Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Das Risiko kardiovaskulärer Erkrankungen stiege damit aber enorm, das sollte man nicht vernachlässigen!
    Dann muss man wohl Kompromisse eingehen , denn Cardio ist ja auch sehr sehr schlecht für die Gelenke .
    Am besten gaaaanz langsames Training am Ruderergometer .

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Am besten gaaaanz langsames Training am Ruderergometer .
    Nein das ist schlecht für den Rücken, wenn man so lange in der vorgebeugten/sitzenden Position ist.

Wie wärs mit Muskelaufbau durch Elektrostimulation?

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Muskelaufbau durch Elektrostimulation?
    An den richtigen Stellen - warum nicht.

ihr zieht es wieder ins Lächerliche ....

man kann doch Übungen schonender und korrekt machen

versteh jetzt auch nicht warum gewisse leute nur hohn über haben und ein mod noch mitmacht bei diesen spötteleien. ich denke sowohl er als auch ich verausgaben uns beim pumpen und wollen ein richtig geiles workout immer erleben.

aber trotzdem darf man sich über gelenke gedanken machen oder wie schauts denn aus ihr pseudorambos? rundrücken beim kreuzheben oder wie schauts aus? ich denk jeder hat eine idee warum man die gelenke schonen sollte wo immer man es kann. sonst könnt ihr dann nichtmal euer eigenes gewicht am ende halten ohne schmerzen. so thema rückenschäden.

Zitat Zitat von cYbErB00M Beitrag anzeigen
    aber trotzdem darf man sich über gelenke gedanken machen oder wie schauts denn aus ihr pseudorambos? rundrücken beim kreuzheben oder wie schauts aus? ich denk jeder hat eine idee warum man die gelenke schonen sollte wo immer man es kann. sonst könnt ihr dann nichtmal euer eigenes gewicht am ende halten ohne schmerzen. so thema rückenschäden.
    Ja sicher darf man sich Gedanken zu gesundheitlichen Aspekten machen, und wer hier einen Rundrücken beim KH empfohlen hat will sich mir nicht erschließen. Und da ich vermute daß Du mit dem "mitmachenden Mod" auf mich abzielst, so ist hier jedem User bekannt daß ich sehr wohl immer wieder zur Vorsicht mahne, und gerade sehr jungen Usern oft genug von gesundheitlich bedenklichem noch zu schweren Training nachdrücklichst abrate.

Aber daß Threads irgendwann auch mal etwas in die Verballhornung abdriften, wenn sich ein User trotz erhaltener Hinweise als beratungsresistent erweist, das liegt in der Natur der Sache.

Schöner könnte man es nicht sagen Robert!
    Vorallem beratungsresistent gefällt mir gut

Aber mal ehrlich Timx, bist 10 Tage hier und fängst darüber zu diskutieren an wie was funktioniert. Ich stelle damit nicht deine Erfahrung und dein Wissen in Frage, aber wenn du etwas sagst und 5 User beweisen dir das Gegenteil und du von deiner Meinung immer noch nicht abrückst, warum teilst es uns dann mit...
    Dann hast du es ja im Grunde gar nicht mehr nötig auf uns zu hören, wenn du eh schon alles weißt.

wenn 5 leute halt einfach den tenor ausstossen "sei keine pussy, stirbst doch nicht" hat das nix mit argumenten zu tun. gesundheitlich gesehen ist der rücken flach an der hantelbank zu halten und um das zu erreichen die füsse auf die bank zu stellen.

wie gesagt, wenn ihr unbedingt gelenkschäden riskieren wollt, tut es nur. aber man kann ja auch mit hinblick auf die gesundheit trainieren.

und nein, niemand hat einen rundrücken beim kreuzheben empfohlen, genau weil es gesundheitlich riskant ist. das hat ja auch nix mit pussy zu tun sondern dass man seinen rücken gern etwas behalten möchte im guten zustand. oder? und da gibts kein unterschied zu sich gedanken machen punkto rücken beim bankdrücken.

Zitat Zitat von cYbErB00M Beitrag anzeigen
    wenn 5 leute halt einfach den tenor ausstossen "sei keine pussy, stirbst doch nicht" hat das nix mit argumenten zu tun. gesundheitlich gesehen ist der rücken flach an der hantelbank zu halten und um das zu erreichen die füsse auf die bank zu stellen.

[..]
    Bei 30 bis vielleicht 50kg kann ichs mir vielleicht noch vorstellen...
    Aber je weniger Wiederholungen und je schwerer das Gewicht ist, desto unsicherer ist es mit den Füßen auf der Bank!

Ist dir noch nie in den Sinn gekommen, dass du dich damit abstützt und das Gleichgewicht besser halten kannst!!
    Solltest du die Beine auf der Bank haben und einmal ins kippen kommen war es das! Du hast dann keine Möglichkeit das Gewicht zu halten und fliegst samt der Hantel von der Bank, inklusive schwerer Verletzungen!

Und jetzt kannst du mir nicht mehr mit einer schönen sauberen Ausführung kommen, wenn du dich bewusst mit einer falschen Beinstellung selbst gefährdest!
    Das ist genau der selbe Punkt wie der Tip mit dem Daumen bei den anderen Fingern! Absoluter Humbug!

Es sollte immer noch gelten "Safety first!"

kann mir mal jmd. erläutern warum es schlecht für den rücken ist, am besten cyberboom, denn er ist wohl der einzige der sich auskennt hier. robert bitte rede außerdem jetzt nicht mit über diese frage, denn ich will keine blöde aussage unter meiner frage stehen haben, vor allem von jmd. der noch nichtmal 35 ist!

für mich sieht es nämlich so aus, dass wenn ich ein gewicht richtung himmel drücke, es versucht senkrecht wieder runter zu kommen, ergo wenn ich das gewicht über meiner brust halte, wird es wohl am meisten meinen oberen rücken im bereich der schulterblätter gegen die bank drücken ... wenn ich jetzt den arsch in die höhe hebe, entsteht dann ein druck auf mein becken (von oben)? oder warum entsteht eine belastung auf meinen unteren rücken? würde mich mal interessieren, bitte um erklärungen.

muss jetzt gerade mal dazwischen gretschen, habe ich das richtig verstanden, also Füsse auf die Bank zu stellen ist schädlich???

wenn du das gleichgewicht verlierst ja, ansonsten nein. schön ist halt daran, dass du gegen den boden, über die beine eine komplette körperspannung aufbauen kannst, was du nicht kannst wenn du die beine auf der bank hast ... aber das ist wohl nicht der hauptaspekt gegen die beine oben. der hauptaspekt dagegen ist, dass du aus dem gleichgewicht kommen kannst

Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    wenn du das gleichgewicht verlierst ja, ansonsten nein. schön ist halt daran, dass du gegen den boden, über die beine eine komplette körperspannung aufbauen kannst, was du nicht kannst wenn du die beine auf der bank hast ... aber das ist wohl nicht der hauptaspekt gegen die beine oben. der hauptaspekt dagegen ist, dass du aus dem gleichgewicht kommen kannst
    Früher hatte ich eine zweite Bank quer gestellt um die Beine leicht angewinkelt und gespreizt abzustellen. Das hat mir damals den nötigen Halt gegeben... Was spricht dagegen?

Später dann habe ich die Beine Gekreuzt und angewinkelt.

Und heute bin ich eigentlich auch für die herkömmliche Variante ^^

Zitat Zitat von BDDA Beitrag anzeigen
    Früher hatte ich eine zweite Bank quer gestellt um die Beine leicht angewinkelt und gespreizt abzustellen. Das hat mir damals den nötigen Halt gegeben... Was spricht dagegen?

Später dann habe ich die Beine Gekreuzt und angewinkelt.

Und heute bin ich eigentlich auch für die herkömmliche Variante ^^
    meiner meinung nach spricht eh nix dagegen, das mit der zweiten bank könnte sogar funktionieren, das mit den gekreuzten beinen ... naja also du hast halt wenig halt und kannst nix tun, falls du rechts oder links lastig wirst, deshalb ist die variante nicht so gut.

aber ich warte eig. immer noch auf die erklärung, irgendwie ist mir das nicht klar, da ich von statik andere sachen gewöhnt bin, also muss es da eine andere kraft geben und ich brenne darauf zu erfahren wie es funktionieren soll, dass man eine kraft die im 90° winkel zur erde drückt, so umlenken kann, dass man sich die bandscheiben ruiniert

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte