Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Wadenproblem

Wadenproblem

Hallo,
    Ich habe leider immernoch ein Problem mit meinen Waden.

Die Linke misst 39 cm unangespannt und fast 41 angespannt
    Der Rechte misst 37 unangespannt und ein wenig mehr als 38 angespannt.

Der Unterschied ist deutlich sichtbar wenn man darauf achtet. Vorallem der mediale Kopf der linken Wade ist viel größer als sein rechtes Pendant. Der Laterale der Linken ist leicht größer, im Vergleich zum medialen Unterschied. Ich habe die letzten 5 Wochen daher die Linke Wade nicht mehr trainiert(mit Isos) und der Rechten ein paar Reduktionssätze gegönnt.

Dennoch war oftmals der Pump vorm Schlafengehen in der Linken genauso groß oder fast größer. Ich versuche ganz bewußt auch bei den Grundübungen mehr mit der Rechten zu drücken aber irgendwie springt die nicht richtig an. Ich werd mal versuchen ein Bild hochzuladen. Hat wer Tipps?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Habe genau das gleiche Problem wie du

Vielleicht mit der hinkenden Wade mehr Sätze machen? Robert?

Wirkt sich der Unterschied denn auch bei der Kraft aus anfänger? Sieh Dir mal die Sohlen von Deinen abgelatschtesten Schuhen an, sind die an den selben Stellen (spiegelbildlich) abgenutzt?

Meine Trainingsschuhe zeigen keinerlei Abnutzungserscheinungen. Ich kann es mal im nächsten Beintraining testen. So aus dem Gefühl heraus ist sie aber auch stärker, die Linke.

Meine Trainingsschuhe zeigen keinerlei Abnutzungserscheinungen.
    Na Du wirst doch wohl irgendwelche alten Schlapfen haben, die schon etwas abgelatscht sind, das müssen nicht die Trainingsschuhe sein.

Ich werd mal versuchen ein Bild hochzuladen.
    Zu welchem Ergebnis führte der Versuch?

Hab mal alle Schuhe verglichen. In der Tendenz ist der rechte Schuh auf der rechten Seite immer LEICHT! abgenutzter als der Linke auf der linken Seite. Das müßte ja doch anders herum sein oder nicht?

Bilder kommen heute Abend, Vater hat Kamera.

Das sind ja richtig schwungvolle Kurven

Kann es vieleicht sein das ein Bein länger ist als das andere ?
    Das wäre nichts ungewöhnliches, hab ich auch. Das kann doch sicher zu einer anderen Belastung führen.

Keine Ahnung, wie kann man soetwas denn zuhause Exakt messen?

Uff da bin ich überfragt, glaub allein wird das eh schon schwierig, nen bissle fremde Hilfe wär da sicher gut. Ist aber eh schwer weil das meist nur ein paar mm sind
    Mal sehen was Robert sagt, der hat sicher schon eine Antwort auf dein Problem.

1.) Sehen gar nicht mal übel aus, und sogar rasiert.

2.) Der Unterschied ist wirklich vorhanden, wobei man hinzufügen muß, daß es nichts Ungewöhnliches ist wenn es gewisse Größen- oder Formabweichungen links/rechts gibt.

3.) Nun müssen wir mal gucken, ob bestimmte Ursachen für den Unterschied auszumachen sind.

darum

4.) Ein Sohlenfoto von Deinen abgelatschtesten Schlapfen bitte.

und

5.) Spielst Du Fußball? (sieht so aus)

6.) Eine etwaige Beinlängendifferenz dürfte sich auf die Waden nicht auswirken.

1. Immer doch

2. Es ist aber meißt noch massiver Sichtbar, hier andere Bilder

3. ok

4. Hier

5. nein

Nun endlich zu Deiner Frage. Wie die Schuhsohlen verraten, läufst Du mit dem rechten Fuß stärker über die Fußaußenkante als mit dem linken Fuß, das hat Einfluß auf die Belastung medialer/ lateraler Kopf der Wade. Zwar verdecken die Socken die Füße, aber es sieht dennoch danach aus als wenn Du ein abgesenktes Fußgewölbe hast. Ist das schon mal ärztlich untersucht worden?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte