Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
    ein "Joggers' High" gibt es nicht.
    Wer redet denn von Joggen?
    Geändert von Gluteus Max-imus (09.09.2008 um 15:48 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

gibt es unterschiede zwischen dem laufen im wald und dem laufen beim handball ?

sind die laufschuhe auch geeignet zum handball spielen ?

gibt es unterschiede zwischen dem laufen im wald und dem laufen beim handball ?
    Ja, beim Laufen im Wald hast Du eine gleichmäßige Abrollbewegung und mußt den Fuß wegen des unebenen Untergrunds stabilisieren.

sind die laufschuhe auch geeignet zum handball spielen ?
    Nein, beim Handball mußt Du plötzlich Deine Laufrichtung ändern, da wirken ganz andere Kräfte auf Deinen Bewegungsapparat.

joggen find ich togal langweilig, irgendwann hab ihc die motivation verloren

kauf dir INLINE skates, da verbraucht man auch mehr kalorien und es werden mehr muskeln beansprucht, ist auch viel besser für die gelenke

ausserdem ist es nicht so langweilig und man kann viel weiter fahren und man sieht auch noch was von der umgebung, so find ich es halt

@ ependinom
    Laufschuhe sind nicht zum Handball spielen geeignet und Handballschuhe nicht zum laufen außerhalb der Halle .

@ Laufen
    Also wenn man lange gar nichts gemacht hat sind läufe zwischen 20 und 30 Minuten mit moderater Belastung sicherlich ok.Wenn du allerdings am effektivsten Fett verbrennen willst ist langes joggen totaler Quatsch !
    Hier solltest du dann lieber auf interwall Läufe setzen.Ich spreche da aus Erfahrung da purzeln die Pfunde und du brauchst nur 30 Minuten.

MFG.

thy an alle die hier zwischenzeitlich noch was gepostet haben

kurzer zwischenstand von meiner seite
    war jetzt regelmäßig jeden 2ten tag bischen laufen und hab schon die erste fortschritte zu melden ^^

also ist alles noch sehr sehr ausbaufähig war für meine verhältnisse schon ein wahrer quantensprung

mir persönlich geht s auch nicht wirklich drum fett zu verbrennen (also klar auch -aber kommt ja automatisch)
    noch will ich irgendwann den ironman gewinnen
    ich will einfach nur meine kondition bischen auf vordermann bringen

treppen laufen
    kurze anstregende tätigkeiten
    ...
    und ich schnauf da immer gleich los als ob ich nen marathon hinter mir hätte ^^

hat sich schon deutlich verbessert

außerdem ist grad abends/nachts joggen so geil

bei uns ist grad richtig kalt
    pack mich da dick ein und geh laufen
    dann heim und duschen

schlaf zz so geil ein
    und steh viel entspannter auf ...(war selbst lange sehr sehr skeptisch objoggen echt was bringt für wohlbefinden ...)

werd jetzt mal schauen dass ich 30 min am stück schaffe dann ist mein erstes größeres ziel erreicht

dann ist mein erstes größeres ziel erreicht
    Das klingt nicht, als würdest Du Dich mit diesem ersten Ziel zufrieden geben, aber nach Deinem ersten Volkslauf über 5 oder 10km sieht die Sache sowieso anders aus.
    Und den Ironman gehen wir dann nächstes Jahr an, ok?

Laufen macht halt ganz einfach Spaß.

Wenn man den inneren Schweinehund einmal so weit hatt das man es regelmäßig macht ist laufen schon sehr gut. Auch für die Gesundheit und gegen den Speck

Aber für nen Marathon könnte ich mich nie begeistern.

Ich kann dir den ipod nano in Kombi mit dem Nike-sport kit empfehlen. Dadurch kannst Du Deine Erfolge monitoren. Etwa 1 Stunde vor dem Joggen solltest du etwas essen (zb Haferflocken, Nudeln) und auch was trinken. Von beidem nicht zuviel, daß behindert beim Laufen. Ganz nüchtern fehlt mir der richtige Schwung. Traubenzucker kann zwischendurch hilfreich sein.
    Normalerweise jogge ich so 5-7 km, das schafft man locker in ca 45 min. Viel Spaß, waltair76

war am fr im outletstore metzingen ^^

nett eingekauft u.a. endlich auch richtige laufschuhe
    ne lange geschichte...

um es einigermaßen kurz zu machen

-schuhgröße 48 findet man leider nicht wie sand am mehr
    -hab mich für die nike+ pegasus entschieden

hab meiner freundin jetzt meinen großen ipod gegeben und mir dafür ihren 8gb nano geben lassen ^^

das sportkit hab ich mir dann gestern noch geholt ...

muss ganz ehrlich sagen find s absolut genial
    macht so laune das alles auszutesten abzuspeichern hochzuladen ...
    ist zwar nur ne nette spielerei aber ich glaube wirklich dass es mir ganz arg dabei helfen wird bei der sache zu bleiben

war heute schon wieder laufen nur um wieder was hochladen zu können ^^

-weiß jemand wie genau die angaben sind?(also hauptsächlich distanz und tempo)
    -habt ihr euren ipod kalibriert? 1 stadionrunde=400m oder?
    oder paßt das auch so einigermaßen mit den angaben?

-weiß jemand wie genau die angaben sind?(also hauptsächlich distanz und tempo)
    vom ipod kann ich's Dir nicht sagen, die von suunto sollen auf 1% genau sein, polar wohl auch. Footpods sind in der Regel sogar genauer als GPS-Geräte, weil die Empfänger an den Laufuhren so klein sind und zwischen Häuserblocks oder im Wlad öfter mal Probleme haben.

-habt ihr euren ipod kalibriert?
    Ja, ganz wichtig, sonst gibt's nur Datenmüll

-habt ihr euren ipod kalibriert? 1 stadionrunde=400m oder?
    ja, auf der Innenbahn.
    Geändert von Ruth (29.09.2008 um 14:21 Uhr)

wie funktioniert die Auswertung über IPOD?
    Ist die Software einfach zu installieren und zu bedienen?
    Ich kämpfe zur Zeit mit meiner neuen suunto t6c, wir nähern uns langsam an. Die Auswertung ist viel differenzierter als bei meinem HAC4, mit dem bin ich jahrelang gelaufen.
    Aber die neuen Geräte sollen ja auch viel genauer sein. Ob man das wirklich braucht, weiß ich nicht, aber es macht mehr Spaß und motiviert, stimmt's?

also ich find die ganze sache absolut genial ^^

muss aber auch klar dazu sagen dass ich sicher keine aussagekräftige quelle bin

hab null vergleichswerte... und kann also nicht sagen was/wie/warum besser bzw schlechter ist

ich find das halt graphisch super geil gelöst
    sieht alles super prof. und futuristsich aus

im endeffekt mißt der ipod strecke/tempo/zeit/kalorien

man kann dann die einzelnen läufe auswerten (zb anzeige 1km in ...min 2km in ...m und dann halt auch 0-2km in ...m usw

was ich ganz nett find sind auch die ziele die man sich setzen kann
    zb 1monat 15 mal laufen
    oder 1monat 100km laufen oder oder oder
    wenn man s dann schafft kommt man in ne hall of fame wenn nicht in die hall of shame^^...(ist natürlich völlig unnötig -aber irgendwie witzig)

man kann sich selbst ein trainingsprogramm einrichten (bzw zahlreiche vorgegebene übernehmen ...) wird auch immer alles schön ausgewertet ...

wie bereits erwähnt
    es ist eigentlich völlig überflüssig und bringt einem für s eigentliche laufen recht wenig

aaaaaaber es hilft (MIR!!!) enorm bei der sache zu bleiben ^^

btw geh doch einfach mal auf die homepage und schau dir das ganze mal an
    wie gesagt vielleicht find ich s ja voll klasse aber nur weil ich keinerlei vergleichswerte habe

btw
    Ist die Software einfach zu installieren und zu bedienen?
    suuuuper einfach
    kein plan ob s noch einfacher geht ? aber das ist schon recht easy

ipod anschliessen
    itunes runterladen (beide schritte falls nicht bereits getan)
    itunes läd dann automatisch die 1.3 version und istallierts dann gleich

dann nur noch adapter in den ipod
    chip in den schuh

-fertig

dann laufen gehen
    ipod anschliessen
    itunes läd die daten sofort hoch (automatisch) und ca 15 sek später sind die daten auf der nike+ homepage hinterlegt

also würde in dem fall echt von idiotensicher sprechen !!! (ich sag mal so -ich hab s ohne prob s hinbekommen ^^)

wenn man s dann schafft kommt man in ne hall of fame wenn nicht in die hall of shame
    Das ist ja witzig. Ich hab's mir angesehen, das Ding ist für Laufanfänger und auch Fortgeschrittene absolut geeignet und hält einen beim Training.
    Ich warte auf Deinen ersten Volkslauf
    Die T6C hat solche Späße nicht, dafür ist die Auswertung der einzelnen Trainings differenzierter.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte