Ergebnis 16 bis 26 von 26
Thema: Whey-Empfehlung gesucht
-
01.10.2008, 16:34 #16
Hab mein Soja - Protein von PNCE grad bekommen, der Geschmack ist zwar nicht sooo toll, aber es löst sich sehr gut auf(besser als das Whey - Protein derselben Marke) und 2,5 kg kosten mit Versand um 22 € bei ebay.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.10.2008, 17:08 #17
-
01.10.2008, 17:12 #18
Das habe ich auch nie behauptet, Whey = Weizen!
Soja Protein deshalb weil ich viel tierisches Eiweiß zu mir nehme und das ein bisschen ausgleichen will...Ich liebe Fleisch!!!
-
01.10.2008, 17:20 #19
-
01.10.2008, 22:21 #20GastGast
-
02.10.2008, 01:22 #21
Ist schon klar das mit dem tierischen Eiweiss, aber das treibt auch deine Cholesterinwerte nach oben und genau dem will ich mit Soja entgegenwirken...Das senkt nachweislich den Cholesterinspiegel!Und wen Du am Tag jede Menge Eier und Fleisch zu Dir nimmst kommt schon einiges zusammen.
-
02.10.2008, 01:28 #22
Sry, aber wenn ich hier meinen Senf auch noch dazu geben darf.
Soja ist doch genauso aus kurzkettigen wie Molkeprotein, ich meine weil du ja meintest du nimmst es Abends anstatt Quark, aber das ist doch Müll, weils dir beim Quark um das Caseinprotoin geht, welches du Abends nehmen sollst, um deinen Körper nachts ausreichend versorgen zu können...
-
02.10.2008, 01:45 #23
Wo hast du das den her?
Ich behaupte mal das das falsch ist
ich meine weil du ja meintest du nimmst es Abends anstatt Quark.
Ich zieh mich raus aus der sache. Hab genug verursacht
-
02.10.2008, 01:48 #24
Wenn du dir sicher bist, ist es in Ordnung. Mom muss mal eben gucken ob ich das auf die schnelle finde, wenn ich mich recht erinnere war es so wie ich gesagt hatte...
Müsste eig nen Artikel in der M&F gewesen sein, mal eben suchen
Edit:
Hab keinen Bock alle 12 Regeln aufzuschreiben, die die M&F Redakteure gemacht haben (Ausagabe: August 2008 )
"Stellen sie sich Casein als Zwillingsbruder von Molke vor. Sie stammen beide aus der Milch, aber während Molke schnell ist, wird Casein (besonders mizellares Casein) extrem langsam verdaut. Wenn ein Casein-Shake Ihren Magen erreicht, bildet er einen Klumpen, den Verdauungsenzyme nur sehr schwer aufspalten können. Da diese hart arbeitednen Enzyme sehr lange an dem Caseinklumpen zu kauen haben (bis zu 7 Stunden) erhlaten sie einen stetigen Zufluss an Aminosäuren.
Diese langsame und stetige Freisetzung von Aminos kann die Aufspaltung von Muskeln, die normalerweise auftritt, wenn zwischen den Mahlzeiten eine lange Zeit vergeht, nachweislich sogar stoppen. Da Ihr Körper Aminosäuren die ganze Zit braucht, um richtig zu funktionieren, wird ihr Körper, wenn Sie sie nicht essen (wie z.B wenn sie schlafen), Ihre Muskeln konsumieren, um sie zu bekommen. Die Fähigkeit von Casein, diesen Katabolismus zu stoppen, ist eine gute Sache, und es wurde ursprünglich empfohlen, Casein vor dem Schlafengehen und zwischen den Mahlzeiten zu nehmen.
Neue Studien zeigen, dass Casein sogar helfen kann, Museln zusätzlich zur Verlangsamung von Muskelaufspaltung aufzubauen. Eine Studie fand heraus, dass Männer, die nach dem Training einen Shake mit Molke und Casein tranken, 10 Wochen lange, deutlich mehr Museklmasse aufbauten als Männer, die einen Molke-Shake tranken. Wir empfehlen also, Casein zu Ihrem Shake nach dem Training hinzuzufügen."
So das war die 3. Regel, hoffe ich habe mich nicht so oft vertippt und dich überzeugt!Geändert von SummerStyleee (02.10.2008 um 02:04 Uhr)
-
02.10.2008, 18:06 #25
@SummerStyleee
Da du dir soviel Mühe gemacht hast Antworte ich dir mal dochhoffe ich habe dich überzeugt!
versorgen kann und sich deshalb sehr gut für die Nacht eignet hab ich nicht bestritten Und das Soja-Protein nehme ich nicht weil ich der Meinung bin das es besser geeinet ist als Magerquark (aber auch nicht schädlich), sonder weil ich nicht jeden Abend quark essen will... soviel Abwechslung sei mir gegönnt
Es ging um deine Aussage, dass die Proteine in Soja genauso kurzkettig seien wie die vom Whey.Neue Studien zeigen, dass Casein sogar helfen kann, Museln zusätzlich zur Verlangsamung von Muskelaufspaltung aufzubauen. Eine Studie fand heraus, dass Männer, die nach dem Training einen Shake mit Molke und Casein tranken, 10 Wochen lange, deutlich mehr Museklmasse aufbauten als Männer, die einen Molke-Shake tranken. Wir empfehlen also, Casein zu Ihrem Shake nach dem Training hinzuzufügen."
Danke das du dir die Mühe gemacht hast und für die neue Erkenntnis (die sich noch bewahrheiten muss) SummerGeändert von Ayland (02.10.2008 um 18:31 Uhr)
-
02.10.2008, 18:27 #26
Du verstehst mich nicht^^
Ich wollte dir sagen, dass du Casein-Prot nehmen sollst, wenn du schon am Abend nen Shake anstatt Quark nehmen willst.
Soja hat, glaube ich, was mit dem Stickstoffhaushalt oder so zu tun. Ist auch gut, aber nachem Train oder so was.
Ja schaden wirds nicht, aber bringen so viel auch nicht, also mein Tipp kauf die Casein für deinen Nacht-Shake...