Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65
  1. #1

    Beinstellung beim Bankdrücken

    Hab aber mal ne Frage:

    Einige Sagen es ist besser die Beine auf die Hantelbank
    andere sagen lieber auf den Boden
    und wieder andere sagen Beine anheben während des Bankdrückens

    Wo sind die Unterschiede ? Was ist am besten ?

    Vorteile ?
    Nachteile ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Füsse auf den Boden und Bogenspannung aufbauen.


    ...auch wenn dein arzt und die 140kg x 15wh-typen in deinem studio etwas anderes sagen.

  3. #3
    sehe auch manche die ein Hohlkreuz machen ( sie meinen dadurch können sie kurzzeitig mehr drücken ) stimmt das wirklich ?

  4. #4
    Hohlkreuz + Schultern zurück und Brust raus. Das erhöht die Belastung auf die Brust, mach ich in meinem Video auch, wenn ich auch die Spannung am Ende der Bewegung nichtmehr ganz halten kann.

  5. #5
    sie meinen dadurch können sie kurzzeitig mehr drücken ) stimmt das wirklich ?
    ja. der weg zwischen brust und oberem totpunkt wird kürzer und der lat ist stärker involviert.

  6. #6

  7. #7
    der weg zwischen brust und oberem totpunkt wird kürzer
    Kann man das graphisch irgendwie darstellen oder näher ausführen? Verstehe das noch nicht so ganz.

  8. #8
    ok hab gerade gehört das das eigentlich Schwachsinn ist mitm Hohlkreuz, da man a.) seine Schulterblätter zu stark belastet und b.) so nicht ordentlich aus der Brust herausdrückt!
    Aber man schaft so mehr Kg

    Deshalb ist es bei Wettkämpfen auch verboten mit dem Hohlkreuz zu drücken

    Unser Trainier meinte auch, dass man Bankdrücken immer ohne Hohlkreuz machen sollte, da man so viel besser trainiert und nicht irgendwelche Abfälschübungen daraus macht!
    Desweiteren meinte er auch noch wie oben genannt, dass die Last auf den Schulterblättern zu groß wäre ( ka ob das schon der Fall bei 80-100 Kg ist )



    Meinungen dazu ? Jetzt sagt mir nicht is blödsinn ^^, er war selbst 15 Jahre Powerlifter

  9. #9
    Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Kann man das graphisch irgendwie darstellen oder näher ausführen? Verstehe das noch nicht so ganz.
    du drückst deine brust raus, also musst die die hantel nicht so weit absenken. totpunkt ist der punkt, andem die arme durchgestreckt sind. der weg, den du drücken musst, wird einfach verkürzt.

  10. #10
    Ah, k. Thx, melloo du Streber!

  11. #11
    Zitat Zitat von Timx Beitrag anzeigen
    ok hab gerade gehört das das eigentlich Schwachsinn ist mitm Hohlkreuz, da man a.) seine Schulterblätter zu stark belastet und b.) so nicht ordentlich aus der Brust herausdrückt!
    Aber man schaft so mehr Kg

    Man drückt so eher besser aus der Brust , da diese in einer besseren Vordehnung steht . Schulterblätter zu stark belasten ? Lass die Übung doch am besten ganz weg , ohne Brücke ist dann nämlich die Hauptlast auf den Brustwirbeln , und das ist ja schlecht .

    Deshalb ist es bei Wettkämpfen auch verboten mit dem Hohlkreuz zu drücken

    Vollkommener Quatsch , ich war schon auf genug Wettkämpfen und kenne auch das Reglement .
    Unser Trainier meinte auch, dass man Bankdrücken immer ohne Hohlkreuz machen sollte, da man so viel besser trainiert und nicht irgendwelche Abfälschübungen daraus macht!

    Warum trainiert man so besser ?

    Desweiteren meinte er auch noch wie oben genannt, dass die Last auf den Schulterblättern zu groß wäre ( ka ob das schon der Fall bei 80-100 Kg ist )

    Schwachsinn , irgendwo muss das Gewicht ja drauf lasten , und um die Schulterblätter musst du dir beim Krafttraining wohl am wenigsten Gedanken machen .

    Meinungen dazu ? Jetzt sagt mir nicht is blödsinn ^^, er war selbst 15 Jahre Powerlifter
    Das heißt gar nichts , die Regeln scheint er jedenfalls nicht zu kennen , denn auf Wettkämpfen drücken 99% der Teilnehmer mit Brücke(Hohlkreuz)

    Schreib doch einfach nichts wenn du keine Ahnung davon hast .

  12. #12
    Hab jetzt mal in mehren Foren gelesen ...

    Ein Hohlkreuz soll sehr schädlich sein, eine leichte Brücke hingegen ist in Ordnung

    Glaube manchmal das hier einfach welche keine Ahnung haben

    Ich glaube eher solchen Leuten die schon 35-40 Jahre trainieren, als welchen die noch nichtmal so alt sind ( Sorry, aber meistens haben die mehr Lebenserfahrung und vor allem Trainingserfahrung )

    Außerdem schreibe ich es ja nicht, weil ich es weiß, sondern weil sie es mir gesagt haben und ich gerne wissen will, ob es wahr ist
    --> Also erst Lesen, dann denken, dann schreiben

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat von Timx Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal in mehren Foren gelesen ...

    Ein Hohlkreuz soll sehr schädlich sein, eine leichte Brücke hingegen ist in Ordnung

    Glaube manchmal das hier einfach welche keine Ahnung haben

    Ich glaube eher solchen Leuten die schon 35-40 Jahre trainieren, als welchen die noch nichtmal so alt sind ( Sorry, aber meistens haben die mehr Lebenserfahrung und vor allem Trainingserfahrung )
    Definiere Hohlkreuz ?

    Die Hantel kann doch gar nicht auf den unteren Rücken drücken , die Last ist auf der Brustwirbelsäule , jegliche Belastung auf die Lendenwirbelsäule findet durch die eigene Kraftausübung von den Rückenstreckern statt .
    Wenn man den unteren Rücken also nicht bewusst bis zum Verderb durchdrückt passiert da gar nichts .

  15. #15
    Musst dich ja nicht an den Diskussionen beteiligen, wenn du nicht wissen willst ob es wahr ist oder nicht

    Und mich interessiert es nicht, ob ich dich nerven, da ich es gerne wissen möchte

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hohlkreuz beim bankdrücken
    Von mirrormind im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 14:29
  2. Absetzen beim KH-Bankdrücken
    Von Tuxedo im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 05:21
  3. Schmerzen beim Bankdrücken
    Von magerquark im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 17:29
  4. Griff beim Bankdrücken
    Von igor1988 im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 09:13
  5. Schulterschmerzen beim Bankdrücken
    Von BellAgusta im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 07:58