Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Wadenproblem

nein, nie

Brauchst vielleicht Bilder aus irgend einer Richtung?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Je eine Aufnahme die die Innenseite des Fußes (ohne Socken) zeigt, wäre hilfreich. Dabei aufrecht stehen.

Donnerwetter, das nenne ich mal Plattfüße wie aus dem Lehrbuch.

Verstehe ich nur nicht, daß das nicht mal ein Arzt bemerkt hat, z. B. bei der Musterung. Leider ist die beste Zeit zur Behandlung inzwischen vorbei, jetzt geht im Grunde nur noch Schadensbegrenzung. Durch Barfußlaufen und fußgymnastische Übungen solltest Du die Fußmuskulatur kräftigen, Wadenheben ohne Schuhe ist ebenfalls günstig dafür. Außerdem empfehle ich den Besuch beim Orthopäden, denn hier sollten Maßeinlagen zur Anwendung kommen, um Problemen an den Knien entgegenzuwirken oder diese wenigstens hinauszuschieben.

Sportarten mit Sprüngen oder Joggen sind für Dich nicht günstig, da die Füße Schockbelastungen viel schlechter abfedern können als gesunde Füße. Das wirkt dann belastend auf Gelenke und Wirbelsäule.

Ich wurde ausgemustert vorm nackig machen.

Jetzt wo du es sagst, Knieprobs kommen bei Kniebeugen schon

50% von denen die nicht Verweigern

Ok gehe also morgen zum Orthopäden. Hat das ganze Implikationen für mein Beintraining? Das ist auch morgen. Wenn Beide Füße platt sind beantwortet das ja noch nicht die Wadenprobleme

Durch Barfußlaufen
    Mal eine Frage, zählt in Socken laufen eigentlich auch als barfuß ? Die Socken sind ja nur eine dünne Stoffschicht und müssten da keinen gravierenden Unterschied machen, oder ?

Ich habe auch solche Füße aber meine Waden sind absolut gleich...
    früher habe ich Fussball gespielt war das jetzt schädlich für meine Knie ?

Mit den Einlagen kannst Du Dein Beintraining fortsetzen, und auch jetzt die paar Tage bis Du die Einlagen hast. Sollten mit den Einlagen die Knieprobleme bei den KB weiterhin bestehen, dann sollte zusätzlich Deine Übungsausführung nochmal auf den Prüfstand.

Wenn Beide Füße platt sind beantwortet das ja noch nicht die Wadenprobleme
    Doch, denn die Schuhsohlen verraten ja ein divergentes Abrollverhalten (links stärker pronierend als rechts). Demnach wird der mediale Kopf der linken Wade mehr zu tun bekommen, um ein stärkeres Einkippen des Fußes zu verhindern, dabei wird er eben auch gekräftigt. Wenn die Einlagen für einen guten Ausgleich sorgen, dann sollte sich das optische Mini-Problem mit der Zeit lösen.

Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, zählt in Socken laufen eigentlich auch als barfuß ? Die Socken sind ja nur eine dünne Stoffschicht und müssten da keinen gravierenden Unterschied machen, oder ?
    Macht keinen Unterschied.

Mini Problem ist gut, ich sehs als rießen Problem. Ok ich werde meine Addiletten die ich immer trage mal weglegen und schauen was der Orthopäde meint

Zitat Zitat von Oschi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch solche Füße aber meine Waden sind absolut gleich...
    früher habe ich Fussball gespielt war das jetzt schädlich für meine Knie ?
    Fußball ist grundsätzlich nicht gerade kniefreundlich. Ansonsten gelten für Dich die gleichen Empfehlungen wie für den Threadersteller.

BTW: Bitte entferne die Werbung und den Link aus Deiner Sig, sowas ist hier nicht gestattet. Edit: Habe ich selbst erledigt.
    Geändert von robert234 (14.09.2008 um 22:45 Uhr)

Zitat Zitat von deranfänger Beitrag anzeigen
    Mini Problem ist gut, ich sehs als rießen Problem.
    Ich nicht, wann steht man schon mal so in Pose? Beim Laufen oder nicht direkt nebeneinander stehenden Füßen oder einem Blickwinkel etwas mehr von der Seite fällt das gar nicht auf.

Kann ich nochwas machen ausser Baarfußwadenheben? Das ist im MCfit nicht drin.Zuhause kann ich es auf der Treppe versuchen

Es ist schon ein paar Leuten aufgefallen, trage gerne kurze Hosen

Edit: Erklärt das auch warum mir Wadenheben mit dünnen Schuhen so wehtut? Ja oder?
    Geändert von deranfänger (14.09.2008 um 22:33 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte