Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Servus :)

Servus :)

Soo, da ich hier immernoch mit 0 Beiträgen rumhänge und das nach 2 Tagen stell ich mich doch einfach mal vor:

Ich heiße Martin, bin 23 Jahre "alt" und komm aus dem schönen Sachsen.
    Training mach ich bewusst erst seit einem Jahr, davor hat die Arbeit so ziemlich alles an meinem Körper geleistet.

Da ich aber so ziemlich 0 Plan von Ernährung hab oder von Sonstigen Trainingssachen außer dem Standart (Cardio wie Joggen oder Diverse Dehnübungen + Schultrainingszeug ala. verschiedene Liegestützvariationen, Bankdrücken und div. Hanteltraining) habe ich mich nach nem Forum umgeschaut wo ich so viele Informationen wie möglich bekomme und wo viele Members eine Aktive Community bilden. Was soll ich sagen? Ich glaube ich habe gefunden wonach ich gesucht habe.

Meine Derzeitigen Trainingsaktionen Beschränken sich auf Cardio 3x Wöchentlich und 3x Wöchentlich Krafttraining, welches aber momentan noch eher auf Ausdauer ausgelegt ist (Aufgrund von Gewichtemangel momentan viel wdh statt viel Gewicht)

Denke das sollte ersteinmal zu meiner Person an Infos reichen, wenn ihr Fragen habt - immer her damit. Ich bin froh wenn ich mit jemandem reden kann der weiß wovon er spricht

Liebe Grüße

Martin

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

na servus...
    du hast dich mit sicherheit das richtige forum ausgesucht !

wie sieht denn deint aktueller trainingsplan aus?

Hey Jens, denke auch das ich das richtige Forum erwischt hab ^^

Also ob man das als "Plan" bezeichnen kann weiß ich nicht, da ich alles "aus dem Bauch heraus" mache...also eher aus Gewohnheit, nicht weils irgendwo steht.

Montags/Mittwoch/Freitag: Cardio = Früh/abend ca. 8km Joggen (je nach Schicht) Dauer ca. 45-60min. Nach dem Joggen bissle Obst (momentan Weintrauben od. Kiwis) und ca. 30min Pause.
    Dann gehts bissle ans Training, 15x Narrow Squads und das 2 Sätze mit ca. ner halben Min. Pause dazwischen (30 insgesamt).
    Danach 15x Wide Squads mit 2 Sätzen (wieder 30 insgesamt, wieder mit 30sec Pause dazwischen) wenn dann die Beine noch in der Lage sind ordentlich zu arbeiten mache ich noch Lunges hinterher, ca 15 mit jeder Seite (15 linkes Bein vorn, 15 rechtes Bein vorn) - hab momentan leichte Probleme mit dem rechten Fuß... Danach Beine Entspannen.

Dienstag/Donnerstag/Samstag: Krafttraining = Früh/abend (eben nach der Schicht orientiert) Ausdauerkrafttraining: Aufwärmen, Langhantelstemmen (19,5kg) 50Wdh (75 Maxleistung bisher), Danach zum "Armentspannen" 20 Crunches direkt im Anschluß 20 Leglifts. Wenn das geschafft ist sind ca. 5 min Pause, um bissle was zu trinken. Dann mach ich Situps in verschiedenen Variationen (je nach lust, alternate Situps, One Leg Situps etc.) und zum Abschluß noch paar Scissor Crosses (um bissle was fürn Arsch zu tun ).
    Zum Schluß kommt nach bissle was zu Trinken noch etwas Kurzhanteltraining dazu, diverse Haltungen jeweils bis Maximum (ich hab keinen Plan wie man die Übungen nennt o.O), also solange bis nix mehr geht. Muskelentspannen ist natürlich zum Schluß Pflicht.

Anm.:
    Aufgrund eines Tips von Rob gestern hab ich heute mal mein Push Up Gewicht mit der Waage gemessen...komme auf 53,5kg, was fast das dreifache meines Langhantelgewichtes ist. Dementsprechend werde ich auf seinen Rat hören und das Langhanteltraining rausnehmen und durch Push Ups ersetzen. Mal morgen sehen wieviel da drin sind

Ernährung:

Komplett Planlos...Trinken tue ich zu 85% nur Wasser, nur am Wochenende paar Bier evtl auch mal härteres (lässt sich net ausschließen ^^)
    €dit: Zum Frühstück Cornflakes mit Milch hab ich vergessen...

Fleischmäßig vorwiegend Putenbrust oder Hähnchenbrust, aber auch mal Kassler oder Deftiger Goulasch (je nach Lust und Laune).

