Ergebnis 1 bis 12 von 12

Moin alle zusammen....

.....jetzt mal ein Notfall der speziellen Art!

Erstmal hallo,
    ich heiße Alex bin 23 Jahre alt, 1,83m groß und wiege schlappe 54kg.
    Laut meines Arztes habe ich an die 17kg Untergewicht und laut Bundes-
    wehr 10kg.

Ich esse aber wie ein Scheunendrescher, doch ich nehme nix zu!
    Im gegenteil, sobald ich mal aufhöre wie ein Scheunendrescher zu essen
    und das reicht manchmal schon wenn ich einen Tag nicht normal esse, wie
    zum Beispiel wenn ich Stress habe oder ähnliches, dass ich 1kg abnehme.
    Das Kilo kommt zwar dann wieder drauf, aber nicht mehr.
    Auch meine Sportart ist extra Faul gewählt, ich gehe Sportfischen.

Mein Vater war früher auch ein Hungerhaken und heute ist er mehr als normal.
    Doch bei ihm kam dass mit 20 und ich bin nun 23 und sehe keine Veränderung.
    Obwohl ich esse wie ein bekloppter, alles das was dick macht und wovon die meisten gewarnt werden, da es erst recht zu dick macht.
    Vllt liegt ein Problempunkt daran, dass ich keine puren Getreideprodukte mag, wie Müsli, Nüsse (mit ausnahme von Walnüssen), Mandeln, Schwarzbrot, Volkornprodukte, etc.
    Ich will ja garnicht aussehen wie ein Muskelprotz oder auf 85kg kommen aber 65kg müssen doch drin sein.

Ich hoffe mir kann irgendwie geholfen werden, um eventuell doch etwas zuzunehmen.

Alex

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo Alex,

das klingt fast nach einem medizinischen Problem - bevor du dir jetzt aber gleich Sorgen machst, schreibe doch hier mal rein, was du an einem "normalen" Tag so isst. Anhand der Kalorienmenge müsste dann abzuschätzen sein, ob es vielleicht doch zu wenig ist...

Schreib doch einfach mal auf, was du so alles na einem Tag isst. Und zwar bis ins kleinste Detail. Und die Flüssignahrung nicht vergessen

Ok dann wollen wir mal.

Frühstück:
    3 - 4 Sandwiche Scheiben oder zwei Brötchen (normale) mit Magarine und Marmelade, Käse oder Wurst
    Getränk:
    Meistens Wasser (85%) oder Eistee
    2. Frühstück:
    Nochmals 4 Seiben Weizen Sandwichescheiben mit momentan Gurke und Tomaten.
    Getränke:
    Wasser
    Mittags:
    Mittagessen, aber sehr eintönig (einmal die Woche Nudeln oder Spargetti und einmal Schnitzel sind normal) der Rest variiert.
    Getränke:
    Wasser und Eistee (meistens)
    Zwischendurch:
    Kekse, Schokolade, Haribo, Sahnejoghurt ( 3 - 4 am Tag sind normal), Milchschnitte, Kuchen.
    Abendessen:
    Nochmal warm wenn verhanden, ansonsten bleibt das meistens aus und es geht mit Süßem weiter.
    Getränk:
    Auch da wieder Wasser oder Eistee.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, denn die Kalorienanzahl kann ich euch nicht sagen!

Ich will deinen Stoffwechsel *von 1kg Magerquark vorm Schlafen, nem viertel kilo Haferflocken zum Frühstück und Portionen von 500g Vollkornbrot und ner viertel Putenbrust träumt*
    Naja, selbst wenn sich das für mich nach ordentlich (ungesundem) Futter anhört wirst du wohl nicht drumrum kommen, wenigstens ansatzweise Gewichtsangaben zu notieren und dir die kcal und Makronährstoffe auszurechnen.
    Wenn du das 1 Woche gemacht hast hast du einen guten Anhaltspunkt mit wie vielen kcal du dein Gewicht hältst und kannst dann mal auf vernünftige Lebensmittel umsteigen.

Geh mal zum Arzt. Was ich direkt sehe, du ernährst dich nur von sehr schnellen Zuckern/Carbs und wenig Eiweiß.

So viel isst du nicht. Ich komm da auf gut mehr.

Zitat Zitat von Gluteus Max-imus Beitrag anzeigen
    Ich will deinen Stoffwechsel *von 1kg Magerquark vorm Schlafen, nem viertel kilo Haferflocken zum Frühstück und Portionen von 500g Vollkornbrot und ner viertel Putenbrust träumt*
    Naja, selbst wenn sich das für mich nach ordentlich (ungesundem) Futter anhört wirst du wohl nicht drumrum kommen, wenigstens ansatzweise Gewichtsangaben zu notieren und dir die kcal und Makronährstoffe auszurechnen.
    Wenn du das 1 Woche gemacht hast hast du einen guten Anhaltspunkt mit wie vielen kcal du dein Gewicht hältst und kannst dann mal auf vernünftige Lebensmittel umsteigen.
    Vollkornprodukte haben bei mir keine Chance, die bekomme ich nicht durch den Hals.

Beim Arzt war ich schon damit, der sagt mir nur das alles normal ist!

Zitat Zitat von elBingo Beitrag anzeigen
    Vollkornprodukte haben bei mir keine Chance, die bekomme ich nicht durch den Hals.
    Mit der Einstellungen wird das nix, sag ich dir gleich.
    Da musst du durch.
    Wer schön sein will muss leiden,du sollst dich zwar nicht durchquälen, aber trotzdem solltest du nicht unbedingt heikel sein was das Essen anbelangt.

gibt es denn da keine andere möglichkeit?

kann man die meisten sachen an vollkornprodukten nciht um gehen?

also an walnüsse und erdnüsse könnte ich mich gewöhnen, an roggenbrötchen auch, aber so richtig, wie weltmeister oder mehrkornzeug???

Du schaffst nicht mal Mehrkornbrot? Das is ja meistens noch direkt saftig im Vergleich zu Vollkornbrot !!! :O
    Naja du könntest versuchen dene komplexen KH's mit Gemüse aufzufüllen. Viel Spaß mit nem halben Kilo Karotten und ner flotten Verdauung

Mit der Einstellungen wird das nix, sag ich dir gleich.
    Muss ich ihm zustimmen! Glaubst du die meisten hier herinnen würden nicht lieber Ne Nutellasemmel statt Haferflocken zum Frühstück futtern, oder geile Pizza statt reis mit Pute?

Zitat Zitat von elBingo Beitrag anzeigen
    also an walnüsse und erdnüsse könnte ich mich gewöhnen, an roggenbrötchen auch
    Walnüsse und Erdnüsse sind doch schon mal sehr gut, vor allem, wenn man bei einem so schnellen Stoffwechsel, wie du ihn anscheinend hast, auf seine Kallorien kommen muss. Roggenbrötchen sind auch sehr gut und damit hätten wir schonmal u.U. ein Vollkornprodukt, was du magst

Vielleicht musst du dich auch erstmal nur dran gewöhnen, Vollkornprodukte zu essen. Der Körper stellt sich irgendwann auf alles ein Ich hatte früher auch nie Hunger auf Vollkornbrot/Gemüse aber mit der Zeit kann ich gar nicht mehr ohne.
    Es hängt aber auch natürlich davon ab, wie du deine Brote belegt, oder andere Vollkornprodukte zubereitest. Dazu kannst du dir hier im Forum eine Menge Rezepte raussuchen.

Zu deinem sonstigen Essverhalten:

Viel zu viel Sch******, die du da in dich hineinstopfst. Somit wirst du sicherlich keine Muskeln aufbauen können. Sieh zu, dass du ~6 Mahlzeiten am Tag zu dir nimmst.
    1. Frühstück - 2. Frühstück - Mittagessen - Nachmittagsnack - Abendessen - Gutenachtquark

Verteil die kcal schön auf alle Mahlzeiten und sieh zu, dass sie sauber und in deinem Falle auch reich an guten Kallorien sind.

