Ergebnis 16 bis 19 von 19
-
11.09.2008, 01:14 #16
Bei uns in der Ecke werden auch gerne Zivis für den Krankentransport missbraucht
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.09.2008, 01:18 #17
Stimmt Ronny, die können auch Rettungswagen fahren ohne Personenbeförderungsschein.
-
11.09.2008, 02:35 #18
es ist in der tat so, dass ingeneure gesucht werden. man liest es in den zeitungen und hört es im radio. und wir reden hier nicht von ein paar, sondern VIELEN offenen stellen.
also von dem standpunkt aus gesehen ist die nachfrage groß, das angebot allerdings klein. diese tatsache könntest du jetzt zu deinen gunsten auslegen.
damit meine ich, dass du dir nach absolvierten maschinenbau studium den arbeitgeber suchst, der den meisten lohn verspricht.
geld regiert die welt, keine frage. trotzdem macht geld alleine nicht glücklich. mit geld kannst du nicht alles kaufen. keine liebe, keinen respekt - und was nützt geld wenn du für die nächsten 40-50 jahre in einem beruf feststeckt, der dir keinen spass macht. deswegen musst du dir vorher im klaren darüber sein, ob die geforderten tätigkeiten in deinem interessengebiet liegen und ob du technisch interresiert bist. davon gehe ich jetzt mal aus, da du bereits im dritten ausbildungsjahr deiner mechatroniker ausbildung bist.
maschinenbau kannst du mit fachabi studieren.
fachabi kannst du mit realschulabschluss machen.
Ansehen ?
genauere informationen zum studiengang maschinenbau findest zu z.b. hier:
Ansehen ?
hier studiere ich. die studiengebühren sind in hessen abgeschafft. du zahlst also keine extra 500€. das ist selbstverständlich nicht als werbung zu verstehen. du kannst natürlich überall studieren. aber studiengebühren sind teuer und es gibt sie in vielen bundesländern.
Ansehen ?
was die finanzierung angeht?
frage deine eltern.
falls das ein problem darstellt, gibt es vom staat eine stütze die sich bafög nennt.
Ansehen ?
bafög ist aber nicht für alle da. sondern nur für diejenigen die es sich sonst nicht leisten könnten zu studieren.
das sind nur ein paar gedanken von mir, vielleicht fällt mir morgen noch mehr zu dem thema ein es ist schon sehr spät und ich müsste längst schlafen.
meine meinung: mach dein fachabi und fang an zu studieren.
-
11.09.2008, 11:23 #19