Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Schmecken alle Haferflocken gleich?

Hallo Leute,
    Also ich hab mich jetzt durch diverse Haferflocken-Threads gelesen aber noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Und die wäre: schmecken alle Haferflocken gleich? Bei Magerquark gibt es zum Beispiel Sorten die mir persönlich besser schmecken oder zumindest ne bessere konsistenz haben.
    Und nachdem ich mich letztens durch meine erste udn letzte Schüssel Haferflocken gequält habe würde ich mal gerne wissen ob ich vielleciht nur ne echt eklige Sorte abbekommen habe.. Sogar meine freundin isst Haferflocken eigendlich gerne (nat. mit Zucker) und die ist eigendlich sehr mäkelig... also was sagt ihr?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

gibt welche die sich schneller auflösen als andere, dann gibts geschrotete, es gibt welche die noch ganz sind, dicker, dünner ... im endeffekt wennst einen löffel haferflocken nimmst und in den mund nimmst wirst keinen unterschied schmecken ... wird einfach mehlig sein. wennst sie mit milch mischt und bissl stehen lässt, wird sich ein unterschied rausbilden, ganz einfach weil sich die unterschiedlich schnell auflösen. die ganzen schmecken auch mehliger als die geschroteten ... fehlt halt immer bissl was vom mehlkörper.

naja aber so viele verschiedene hab ich auch noch nicht getestet ... die 4 sorten die ich durch hab, haben alle gleich geschmeckt

Das wäre aber wirklcih sehr schade

Na ich kämpf mich mal durch die Packung durch und probier danach mal noch ne andere aus

was stört dich denn so an haferflocken?

edit:
    btw. du kannst dir auch reis kochen, den abkühlen lassen und den dann mit milch schaufeln, oder in quark mischen und dann halt rezepte aus dem mq thread verwenden oder du machst dir einfach einen shake mit quark und reis ... aber schreib mal was dich so dran stört, dann kann man dir sagen ob andere flocken diese eigenschaft auch haben oder nur deine sorte

die billigen haben gerne mal Teilstücke von der Schale drin, ist aber nicht sehr störend.

Mein Haferflockenrezept: Haferflocken, fettarme Milch bis die Flocken bedeckt sind und Honig nach Bedarf. Schmeckt lecker und geht schnell runter.

(Ansonsten z.B. ein selbstgemachtes Müsli, oder mit einem Diät-Vanillepudding und Milch verrühren, oder als Haferflockenpfannkuchen, oder...)

Versteh gar nicht, wie man Probleme haben kann, Essen runter zu bekommen Wenn ich wollte oder vielmehr dürfte, würd ich morgens auch gerne 200g HF essen

Also ich als Haferflocken-Anfänger hab bisher sehr gute Erfahrungen mit den Kölln Instant-Haferflocken gemacht. Die lösen sich besonders im Mixer (als Shake-Bestandteil) extrem schnell auf und dicken dann eigentlich nur leicht an, der "haferige" Geschmack bleibt natürlich, zusammen mit Magerquark, Saft, Milch, Honig, Süßstoff, etc. finde ich das aber eigentlich sogar ziemlich lecker.

Dazu kommt, dass die Instant-Flocken m.E. nach wesentlich leichter verdaulich sind als die "harten".

Mein (erstes) Frühstück besteht im Moment aus 200ml Milch, ~125g Magerquark, 50g Instant-HF's und soviel Saft (ohne Zucker) wie noch in den Mixbecher passt. Mir persönlich schmeckt das total gut - natürlich kannst du noch Früchte, Nüsse etc. mit reinwerfen, je nach EP und Uhrzeit.

Die Kernigen von Kölln haben erheblich mehr Biss, ich mag das lieber als die einen. Und es gibt Unterschiede im Bruchanteil- viele Pakete enthalten halt ne Menge Feinanteil, was wie Mehl zwischen den Zähnen klebt- ist nicht so mein Ding. Ich bin auch mäkelig, was Essen angeht, aber Haferflocken find ich jetzt so neutral, daß ich die mit Milch und Früchten gut runter krieg. Achim ist garnicht mäkelig, aber Haferflocken mag er auch nicht.

Lidl Haferflocken sind wesentlich zerstückelter als die von Tip oder Rewe. Antwort lautet also nein

naja nein ist so nicht korrekt, denn eig. bleibt der geschmack schon immer gleich, nur die konsistenz ändert sich immer ein bissl und dadurch auch teilweise leicht der geschmack ... wie gesagt, er soll mal schreiben was ihn so stört ..

Ich hab ne Menge unterschiedliche Sorten ausprobiert und bin bei denen von Penny hängen geblieben.
    mit kalter milch, bisschen shoko-proteinpuler und honig...
    ...lecker!

Ich nehme immer die von NETTO, die gefallen mir gut.

Ich nehm die von Köln mit Sojamilch und 2-3 Löffeln Nesquik.
    Esse das schon seit dem Kindergarten zum Frühstück, wusste bisher gar nicht dass viele mit Haferflocken solche Probleme haben.
    Von allen Mahlzeiten freu ich mich darauf eigentlich am meisten.
    Gruß,

v_p

Ich nehm die von Köln mit Sojamilch und 2-3 Löffeln Nesquik.
    Esse das schon seit dem Kindergarten zum Frühstück
    Als ich im Kindergarten war, gab es in der DDR weder Nesquik noch Sojamilch, sondern ein Wurstbrot und normale Milch.

Genau so wenig wies Bananen und Coca Cola gab!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte