Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Jo, ich kenn da auch einen, wenn du nämlich nicht unbedingt so trocken wie möglich aufbauen willst, dann iss einfach BB-gerechtes Essen und davon soviel wie möglich (bis zum Brechreiz), diese ganze Grammzählerei braucht man net wirklich...

Aber pssst... das hört man hier nicht gerne ^^

okay ich werde es für mich behalten
    aber ich verweise auf den link:
    http://www.muskelbody.info/forum/ern...meinungen.html

das ist halt der grund für meine frage...
    so viel ist halt ungesund..

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Jo, ich kenn da auch einen, wenn du nämlich nicht unbedingt so trocken wie möglich aufbauen willst, dann iss einfach BB-gerechtes Essen und davon soviel wie möglich (bis zum Brechreiz), diese ganze Grammzählerei braucht man net wirklich...

Ich denk mal, die meisten sehen das genau so, mal abgesehen von dem bis zum Brechreiz zustopfen, dass spricht nämlich nicht mehr für "gesunde" Ernährung ;D

@sherman: Aber in dem Link wurde doch schon von Rob und Ronny geschrieben, daß die Untersuchungen Mist sind!
    Derzeit gehen selbst die "normalen" Ernährungswissenschaftler von viel KHs/ wenig Fett/moderat Eiweiß weg hin zu mehr Eiweiss! Wobei sie im Gegenzug an den KHs sparen.
    Derzeit liegt die offizielle Empfehlung lt. Fit for Fun- die eine der besten Reduktionsdäten überhaupt auf dem Markt haben-bei 25% Eiweiss. Macht bei 2000kcal 500kcal aus Eiweiss, macht 125g aus. Da hier ja wohl niemand, der ernsthaft trainiert und gerade nicht auf Diät ist, von 2000kcal lebt, kommt man easy auf 2g EW je kg Körpergewicht.
    Das mit maximal 30g Eiweiß je Mahlzeit zu verarbeiten vom Körper ist ja wohl auch Unfug, oder glaubst Du, daß der Klitschko offseason in einer Mahlzeit dasselbe verstoffwechseln kann wie Sternchen??? Natürlich nicht! Deswegen sind solche Generalmengen eben nur eines: Scheisse!
    Ich sage immer: Schaut, daß ihr mindesten 5-6 Mahlzeiten am Tag esst und in jeder MINDESTENS 30g Eiweiss drin habt, dann habt ihr ne anständige EW- Versorgung gewährleistet.
    Das mit dem Harnstoff von zuviel Eiweiss ist - wie Rob schon geschrieben hat- Mist, weil es einfach nicht stimmt, daß es egal ist, aus welcher Quelle das EW stammt. Rotes Fleisch ist schlechter als weisses und Milcheweiss ist noch unproblematischer.Wenn die Dame, in dem von Dir zitierten Thread schreibt, daß vermehrt Harnstoff entsteht, egal, welches Eiweiss man konsumiert, hat sie sich schon mal selber als Expertin disqualifiziert!
    Da mein Mann und ich seit Jahrzehnten jährlich in die grosse Arbeitsmedizinische Untersuchung müssen und er MINDESTENS 3g /kg und ich 1,5g/kg Körpergewicht zu uns nehmen- über Jahrzehnte- müssten wir beide ja Werte jenseits von gut und böse haben. Haben wir aber nicht- im Gegenteil- beide immer untere Grenze!
    Abzuraten ist lediglich bei einer bestehenden Nierenkrankheit.
    Ansonsten gilt natürlich für Proteine dasselbe wie für alle anderen Nährstoffe: Was nicht direkt verstoffwechselt wird, wird nicht etwa ungenutzt ausgeschieden, sondern in Energie umgewandelt und wenn dann noch was überzählig rumschwirrt auch in Fett, wobei die Fettsynthese aus EW für den Körper komplizierter ist, so daß 20% der Energie direkt für die Synthese genutzt wird statt auch in Fett angelegt zu werden.

