Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
16.09.2008, 21:25 #1
Trainingsplan für Masseaufbau !
Hi Forum,
bin neu hier und bitte um Rat.
Falls sich dieser Thread wiederholt bitte ich um Entschuldigung.
Ich trainiere seit ca 7 Monaten, habe Fortschritte rein optmisch gemacht, jedoch kann ich sagen, dass ich seit 1-2 Monaten kein Kilo mehr zu nehme. Mein Trainer bezeichnet mich als Ekto und ich weiß : Fressen, Fressen, Fressen !! , jedoch nehme ich einfach nicht zu.
Habe momentan einen Splitplan, bei dem ich 5x in der woche trainieren gehe.
Montags: A
Dienstags: B
Mittwochs: Pause
Donnerstags: A
Freitags: B
Samstags: Pause
Sonntags: A
usw..
(trainiere 3 Muskelgruppen mit je 3-4 Übungen)
Habe nun oft gelesen das solch ein Plan eher gut ist zum definieren, jedoch zum Masseaufbau eher kontraproduktiv sei.
Mir wurde geraten auf jeden Fall immer einen Tag Pause zu machen zwischen jeder Trainingseinheit und auch nur 2-3 Muskelgruppen zu trainieren und zwar am besten die Grundübungen.
Meine Frage ist nun:
Wie sollte solch ein Plan am besten aussehen, an den ich mich die nächsten Monate halte, um hoffentlich mehr Masse aufzubauen.
Ich bedanke mich im Voraus.
Lg Sebs
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.09.2008, 12:46 #2Mir wurde geraten auf jeden Fall immer einen Tag Pause zu machen zwischen jeder Trainingseinheit
und auch nur 2-3 Muskelgruppen zu trainieren
und zwar am besten die Grundübungen
Trainier ein 2er Split nur 3 mal die Woche und ernähr dich richtig. Ich hoffe mal schwer das du Mc D. und ähnliches nicht häufig von innen siehst.
-
18.09.2008, 12:55 #3
poste doch einfach mal deinen kompletten trainingsplan & deinen essensplan, damit kann dir am schnellsten geholfen werden!