Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Schmerzen im Unterarm!!! Was nun???

    So Jungs ich brauch echt eure Hilfe!!! Vorallem Robert du bist gefragt.

    Ich schildere euch etz mal meine Situation.

    Also seit ner Zeit leuft das Train echt richtig gut vorallem seit dem ich es mit dem Essen gut hinbekomme werden die Kilos immer mehr. Also Trainiert wie gut es nur geht und die schmerzen im Unterarm garnet beachtet weil der Unterarm eigentlich schon immer bei mir hinterherhingt. Ich trainiere ihn auch net extra. Aber die Schmerzen sind jetzt schon extrem. Beipiel SZ Bizepscurl. Da Sticht es gewaltig vorallem bei der letzten Wdh und dann beim Hantelablegen da bleibt der Arm für ne sec, wie soll ich sagen, starr vor Schmerz. Bis es dann langsam nachlässt. Oder Urlaub vor 3 Wochen hab ich das auch richtig gemerkt beim Abstützen wenn man sich im Strand hinlegen will

    Aber hab einfach weitergemacht bis heute ein Kumpel von seiner Sehnenscheidenentzündug mir erzählt hat mit 5 Monatiger Pause. Das war ein Schock für mich.

    Sportarzt ist bis nächten Monat ausgebucht und Hausarzt hat wenig Plan von der Sache. Hab aber ne Salbe bekommen.

    So was soll ich tun. Weitertrainieren mit eingeschränktem Plan? Was kann ich da haben im Unterarm? Was können die folgen sein?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Markiere mal die schmerzende Stelle auf einem Foto, damit man sieht wo das genau ist. Ist dauerhaft ein gewisser Schmerz vorhanden, oder nur bei Belastung? Stechend, brennend? Beschreibe das mal näher.

  3. #3


    Bei Belastung ist der Schmerz halt Stark (Stechend). Sonst fühl ich auch was aber kann es net als Schmerz bezeichnen.

  4. #4
    Das klingt leider wirklich nach einer Sehnenentzündung. Training wo die Hände belastet werden fällt damit bis auf Weiteres flach, die Symtome müssen erst vollständig abklingen ehe es wieder losgehen kann. Gehst Du schon arbeiten? Als was?

    Hast Du ne Klimmzugstange zu Hause?

  5. #5
    Das klingt echt übel. Allein der Gedanke nicht mehr trainieren zu gehn ist bitter.

    Ich arbeite als Speditionskaufmann. Eine Klimmzugstange hab ich nicht zuhause nur Hanteln und SZ Stange. Wär die Hilfreich? Was für Übungen kann mann noch machen? Kann man Bankdrücken und Rückenübungen auch vergessen?

    Danke.

  6. #6
    Ich hatte mal das selbe und hab in der Zeit ne Bandage getragen. Die solltest du allerdings dann nur in der Zeit tragen, wenn du nicht trainierst, hab da mal mit meinem Trainier drüber geredet, der hat mir dringend davon abgeraten den während der großen Belastung zu tragen. Mit der Bandage ging das relativ schnell wieder weg, 2 Wochen so in etwa würd ich sagen. Ich würd da aber sehr aufpassen, sonst wird das ziemlich schnell cronisch.

    Zu den Übungen : Ist halt sehr schwierig, Handgelenk müsste halt sehr statisch sein, wie hoch die Belastung alleine durchs halten ist, weiß ich leider nich, ich würds aber sein lassen.

  7. #7
    Eine Klimmzugstange hab ich nicht zuhause nur Hanteln und SZ Stange. Wär die Hilfreich? Was für Übungen kann mann noch machen? Kann man Bankdrücken und Rückenübungen auch vergessen?
    Aus meiner Sicht kannst Du im Falle einer Sehnenentzündung vorläufig überhaupt nichts machen, was die Hand/den Arm belastet.

    Die Frage nach einer Klimmistange zielt darauf ab, ob Du eine Möglichkeit hast Dich für ca. 30 sek irgendwo dranzuhängen, um damit Zug auf die Sehnen zu erzeugen und verklebte Kollagenfasern so zu lösen. Das ist bei solchen Entzündungen oft hilfreich, und der einmalige Zug verschlimmert die Entzündung auch nicht. Diese Dehnung sollte man mindestens 2x am Tag durchführen.

    Ich arbeite als Speditionskaufmann.
    Also vermutlich viel Arbeit am PC. Da wäre eine zeitweilige Krankschreibung jetzt nicht verkehrt, um die Ruhigstellung zu sichern. Insbesondere diese gleichförmigen Bewegungen sind nämlich kritisch für den Unterhalt der Erkrankung.

  8. #8
    Ok. Danke. Werd des schon hinbekommen mit dem dehnen und mich schonen. Auf jeden fall kein Training erstmal.

    Weißt du evtl durch was das genau kommen kann? Falsch trainiert, nicht genügend gedehnt oder aufgewärtm....???

  9. #9
    Weißt du evtl durch was das genau kommen kann? Falsch trainiert, nicht genügend gedehnt oder aufgewärtm....???
    Ungenügendes Aufwärmen ist auf jeden Fall kritisch, ansonsten muß es überhaupt nicht unbedingt vom Training kommen, auch sehr viel Schreiberei am PC würde sowas schon auslösen können. Deshalb ja mein Rat, daß Du mal ne Weile zu Hause bleibst.

  10. #10
    gz alter , hatte es vor 7Wochen an der gleichen stelle und nun immernoch.

    Das problem kenn ich ja , ist sehr bitter nicht trainiren zu können , aber auf jedenfall den arm stilllegen un nicht trainiren .

  11. #11
    Ja ist auch sehr interessant die Sache. Seit dem ich es habe rede ich drüber und hab somit erfahren das es doch irgentwie fast jeder hatte. Ist aber echt nicht auszuhalten so ne lange Pause zu machen. Ist echt bitter. Ich hoffe das ich nix abnehme....

Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Schmerzen im unterarm >_<
    Von Vitus2002 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 18:12
  2. Schmerzen im Unterarm
    Von notime78 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 16:16
  3. schmerzen im Unterarm
    Von ImmerHungerHaber im Forum Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 22:14
  4. Schmerzen im Unterarm
    Von maik02 im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 17:57
  5. Schmerzen im Unterarm !!!
    Von Magic Man im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 19:42