Und jetzt mal im Ernst: Daß ich nicht in einer Mahlzeit das gesamte EW esse, in der zweiten die KHs und in der dritten das fett und dann meine, das sei so gut und sinnvoll, versteht sich doch von selber,oder? Sonst könnte ich ja Montags für die ganze Woche.......

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen

Wenn man schon ausschließlich "bodybuildinggericht" isst kann man auch gleich abwiegen um nicht zu fett zu werden , sehe den Sinn in deiner Aussage nämlich nicht .

Die meisten wo nicht nach ep essen machen das doch mehr deshalb , weil sie eben gerne das essen worauf sie lust haben , und solange diejenigen auch auf diese Weise gute Fortschritte verbuchen können ist doch alles gut .

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Wenn man schon ausschließlich "bodybuildinggericht" isst kann man auch gleich abwiegen um nicht zu fett zu werden , sehe den Sinn in deiner Aussage nämlich nicht .

Die meisten wo nicht nach ep essen machen das doch mehr deshalb , weil sie eben gerne das essen worauf sie lust haben , und solange diejenigen auch auf diese Weise gute Fortschritte verbuchen können ist doch alles gut .
    Amen! Recht haste! Ist ja auch okay, nur muß man dann nicht jammern, wenns nicht klappt mit dem "Traumbody".

Hm, den kann ich irgendwie überhaupt nicht zustimmen
    BB-gerecht ernähren und seine Nahrung pinibel auf den Gramm genau abzuwiegen sind für mich nicht zwei Dinge, die unbedingt zusammengehören müssen.

Die meisten wo [wo gibt's nicht! nicht nach ep essen machen das doch mehr deshalb , weil sie eben gerne das essen worauf sie lust haben , und solange diejenigen auch auf diese Weise gute Fortschritte verbuchen können ist doch alles gut .
    Auch das stimmt irgendwie nicht ganz, finde ich.

Die meisten, die nicht nach EP essen, machen das doch m.M.n. deswegen, weil sie es für übertrieben halten, jedes Gramm abzuwiegen und der Meinung sind, dass der Aufwand sich im Vergleich zu den erzielten Fortschritten nicht lohnt, oder?

grabe das ding hier aus, da ich mich heute mi jemanden unterhalten habe der meinte das der körper nicht einmal 1/4 von so viel eiweiß verwerten kann und dies alles wieder ausscheidet...
    geil, dann kann ich mir in der diät ja unmengen von grillfleisch reihauen, wird doch eh wieder ausgeschieden.

Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Hm, den kann ich irgendwie überhaupt nicht zustimmen
    BB-gerecht ernähren und seine Nahrung pinibel auf den Gramm genau abzuwiegen sind für mich nicht zwei Dinge, die unbedingt zusammengehören müssen.

Meinte eher , dass die Mengen gemäßigt sind und der Kalorienüberschuss gering ist , eben nicht wie MPB auf dessen Kommentar ich mich bezog meinte "soviel wie möglich" .

Auch das stimmt irgendwie nicht ganz, finde ich.

Die meisten, die nicht nach EP essen, machen das doch m.M.n. deswegen, weil sie es für übertrieben halten, jedes Gramm abzuwiegen und der Meinung sind, dass der Aufwand sich im Vergleich zu den erzielten Fortschritten nicht lohnt, oder?

Sicher wird bei niemandem die "Einsicht" kommen sich besser ernähren zu müssen wenn die Trainingsfortschritte gut sind , find ich auch logisch/nachvollziehbar .

Trotzallem will ich mal annehmen , dass vielen Leuten es sehr schwer fallen würde aufeinmal nur noch das "bodybuilding-typische" Essen zu verzehren , der Umschwung fällt erst recht schwer wenn vorher sehr viel "gesündigt" wurde .
    Manche wollen sich auch noch etwas Lebensqualität erhalten , für viele fällt da "Essen worauf man Lust hat wannimmer man will" drunter .

Die Entscheidung ob ich nen Packen Magerquark oder ne Pizza esse wenn ich abends müde von der Arbeit heimkomme fällt mir auch nicht gerade schwer , ich denke bei vielen ist das so wenn man nicht auf Verderb seinen Kfa halten will .

..............

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    geil, dann kann ich mir in der diät ja unmengen von grillfleisch reihauen, wird doch eh wieder ausgeschieden.
    kh bzw fett wird eingelagert zu fett, aber ich wusste nicht dsa ew auch in fett umgewandelt wird... dann habe ich ja jetzt meine antwort...

Jo, das, was du sagst, stimmt ja eigtl. alles, aber es hat doch relativ wenig mit einem EP zu tun oder verstehe ich dich da jetzt falsch?

Ob ich einen EP habe oder nicht, die Entscheidung ob ich abends zum MQ oder zur Pizza greife, ist doch in beiden Fällen gegeben. Und der Umstieg von "normaler" Ernährung auf "bb" Ernährung dürfte durch einen EP mind. schwieriger ausfallen.
    Also ich bin mal ganz klar gegen die Aussage: Kein EP - Grund das zu fressen, wodrauf man Lust hat.

"Manche wollen sich auch noch etwas Lebensqualität erhalten , für viele fällt da "Essen worauf man Lust hat wannimmer man will" drunter ."

Da behaupte ich jetzt einfach mal, dass dieses Denken häufig erst dann auftritt, wenn man sich nach einem EP ernährt hat.
    Denn, wenn man (ohne EP) die Freiheit hat, mal hier und mal da eine Kleinigkeit zu essen, ohne gleich die paar Chips, die man sich mit Freunden teilt, das 3/4 Glas Cola oder das Stückchen Pizza vom Kumpel aufschreiben zu müssen, entstehen nicht die Lüste "etwas Verbotenes zu essen", weil man es ja sowieso nach eigenem Belieben (und Ermessen) machen kann/darf.
    Geändert von notyet (12.11.2008 um 16:52 Uhr)

Deswegen hab ich ja geschrieben: BB-gerecht Essen, und nicht hineinstopfen was so schmeckt.

@ Babsi: Was meinst du damit:

nur muß man dann nicht jammern, wenns nicht klappt mit dem "Traumbody"
    Schließlich baut der Körper doch wohl eher Muskeln auf wenn er im Kalorienüberschuss ist?

Mein Tipp war auch eher an Hobby-BBler und Leute, die schwer zunehmen, gerichtet.

Wenn einer trocken aufbauen will, bitte. Aber ich persönlich finde, man kann ruhig im Kalorienüberschuss schneller aufbauen und dann nachher diäten als so schleppend langsam trocken aufzubauen.

Klar baut der Körper nur im Kcalüberschuss auf, aber es wäre jetzt nicht so, daß er mit 800kcal mehr besser MUSKELN aufbaut als mit 400 kcalüberschuss.
    Da baut er nur noch besser Fett mit auf. Mehr ist eben nivht gleich besser.
    Und frag mal den Klitschko, was passiert, wenn man mit zuviel Kalorien auch zuviel an Speck aufgebaut hat- wenn man dann in die Diät geht, diätet man sich fein die Muskeln mit weg mit dem Speck zusammen!
    Der hat gerade die üble Erfahrung gemacht, daß man, wenn man mit 25kg in die Diät startet statt mit 15kg die mühselig aufgebauten Beinmuskeln wieder fast ganz verliert.....jetzt sind nicht alle Wettkämpfer, stimmt, aber was für die gilt, gilt auch für Ottonormalverbraucher- warum also nicht von ihnen lernen? Alles nicht ganz so extrem aber eben durchdacht. Es verlangt ja auch niemand, daß Du jede haferflocke abwiegst, aber einfach nach Gutdünken reinkippen ist eben unübersichtlich. Ich hab mal am Anfang einer Diät mein Müsli 3 tage abgewogen und dachte hinterher, ich hätte 30g locker vom gefühl her im Griff. Nach 6 Wochen ging nix mehr runter und ich dachte bei mir: Hmmm, kipp mal rein wie immer und wieg nach. Da hatten sich aus den 30g nach und nach 60g ergeben. Man muß nicht täglich wiegen aber immer mal wieder nachkontrollieren und grob sollte man schon wissen, was man so zu sich nimmt an Nährstoffen, um Kontrolle zu haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12