Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

später bizepsansatz..

hab gemerkt, dass mein bizepsansatz irgendwie sehr weit entfernt ist vom armbeuger..
    wollte nur fragen, ob das normal ist... ist das gut oder schlecht?! oder völlig pumpe!?! kann man dadurch generell schlüsse über den muskelaufbau schließen?!

schonmal danke

gruß philipp
    Geändert von huthmann (07.02.2011 um 22:24 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ist bei mir auch so, ist doch totaler waynes

ich denke mal das ist veranlagung. ob das in irgendeinerweise ausschlaggebend is, wage ich zu bezweifeln.

genetik.
    genau wie die form von der brust oder der waden vorgegeben ist, ist die auch beim bizeps vorgegeben :\

Es ist möglich, das durch falsches Training beim Bizeps eine Sehne reisst und der Bizeps "nach oben rutscht". Das soll man angeblich kaum bemerken, nur durch den kürzeren Bizeps eben. In dem Fall kann man mit einer sofortigen Operation entgegenwirken.

Aber ich finde das ist noch vollkommen im normalem Bereich.

Alibi
    Gast
    Wie ist die Ausführung deiner Curls?
    Viele Leute senken die Hantel nicht vollständig ab -teilw. nur bis zu 90° im Ellenbogengelenk-, weshalb überwiegend der M. biceps brachii trainiert wird.
    Bei einer Flexionsbewegung aus der vollständigen Streckung ~ 176° wird jedoch v.a. bei der Startbewegung der M. brachialis benötigt der in seinem Ursprung etwa im distalen, vorderen Humerusdrittel liegt. D.h. bei vollständigem Bewegungsradius werden alle Oberarmflexoren involviert und der Oberarmmuskel bekommt ein schön langes Aussehen. Allerdings ist dies u.U. mit einer Gewichtsreduktion verbunden, da der Hebelarm wesentlich länger ist.

meine curls führe ich über den kompletten rom aus..

Bei mir siehts ziemlich gleich aus wie bei dir, Huthmann.

Hab mal den erfahrendsten von den ganzen Leuten in unseren Studio gefragt was er dazu meint.

"Das ist soweit ich weiss genetisch festgelegt, aber achte beim Bizeps-Training darauf dass du mit der Hantel bis nach ganz unten gehst, dadurch wird der auch in der Länge etwas wachsen."

Hört sich für mich schon plausibel an.

Achte halt darauf dass du beim heimlichen Fotoprollen die Handfläche des präsentierten Arms zur Körpermitte hin gerichtet hast, damit der Bizeps länger wirkt.

Ist bei mir auch so. Allerdings nur am Rechten, denn Symmetrie wäre ja langweilig

kann man dadurch generell schlüsse über den muskelaufbau schließen?!
    Zumindest für den Bizeps schon. Grundsätzlich gilt: Um so länger ein Muskel ist, um so größer ist sein Potential einen großen Umfang zu erreichen. Kurze Bizeps lassen sich genau wie kurze Waden schlechter zu einem großen Umfang aufbauen als wären sie lang.

hmm interessant, ich führe meine curls und hammercurls immer nur bis 90° aus, hab ich glaub iwo mal gelesen :/
    das werde ich schleunigst ändern! Bis wie weit sollte ich runter gehen?
    weil wenn ich ganz nach unten gehen ist er ja wieder entspannt :c

lg

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Zumindest für den Bizeps schon. Grundsätzlich gilt: Um so länger ein Muskel ist, um so größer ist sein Potential einen großen Umfang zu erreichen. Kurze Bizeps lassen sich genau wie kurze Waden schlechter zu einem großen Umfang aufbauen als wären sie lang.
    cool da ich hohe ektomorphe anteile habe sind alle muskeln seeeehr lang bei mir.
    Aber es kommt doch noch auf die Zahl der roten und weißen Muskelfasern an oder ?

Aber es kommt doch noch auf die Zahl der roten und weißen Muskelfasern an oder ?
    Wieso? Wachsen können sämtliche Fasertypen, Einfluß hat die Faserverteilung allenfalls auf die effektivste Trainingsmöglichkeit / optimaler Wdh.-bereich beim Training.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte