Ergebnis 1 bis 15 von 29
Thema: Ständig Druck auf der Blase
-
09.09.2008, 13:48 #1
Ständig Druck auf der Blase
Wie der Titel schon sagt, habe ich ständig Druck auf der Blase. Häufig bin ich zufaul zum laufen und warte noch ein paar Minuten, bis es nicht mehr auszuhalten ist Ansehen ? Aber vor allem früh morgens wache ich ständig auf, weil die Blase schon so heftig drückt, dass ich unmöglich weiter schlafen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es gesundheitliche Konsequenzen geben könnte, wenn der Muskel dort unten immmer derartig "belastet" wird?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.09.2008, 13:53 #2
was auf jedenfall konsequenzen haben kann ist, wenn du nicht pinkeln gehst ... ist nämlich ziemlich ungesund.
hattest du das immer schon oder trinkst du in letzter zeit andere getränke oder mehr als sonst? hat sich irgendwas verändert? also nur für den fall, dass du das noch nicht immer hattest
-
09.09.2008, 13:55 #3
Zum zurückhalten spannst du den Beckenbodenmuskel an!
Und wenn mich nicht alles täuscht, kann man mit dem die Dauer bzw. das Vergnügen am Sex verlängern.
Ist ja auch überall nach zu lesen, wie man ihn trainiert und was man damit erreichen kann.
Das einzig lästige ist halt wirklich das Schlafen in der Früh mit Druck auf der Blase Ansehen ?
-
09.09.2008, 13:58 #4
Die Schließmuskeln sind immer gespannt. Wenn du dann "loslegst" entspannen sie sich. Das drückende Gefühl ist also nicht der angespannte Schließmuskel, sondern einfach der wachsende Harndrang ;)
Vllt versuchste einfach mal, ne halbe Stunde vorm Schlafen nix mehr zu trinken. Dann gehste nochma aufs Klo und freust dich aufs Durchschlafen :)
-
09.09.2008, 15:38 #5
Hab meinen Vater gerade mal gefragt und seine Antwort war (ich glaube ich habe einen Hauch Ironie gespürt), dass sich mit der Zeit eine Art "Balkenblase" bildet und es unter Umständen dazu führen kann, dass es später mit dem Pinkeln etwas länger dauert, als geplant, da der Muskel durch die dauerhafte Anspannung schlaffer wird.
Zu meinem Wasserkonsum: Ich trinke, seitdem ich mit BB angefangen habe, auf jeden Fall mehr als zuvor, muss deswegen auch häufiger zur Toilette, aber, dass ich nachts bzw. früh morgens raus muss, liegt sicherlich am GutenachtQuark mit Kirschen. Ich müsste da mal ausprobieren, wie es ist, wenn ich diesen gegen Thunfisch/Käse o.ä. austausche.
Trinken tue ich ab ca. 20:00 Uhr nichts mehr um die Probleme in Grenzen zu halten Ansehen ?
Inwiefern meinst du denn, chills, dass es ungesund ist?
-
09.09.2008, 15:48 #6Hab meinen Vater gerade mal gefragt und seine Antwort war (ich glaube ich habe einen Hauch Ironie gespürt), dass sich mit der Zeit eine Art "Balkenblase" bildet und es unter Umständen dazu führen kann, dass es später mit dem Pinkeln etwas länger dauert, als geplant, da der Muskel durch die dauerhafte Anspannung schlaffer wird.
Aba naja.. am Morgen ne volle Blase haben... das is ja natürlich. Morgenhorn etc lässt grüssen...
Hatte ich auch eine Zeit lang, als mein Tagesablauf nicht mehr so militärisch war, hat es ev etwas mit einer Umstellung zu tun?
Hattest das schon immer? Oder nur Zeitenweise?
Mir würd wunder nehmen, was der "Onkel" Dodo sagen würde... vor allem wegen den auswirkungen im Alter...
(Ich hatte mir manchmal in der Nacht den Wecker gestellt und bin aufgestanden.. aber besser währe es, am Abend keine Shakes mehr und auch weniger Trinken... ev nochma wasser lassen...)
-
09.09.2008, 15:55 #7
notyet ich hab genau das gleiche Problem. Dadurch schlaf ich auch nur höchstens 8 Stunden, was ja auch nicht gerade schlecht ist so ein natürlicher Wecker. Ist aber manchmal echt nervig, gerade am Wochenende, wenn man ausschlafen will, um 7 Uhr weckt einen dann der Druck in der Blase, wordurch man dann nicht mehr einschlafen kann und wenn man dann zur Toilette geht, kann man dann auch nicht mehr schlafen.
Stehst mit dem Problem also nicht allein da. Ansehen ?
Bei mir hilft nicht wirklich was, außer ich trink halt 2-3 Stunden vorm schlafen gehen nichts mehr, oder eher sehr wenig.
-
09.09.2008, 15:59 #8
Man, tut ihr mir leid! Ich renne für gewöhnlich nachts zwischen 1 und3x aufs Klo und hab morgens trotzdem Druck. Schnecke geht es da nicht anders- und erst mal Maurice....Ansehen ?
-
09.09.2008, 16:17 #9Ich renne für gewöhnlich nachts zwischen 1 und3x aufs Klo und hab morgens trotzdem Druck.
-
09.09.2008, 16:26 #10
Daß die Flüssigkeit die man aufnimmt irgendwie auch wieder rausmuß, liegt doch auf der Hand. Wir trinken viel mehr als der Durchschnittsbürger, und das ist auch wichtig, da wir u. a. mehr Eiweiß konsumieren. Ich bin auch den ganzen Tag am rennen, weil ich laufend pinkeln muß. Ich trinke bis 30 min vor dem Schlafengehen normal weiter, gehe dann aufs Klo, und direkt vor dem Schlafengehen nochmals, dann habe ich Ruhe bis zum normalen Aufstehen 8 Stunden später. Daß Muskeln durch Anspannung schlaffer werden ist nicht logisch, sonst trainieren wir irgendwie falsch. Ansehen ?
-
09.09.2008, 16:36 #11
Ich habe auch den ganzen Tag Durst und immer eine Flasche Wasser neben mir stehen... renne dem entsprechend 10 mal täglich aufs klo um zu pullern.
Aber ich sehe da kein Problem drin Ansehen ?
-
09.09.2008, 16:42 #12
-
09.09.2008, 18:50 #13
Ich werde vielleicht wirklich auf Thunfisch oder ähnliche feste Nahrung am Abend wechseln und dann sehen, ob ich nachts noch raus muss Ansehen ?
-
09.09.2008, 22:26 #14
Boah Leute ich bin nur am Pissen Ansehen ?
-
09.09.2008, 22:50 #15