Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Süßstoff macht dick.......

Hy,
    Hab hier ein paar bericht und Studien die angeblich belegen das Süßstoff dick macht

Was haltet ihr davon?

http://www.focus.de/gesundheit/ernae...id_237181.html

http://www.heise.de/tp/blogs/3/103168

http://www.swr.de/swr1/rp/tipps/esse...mjp/index.html

3 Quellen hab ich hier mal aufgelistet...........

Und hier wäre noch ein Zitat aus der letzten Quelle

Sollen wir jetzt also auf Süßstoff verzichten?

Sabine Schütze: „Ich selbst würde sagen „Ja“. Es spricht ja nichts gegen Zucker und zwar Zucker in Maßen, denn wir sollten wissen, wo dieses Maß ist, wenn es um Zucker geht. Wir sollten uns nicht unnötig weiter auf den Süß-Geschmack spezialisieren, denn nur wenn wir Wissen, wo dieses Maß ist und wir uns normal ernähren, dann können wir auch wirklich mal die Finger von der Schokolade lassen. Und wer sich gelegentlich mal einen Süßstoff-Kaffe gönnt, der wird davon auch nicht gleich dick - wenn der Kaffee ihn nicht dazu verleitet, noch eine Packung Kekse hinterher zu schieben.“
    Geändert von deanjss8 (12.09.2008 um 12:11 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Absoluter Quatsch, am liebsten würde ich diesen Thread schliessen weil ich mich extrem über solchen Leute aufregen kann die solch einen Mist schreiben.
    Threadsteller damit meine ich nicht Dich.

Ich bin auch nicht der Meinung!!
    Wollte mal hören was andere zu dem thema zu sagen /Disskutieren haben.

Postet doch mal eure Erfahungen mit dem "böse" Dickmacher

Persönlich muss ich sagen mit Süßstoff bin ich richtig gut runter gekommen!!!

BamBam hat auf seiner seite mal nen Link gehabt zu eine Studie einer deutschen Uni, die in einem Versuch eindeutig widerlegt hat, daß Süssstoff dick macht. Soviele Ammenmärchen, wie ich zu Süssstoff schon gelesen hab, gibt es sonst nur zum großen bösen Watz, der Zahnfee und dem Yeti....

Dick macht er nicht, aber appetitsteigernd kann Süßstoff sein.

Die neueren nicht mehr, die aus den Achtzigern ja.

@Babs: Vielleicht hat Tomarse noch ne Pulle von 1986

es stimmt vielleicht schon das er Dick macht ^^, man muss es doch immer im Zusammenhang sehen

Wenn die Leute denken: Wow Cola Light hat kein Zucker und nur Süßstoff, also hau ich mir einfach mal 3 Flaschen rein, statt eine normale Coca Cola ... wie es ebend bei Focus steht ... ( also absurdes Beispiel )
    --->
    So wie Tomarse halt schon sagte ... Süßstoff steigert den Apettit und führt einfach dazu, dass mehr mehr isst

Aber genauso kann man sagen, dass Haferflocken schlecht sind, weil ... ... ... usw.

Sind halt immer Themen über die man hunderte von Stunden diskutieren kann, wenn man die ganze Hintergründe usw. beachtet

Es wird ja auch nicht behauptet, dass Süßstoff an sich dick macht, sondern nur in Kombination mit dem weiteren Essverhalten, dass durch den Süßstoff "manchmal" beeinflußt wird

Selbst 10 Flaschen Cola Light haben weniger Carbs als ein halbes Glas normales. Aber ich versteh was du meinst. Lightprodukte können zum erhöten Konsum verleiten und dadurch kann man dicker werden.

Zitat Zitat von Timx Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute denken: Wow Cola Light hat kein Zucker und nur Süßstoff, also hau ich mir einfach mal 3 Flaschen rein, statt eine normale Coca Cola ...
    Das ist natürlich logisch, dann habe ich statt eine Kalorie ganze drei Kalorien zu mir genommen. Wie lange mus ich wohl dafür Cardio machen?

Zitat Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich logisch, dann habe ich statt eine Kalorie ganze drei Kalorien zu mir genommen. Wie lange mus ich wohl dafür Cardio machen?

Wie ich schon sagte war es nur ein absurdes Beispiel.................................. !!!!..........,... es führt einfach zu "einer erhöhten Nahrungsaufnahme"

P.S. hier nochmal für dich http://de.wikipedia.org/wiki/Absurdit%C3%A4t

?!? Und was bitte soll jetzt der Link???

Zitat Zitat von Timx Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte war es nur ein absurdes Beispiel.................................. !!!!..........,... es führt einfach zu "einer erhöhten Nahrungsaufnahme"

P.S. hier nochmal für dich http://de.wikipedia.org/wiki/Absurdit%C3%A4t
    WARUM?????
    Wenn ich eine Diät machen will und mich im Griff habe wirst Du kein problem haben.
    Wenn ich aber jemand bin der viel zu Fett ist, natürlich nur eine Stoffwechselerkrankung, kann ich machen was ich will ich werde es nicht schaffen ohne diziplien.
    Ich könnte mir keine Wettkampfdiät ohne Süsstoff vorstellen, und hier reden wir vom Bereich <6% Kfg.

Ich kann einfach diese Ausreden nicht mehr hören, und das dumme gelaber im TV. Das Gehirn meint achtung hier ist Süsstoff der ist Süß und schüttet Insulin aus. Ok, aber es kommt nichts, was soll passieren?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte