Ergebnis 1 bis 15 von 65
-
12.09.2008, 14:05 #1
Projekt Homegym von Massefreak
da ich nun einen schönen raum zur verfügung habe mit reichlich platz, werde ich mir nun endlich ein homegym einrichten können. spiele schon länger mit dem gedanken aber da eben kein platz da war hat sich das eh erledigt.
in meiner näheren umgebung gibt es eigentlich nur ein gutes studio, das aber leider so gut besucht ist das man immer mit langen wartezeiten zu tun hat. die öffnungszeiten sind leider auch nicht optimal und da ich bald auch noch nachtschich arbeiten werde ist ein homegym optimal.
da ich noch bis dezember-januar im vertrag bin habe ich ausreichend zeit mir ohne geldmangel jede menge equipment zu zulegen.
vorgestellt habe ich mir vollgende geräte der wichtigkeit nach geordnet:
-eine langhantel vorzugsweise olympia
-3 paar kurzhanteln (um mir die schrauberei zu ersparen)
-gewichtscheiben denke am besten 1er, 2,5er, 5er und 10er evtl auch 15er oder 20er
-bank verstellbar
-powerrack
damit werde ich das nötigste haben, anschließend mit der zeit wenn ich etwas geld übrig habe:
-SZ-stange
-45°beinpresse
-latzug mit vershiedenen griffen
-evtl eine wadenmaschiene für sitzendes wadenheben
achja spiegel habe ich bereits, werde aber noch einen brauchen. ergometer steht auch einer zur verfügung.
für anregungen und tipps wäre ich euch dankbar.
muss mir nochmal andere threads anschauen um die besten marken raus zu suchen usw...Geändert von Massefreak1 (14.09.2008 um 22:24 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.09.2008, 13:14 #2
Anstatt einem Kniebeugerack holst du dir besser ein herkömmliches Powerrack , das gibts zusätzliche Sicherheit bei Bankdrücken und Kniebeugen , und die Klimmzugstange ist dort idr. integriert .
Mehr als du oben genannt hast hab ich auch nicht , Beinpresse ist aber auch was nettes , bei ebay kann man öfters gebrauchte ergattern , oft auch für einen sehr ansprechenden Preis .
-
14.09.2008, 14:30 #3
thx denke das powerrack ist wirklich die bessere wahl.
-
14.09.2008, 15:21 #4GastGast
Powerracks haben übrigens oft auch die angenehme eigenschaft, dass sie sich mit einem Zugtum erweitern lassen wodurch viele Kabelübungen zusätzlich ermöglicht werden ^^;;
Werd mir nächsten Monat wohl auch ein Powerrack anlegen. Von BodySolid. Klingt sehr empfehlenswert und lässt sich mit Zugtum erweitern. Eine Klimmzugstange ist bereits am gerüst dran. (Hab aber bereits eine für die Wandmontage)
-
14.09.2008, 16:51 #5
Oder gleich sowat hier, Zugturm, Klimmi- und Dipsmöglichkeit inclusive, ca. 800 €:
-
14.09.2008, 17:38 #6GastGast
Von BodySolid kann man ein äquivalentes Rack mit Seilzug und Klimmzustange, Dipstangen, Klimmzug- und Ruderstange für ca. 480 Euro inklusive Versand bereits bestellen...
Die qualitativen Unterschiede kann ich jetzt leider nicht abwegen aber sowohl von Powertec als auch BodySolid hört man ja eigentlich nur gutes...
-
14.09.2008, 19:44 #7
Ich denke die Unterschiede kannst du anhand des Rohgewichts eines Racks feststellen , meins zb. wiegt glaub ich 63 kg , die in den höheren Preisklassen teilweise über 100 .
-
14.09.2008, 19:52 #8
Geld, Ansprüche und Geschmack spielen natürlich auch eine Rolle. Mir gefällt das Teil von Powertec besser, und das hält auch viel aus.
-
14.09.2008, 22:10 #9GastGast
Rein aus Interesse: Kannst du konkrete Merkmale nennen die das Powertec besser machen als ein Rack von Bodysolid?
@mz: das von bodysolid welches ich plane zu kaufen wiegt auch 62 kg ohne alles (Seilzug/Latzug-Station/etc). Wie spiegelt sich denn das Gewicht in der Qualität wieder? Ich mein, verschiedene Metalle sind ja auch verschieden schwer und das Gewicht sagt ja auch nichts darüber aus wie sauber die Schweißnäte sind oder wie gut die restliche Verarbeitung ist.
-
14.09.2008, 22:25 #10
das teilvon robert sieht echt nicht schlecht aus, denke das werde ich mir zulegen oder mal schauen ob es ähnliches günstiger gibt.
-
14.09.2008, 22:37 #11GastGast
-
14.09.2008, 22:47 #12
Das mehr an Gewicht wird denke ich eher an dickeren Streben liegen .
Find mein Rack an sich toll , nur wackelt es etwas wenn ich die Hantelstange in der Ablage verrücke oÄ. , es ist eben nicht einfach starr wie man es von den Kniebeugeracks aus den Studios kennt .
Ist jetzt aber wie gesagt nur bei dem oben beschriebenem Vorgang so , wenn man bei den Klimmzügen nicht grad wie ein Affe rumschwingt wackelt auch nichts , hab auch schon oft genug die Sicherheitsstangen in Anspruch genommen , haben sich auch keine Auffälligkeiten gezeigt
Die Tragkraft an sich ist laut Herstellerangaben schon hoch genug , aber wenn ich mir keine großen Gedanken ums Geld machen müsste würde ich auch mal 500 Euro ausgeben (ich geb aber gerne Geld für Trainingsequipment aus ) .
Hab das PPR 200 von Bodysolid .
-
14.09.2008, 22:57 #13GastGast
Ich will mir auch das PPR200 (bzw. PPR200X, ist das selbe in grauer statt weißer lackierung) anschaffen, aber das Wackeln klingt jetzt ein bisschen bedenklich.
Wie stark wackelt das Rack denn, also um wieviel cm verzieht es sich denn wenn man beispielsweise seitlich drückt? Hat das Wackeln mit der Zeit zugenommen oder ist es vielleicht erst nach einigem Gebrauch entstanden oder war es schon immer?
Kannst du mir trotz diesen kleinen Mankos den Kauf empfehlen oder würdest du eher davon abraten? Leider kenne ich kaum onlineshops wo ich mit anderen Racks vergleichen könnte und kenne bisher eigentlich nur die bodysolid-racks und halt aufgeschnappt was Leute halt über Powertec und BodySolid sagen....
Weiß vielleicht einer was das Powerrack ohne Erweiterungen wie Seilzug, Dipstangen usw. kostet und ggf. nen shoplink per PN?
-
14.09.2008, 22:58 #14
-
14.09.2008, 23:06 #15
Das verzieht sich dann vill. um 2 cm oder so , aber geht natürlich immer wieder in die ursprüngliche Form zurück .
War denke ich schon immer so , aber ist auch nur wenn ich viel Gewicht verschiebe , so ab 90-100 setzt das denke ich langsam ein , aber auch nur wenn ich nicht allzu sanft bin .
Also schlecht finde ich das Rack nicht , Preis- Leistungsverhältnis ist würde ich sagen auf jeden Fall gut .
Geb mal "megafitness" bei google ein , beim 1ten Suchergebnis dürftest du fündig werden .