Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36
    Das ist Deine Sicht- meine Sicht ist von wirklich dick nach weniger dick.Und das hätte ich persönlich niemals ohne Süssstoffe geschafft. Mind. 8 der 25kg Abnahme liegen daran, daß ich von normaler Cola auf Cola light umgestiegen bin. Woher ich das so genau weiss? Nach den ersten 17kg hab ich über 1 Jahr nicht weiterabgenommen. Dann hab ich bei gleichbleibendem Essen die Cola gewechselt et voila! In einem Jahr 8kg weniger.
    Also macht Süssstoff immer Sinn, solange man generell seine Nahrungsmittel und Mengen stetig überprüft und im Griff hat

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Theorie warum Süßstoff dick mach Focus als Quelle genommen
    "Geschmackssinn signalisiert dem Körper, dass Speisen oder Getränke süß sind. Der Organismus erwartet daher eine große Kalorienmenge. Fehlt diese Verbindung jedoch, bremst der Körper bei weiteren süßen Mahlzeiten die Verdauung. Zudem verlangt der Organismus mehr süße Produkte als zuvor. Dies bleibt auch dann noch der Fall, wenn der süße Geschmack von kalorienreichen Lebensmitteln stammt."

Ich gehe mal davon aus, dass hier fast jeder nach EP isst bzw. sehr genau weiss, was er essen "darf" und was nicht - einen Sportler macht Süßstoff also auf keinen Fall dick!

Dass der 08/15-Verbraucher in Deutschland nicht diszipliniert genug isst und deswegen evtl. Schwierigkeiten bekommt, kann ich mir vorstellen. Allerdings kriegen die meisten es ja auch ohne Süßstoff nicht hin...

P.S. Mein Körper "verlangt" schon immer nach süßen Produkten, auch und besonders wenn ich gerade welche esse - das war auch schon so, bevor ich von Zucker auf Süßstoff umgestiegen bin. Wer da jedes Mal "einknickt" muss sich nicht wundern, dass "der Süßstoff" ihn dick macht...
    Geändert von TBa (12.09.2008 um 15:27 Uhr)

Zitat Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
    WARUM?????
    Wenn ich eine Diät machen will und mich im Griff habe wirst Du kein problem haben.
    hab ich auch nicht behauptet ... außerdem geht die Studie nicht von Sportlern aus, sondern von normalen Menschen ( deshalb bitte erst überlegen,bevor man so eine Studie kritisiert ^^) es gibt immer mehre Aspekte, die zu beachten sind

@ Barbara sehe ich genauso, solange man selbst weiß wie viel man essen darf = Süßstoff super!

Aber es gibt ja auch einige Leute, die meinen wenn sie einfach von normaler Cola auf Cola Light umsteigen und weiter ihre Schokotorten usw. essen ( wieder ein bisschen übertrieben, für die, die es nicht verstehen ^^ ) abnehmen

und dort tritt dann das ein, wass deanjss8 ebend gesagt hat
    Geändert von Timx (12.09.2008 um 15:27 Uhr)

Ja das müsste man dann wohl mal ausprobieren. Versuchs doch einfach mal. Ernähr dich 2 Wochen nach einem EP ohne Süßstoff und 2 Wochen nach dem gleichen mit Süßstoff gesüßtem EP und beobachte, wie sich dein Verlangen nach Süßem entwickelt.

Das problem ist nicht der Süssstoff sondern der Anwender!

Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass hier fast jeder nach EP isst bzw. sehr genau weiss, was er essen "darf" und was nicht - einen Sportler macht Süßstoff also auf keinen Fall dick!
    1. gehe ich davon aus, dass, wenn es hochkommt, 10-20% aller hier Registrierten nach EP isst und
    2. geht es, wenn ich die letzten Beiträge richtig verstanden habe darum, dass Süßstoff den Heißhunger steigert. Und dem kann ein Sportler fast genauso wenig widerstehen wie ein "0815" Bürger

Bei über 30 000 registrierten sag ich unter 0,5 %

den Heißhunger steigert. Und dem kann ein Sportler fast genauso wenig widerstehen wie ein "0815" Bürger
    Also ich kann dem Heißhunger sehr wohl widerstehen.

Ja gut, du bist auch nicht einer von der Sorte, der sich jedes Stück Süßes verkneifen muss. An die Art von Typen habe ich gedacht.

Es geht doch gar nicht um das Süsse oder dem verlangen da nach. Die Leute beschäftigen sich einfach zu wenig mit dem Thema Ernährung. Ich muss mich doch nicht wundern wenn ich die dicke Haxe, abends die zwei Tüten Nüsse usw. reinhaue, das ich da fett werde. Es ist ja auch in Ordnung jedem das seine, dann muss ich aber dazu stehen und mich nicht selber belügen, oder es auf Krankheiten schieben. (Es gibt sicherlich genügend die wirklich krank sind)

mache ich aber genau wie rinchar..ich hab öfter mal lust auf en stück schokolade, en eis oder kuchen oder generell eifach süßigkeiten, aber entweder ess ich dann ne dose thunfisch, ich trink was, oder ich esse und trink gar nichts, den heißhunger zu stoppen ist mit einem großen willen locker zu schaffen

Wenn man von den Stammusern ausgeht dürften es schon 10% sein.

von wirklich dick nach weniger dick
    Warum behauptest du immer du seist noch immer dicklich?
    Für eine Frau deines Alters (sollte nict unverschämt rüberkommen), hast du imo eine tolle Figur (wasich den Fotoalben entnehmen kann).

Meine 2 Groschen zum Thema: Süßstoff ist klasse und leider wird so ein das Halbwissen des "bösen Süßstoffs" weiter verbreitet werden so lange Physiotherapeuten und Fitnessstudios die zusammenarbeit mit Diätassistenten/innen gegenüber der mit gelernten Ernährungswissenschaftern bevorzugen.

Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    1. gehe ich davon aus, dass, wenn es hochkommt, 10-20% aller hier Registrierten nach EP isst und
    2. geht es, wenn ich die letzten Beiträge richtig verstanden habe darum, dass Süßstoff den Heißhunger steigert. Und dem kann ein Sportler fast genauso wenig widerstehen wie ein "0815" Bürger
    Zu 1: Also wer es in Sachen Sport einigermaßen ernst meint, ernährt sich meiner Meinung auch entsprechend. Das muss ja nicht immer gleich ein EP sein, aber die Grundlagen einer soliden Ernährung sollten dann vorhanden sein. - und dazu gehört eben auch, so einem Süß-Heisshunger _meistens_ zu wiederstehen.

Zu 2: Ich denke schon, dass der Sportler die größere Disziplin im Vergleich zum "Normalo" hat - er weiss ja schließlich, was er "aufs Spiel" setzt.

Abschließend wage ich zu behaupten, dass ein Nicht-Wettkampfsportler (egal ob BB oder was anderes) ohne schlechtes Gewissen mal ein (!) Stück Schokolade, ein Stück Kuchen oder ein Bier essen/trinken kann, ohne sich gleich meilenweit zurückzuwerfen. Im Endeffekt gehts ja fast gar nicht anders, schließlich ist bei uns allen mal ein Familienfest, Weihnachten oder was ähnliches angesagt. In einer Wettkampfdiät mögen andere Regeln gelten, aber das betrifft ja noch weniger als 0,5% von den 30k hier...

P.S. Ja, ich weiss von was ich spreche - ich war mein Leben lang ne totale Naschkatze und hab das mittlerweile sehr gut im Griff. Was nicht heisst, dass ichs mir nicht verkneifen muss...
    Geändert von TBa (12.09.2008 um 16:06 Uhr)

Zitat Zitat von Gluteus Max-imus Beitrag anzeigen

Warum behauptest du immer du seist noch immer dicklich?
    Für eine Frau deines Alters (sollte nict unverschämt rüberkommen), hast du imo eine tolle Figur (wasich den Fotoalben entnehmen kann).
    Von 110kg mit 50% KFA auf 85kg mit 40% KFA ist gut, aber immer noch adipös.Ich hab das Glück, ein recht schmales Gesicht zu haben. Der Rest ist im Album meist unter vorteilhafter Kleidung verborgen. Ich BIN dick- frag Maurice oder mike oder Sky, die kennen mich live und dürfen absolut ehrlich sein.
    los Moritz, sag ihm daß ich nicht lüge....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte