Mischmasch aus Protein und Creatin. Ich würde Dir keines der abgebildeten Produkte empfehlen, da gibt es bessere bzw. preisgünstigere. Aber wie gesagt, das ist bei Dir noch völlig unnötig.
also jetzt erstmal nur essen, essen & essen?!
-
21.09.2008, 22:17 #8also meinst du, ich kann die packung wo kreatin draufsteht, nicht verwenden?
also jetzt erstmal nur essen, essen & essen?
-
21.09.2008, 22:31 #9
-
21.09.2008, 22:53 #10hab hier ja noch n 500gbottich proteinshake eiweiß 90, zwischen durch mal ein trinken ist dann auch nicht schlimm oder?!
-
21.09.2008, 22:55 #11
Siehe Signatur.
-
21.09.2008, 23:38 #12
soo, ich ess jetz grad müsli mit milch und ein brötchen mit thunfisch und tomate, senf und ketchup
ist das gut?
-
21.09.2008, 23:42 #13
-
22.09.2008, 09:41 #14
-
22.09.2008, 18:57 #15
Jep.Und davon sehr viel essen falss du zunehmen willst(weis nemmer genau)und dann klappt des schon.