Als Frühstück könntest du z.b. 2 Roggenbrötchen essen, belegt mit 100g Pute, Harzer, o.ä., dazu ein Ei.
    Oder 2 Spiegeleier auf 2 Vollkornscheiben mit Schinken, Ketchup und Paprika. Eine Schale Haferflocken mit Obst wäre aber noch die beste Wahl
    gekauftes Müsli mit fetarmer Milch geht auch (auf die Nährwerte achten).
    Ansonsten Rührei aufs Brot mit Ketchup, ist auch immer wieder lecker.
    Wenn du morgens nichts runterkriegst, kannste dir 'nen Magerquark mit Früchten essen, dann aber zusehen, dass das 2. Frühstück dir die Kohlenhydrate bringt.
    Oder aber Magerquark, Milch und Früchte (Erdbeeren, Banane, ..) mit Haferflocken in den Mixer (den du dir unbedingt anschaffen solltest, falls du noch keinen haben solltest). Kann man trinken, falls eben feste Nahrung in der Früh nicht runtergeht.

Das 2. Frühstück könnte aus Magerquark mit Obst, Hüttenkäse und ein paar Walnüssen bestehen. Falls du zb. in der Schule bist und keine Lust hast, den MQ oder z.b. den Erdbeer/Haferflocken/MQ Shake mitzunehmen, kannst du sonst auch auf Brot mit Putenbrust/magerem Käse/Schinken/Harzer Käse zurückgreifen.

Zu Mittag gibt es Nudeln/Kartoffeln/Reis, .... (Und da solltest du dich schon dran gewöhnen, denn diese Nahrung ist Pflicht! ) Dazu gibts Hähnchen/Pute, o.a. fettarme Fleischsorten. Gemüse sollte eigtl auch nicht fehlen.
    (Pellkartoffeln mit Pute und selbstgemachtem Kräuterquark, dazu ein Gurkensalat ist verdammt lecker. Habe ich heute noch gegessen und bin immer wieder überwältigt von dem leckeren essen )

Nachmittagssnack: Ein paar Nüsse, Hüttenkäse, Thunfisch, o.ä.

Abendbrot: Such dir was aus den vorigen Mahlzeiten zusammen, aber sieh zu, dass es nicht zu viele KH werden.

Zur Krönung des Abends kommt der Gutenachtquark (wenn du magst, mit nem Schuss Öl, damit er über Nacht langsamer verdaut wird und du länger mit EW versorgt wirst.) Nüsse würden sonst auch gehen.

Insgesamt solltest du darauf achten, dass die Mahlzeiten kallorisch relativ gleich groß ausfallen.

Kohlenhydrate: Morgens am meisten, mittags weniger, abends am wenigsten. 1 Stunde vor dem Training (langkettige), direkt nach dem Training (kurzkettige) und 1 Stunde nach dem Training (langkettige)
    Eiweiß: Schön verteilt auf alle Mahlzeiten. ~ 30g Eiweiß in jede Mahlzeit. (Evtl. Whey Protein direkt nach dem Training)
    Fett: Im 1. Frühstück weniger, im 2. Frühstück schon eher. Nachts auf jeden Fall

Zum Thema Vollkornbrot:

Es müssen ja nicht diese in Rechtecke gepressten Körnersammlungen sein. Es sollte halt nur aus Volllkornmehl gebacken sein.
    Ich persönlich kann den Roggenvollkorn-Brotwürfel (750 g) von Lidl wärmstens empfehlen. Roggenvollkorn mit Sauerteig....es schmeckt saftig und ist verdammt lecker.
    Also das könntest zum Einstieg ausprobieren.
    Oder halt Vollkornbrötchen.