Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: kcal-Bedarf

  1. #1

    kcal-Bedarf

    Hallo ich hab mal ne Frage:
    Wie hoch ist mein täglicher kcal Bedarf wenn ich im Aufbau bin?
    ich habe 2650-2750 errechnet...
    zu mir:
    188cm
    80kg
    14% KFA
    Stoffwechsel normal
    Schüler das heißt ich bewege mich den ganzen Tag kaum
    achja 18 Jahre
    noch ne Frage: Muss ich die Kalorien die ich nach dem Training zu mir nehme mit in die Tagesbilanz einrechnen??

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    nun + 300 um aufzubauen.

    Den PWO Shake nicht, das Abendessen schon

  3. #3
    also ehrlich gesagt hab ich schon 300 draufgepackt, also ich habe ca. 2400 berechnet und packe jetzt 300 für den aufbau drauf
    ist das zu wenig?

  4. #4
    Bei deiner Größe und Gewicht empfand ich es als etwas wenig. Ich würd dann mal mit 2,8 starten

  5. #5
    Überleg einfach, wie du dich in den letzten Tagen und Wochen ernährt hast und je nachdem, ob du damit zu- oder abgenommen hast, erhöhst oder reduzierst du die Zufuhr einfach. Dazu müsstest du aber schon relativ genau wissen, was du gegessen hast

    Ansonsten einfach mit 2800 starten, wie deranfänger schon gesagt hat, und beobachten was passiert. Nach einer Woche dann ab auf die Waage und gucken, ob das Gewicht nach oben oder unten gegangen ist. Dementsprechend dann die kcals wieder anpassen.

  6. #6
    erm warum wird immer wieder geraten, den pwo nicht mit einzurechnen? rechest das training auch nicht ein? ich mein ich versteh den ratschlag einfach nicht. du nimmst doch etwas zu dir oder? ergo rechnest du den auch auf der zugeführten kcal seite mit ein, genauso wie du das training auf die verbrachte kcal seite dazurechnest.

  7. #7
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    erm warum wird immer wieder geraten, den pwo nicht mit einzurechnen? rechest das training auch nicht ein? ich mein ich versteh den ratschlag einfach nicht. du nimmst doch etwas zu dir oder? ergo rechnest du den auch auf der zugeführten kcal seite mit ein, genauso wie du das training auf die verbrachte kcal seite dazurechnest.
    Wer hat schon ne "verbrauchte kcal seite"

    Ich geh mal stark davon aus, dass er, wie 99,999% aller Menschen auch keinen hat und den PWO deswegen nicht in die Tagesbilanz einrechnen sollte.

  8. #8
    Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Wer hat schon ne "verbrauchte kcal seite"

    Ich geh mal stark davon aus, dass er, wie 99,999% aller Menschen auch keinen hat und den PWO deswegen nicht in die Tagesbilanz einrechnen sollte.
    hä?

    wenn du deine bilanz erstellst, errechnest du, wieviel kcal du verbrauchst und wieviel kcal du zu dir nimmst. ist die bilanz positiv so nimmst du zu, neg. so nimmst du ab, neutral so wird sich nix tun.

    reden wir von unterschiedlichen dingen? ich denke nämlich, dass 100% aller lebenden menschen kcal verbrauchen. du etwa nicht? wenn ja, wie überlebst du? ich möchte deine technik erlernen, so könnte ich mir sehr viel geld für essen ersparen

  9. #9
    Ich glaube wir reden von 2 verschiedenen Dingen.

    "zugeführten kcal Seite" ist für mich so etwas wie ein Papier/Dokument auf dem steht, welche kcals man zugeführt hat. eine "verbrauchte kcal Seite" ist für mich dementsprechend ein Dokument, auf dem steht, welche kcals man verbraucht hat. Und so eine Seite führt m.E.n. 99,99% der Menschheit nicht.

    Hab jetzt aber verstanden, was du damit meintest. Nur wer rechnet sein Krafttraining in seinen Kcal-Verbrauch??
    Also ich nicht.

  10. #10
    also ich rechne immer so alles ungefährwerte:

    grundumsatz 1900
    verbrauch durch arbeit 400
    verbrauch durch kraft 700

    ergibt 3000 also ess ich an trainingstagen wo ich auch arbeiten war 3200 kcal inkl. pre und post workout fressereien.

    aber eigentlich ist das alles recht theoretisch, denn in wirklichkeit rechnest dir ca. aus was der pwo hat und was du vorher zur vorbereitung isst und kommst drauf, dass es ca. mit dem übereinstimmt, was du beim trianing wieder verbrauchst ... nullsumme also. ich meinte nur, man sollte sich zumindest gedanken drüber machen, dann nur wenn du ihn ins klo schüttest, ist er vernachlässigbar (der pwo)

  11. #11
    ich ess an allen tagen gleich viel!

  12. #12
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    verbrauch durch kraft 700
    700/TE?? wäre etwas hoch

  13. #13
    Zitat Zitat von aaaaaaaaaa Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab mal ne Frage:
    Wie hoch ist mein täglicher kcal Bedarf wenn ich im Aufbau bin?
    ich habe 2650-2750 errechnet...
    zu mir:
    188cm
    80kg
    14% KFA
    Stoffwechsel normal
    Schüler das heißt ich bewege mich den ganzen Tag kaum
    achja 18 Jahre
    noch ne Frage: Muss ich die Kalorien die ich nach dem Training zu mir nehme mit in die Tagesbilanz einrechnen??
    nur zum Vergleich
    bin gut 190
    82 Kg
    auch ca. 14 % KFA
    Schüler

    und nehme 3,5k kcal ohne Shakes

  14. #14
    kurze frage wie errechne ich den kcal bedarf?
    aber und wieviel soll ich zum abnehmen dazu abziehen?
    danke für die antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein kcal Bedarf am Tag
    Von Nickfox im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 13:36
  2. Mein kcal Bedarf?
    Von Doki im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 16:22
  3. Fragen zu kcal Bedarf bei Jugendlichen
    Von Scorpion1788 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 10:58
  4. Kcal Bedarf ?
    Von NoobDogg im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 19:10