Mit Brot direkt konnte ich mich nie so anfreunden, esse Vorwiegend als Brotersatz Vollkornknäckebrot. Als Aufstrich größtenteils Kräuterfrischkäse, aber auch Normalen Käse (möglichst wenig Fett) oder aber Wurst wie Jagdwurst oder Lyoner.

Das is jetzt so das gewesen was mir auf die Schnelle Eingefallen ist, hoffe das ich das hier so schreiben kann da das wohl eher in die Trainingssparte gehört

Denke mal wenn das nen Profi/länger Trainierender liest kriegt der Schweißausbrüche oder? Wie gesagt, bin für alles offen - Kritik immer her damit, ich brauch was womit ich was anfangen kann

Vielen Dank schonmal fürs lesen
    Geändert von Pirate85 (08.09.2008 um 13:35 Uhr)

Hi Pirate!

Dann gehts bissle ans Training, 15x Narrow Squads und das 2 Sätze mit ca. ner halben Min. Pause dazwischen (30 insgesamt).
    Danach 15x Wide Squads mit 2 Sätzen (wieder 30 insgesamt, wieder mit 30sec Pause dazwischen) wenn dann die Beine noch in der Lage sind ordentlich zu arbeiten mache ich noch Lunges hinterher, ca 15 mit jeder Seite (15 linkes Bein vorn, 15 rechtes Bein vorn) - hab momentan leichte Probleme mit dem rechten Fuß... Danach Beine Entspannen.
    Irgendwie klingt das alles ein bisschen zu planlos, trainierst du den ganzen Körper ? Ich empfehle dir den Plan hier: http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html

Zur Ernährung:
    Komplett Planlos...Trinken tue ich zu 85% nur Wasser, nur am Wochenende paar Bier evtl auch mal härteres (lässt sich net ausschließen ^^)
    €dit: Zum Frühstück Cornflakes mit Milch hab ich vergessen...
    Ein bisschen Vorstellung von dem, was man am Tag isst, sollte man schon haben, um die Nährstoffaufnahme/zugeführten Kalorien in etwa abschätzen zu können. (du solltest z.B auf ca. 160g Eiweiß täglich kommen.)
    Jedes Wochenende Alk, frühs Cornflakes, und zum Mittagessen Kassler etc. ist nicht gerade optimal, inwieweit du das optimieren willst, hängt davon ab, ob du große Fortschritte machen oder du lieber weniger Fortschritte, dafür ein bisschen mehr Lebensqualität haben willst.

Also viel Spaß noch

Hi rv,

danke für die Kritik, bin dabei den ganzen Körper zu trainieren und wollte das so Handlen das ich das in nem 2 Split System mache.

Also Unterkörpertraining inkl. Joggen (also Cardio und danach Bein/Oberschenkel/Po Krafttraining) an 3 Tagen die Woche und Oberkörpertraining mit allem was dazu gehört auch 3 Tage, nur Sonntag Trainingsfrei.
    Bis vor ca. einem Monat hab ich alles jeden Tag gemacht, is ja auch bissle was geworden nur net allzuviel - bei meiner Ernährung konnte das auch nichts werden wie ich heute Feststellen durfte. Viel zuwenig Kcal (abgenommen hab ich zwar aber net dort wo ich wollte -.-) und viel zu wenig EW...allgemein zu wenig Nährstoffe halt.

Trainieren möchte ich Primär mit Körpergewicht, einzige Ausnahme werden 2 neue KHs die ich mir heute Bestellt habe. Die LH kann ich in die Ecke stellen solange ich keine Gewichte hab (vllt hol ich mir noch paar, mal sehn), ersetzt wird das durch Pushups.

Versuche morgen mal nen Trainingsplan im Dementsprechenden Board auf die Beine zu stellen und würde mich freuen wenn du und alle anderen mir helfen würden ihn Effektiv zu gestalten (der GK-Plan für Anfänger sagt mir net zu, würde weniger Training machen als sonst. Will nicht hochnäsig klingen oso, aber ich möchte mich steigern und nicht weniger machen). Mit meinem derzeitigen Wissen halte ich es aber für Unmöglich das ich nen Ordentlichen Plan auf die Beine Kriege. Aber dafür ist das Forum ja perfekt geeignet um sich nach und nach das nötige Wissen anzueignen damit ich das irgendwann mal alleine kann

Höchstwahrscheinlich werd ich mir auch noch nen Ernährungsplan zusammenstellen, war bisher halt einfach nur total Planlos weil ich es nur aus Spaß an der Freude gemacht habe. Nur wenn ich in der Zeit mehr Rausholen kann wäre es ja Schwachsinn wenn ich so weitermache
    Gerade was die Eiweißzufuhr angeht...heute zum Beispiel nur ~50g (kann mir es jetzt zum Glück ausrechnen) das geht mal gar nicht.

Denke mal ich werd das mit eurer Hilfe alles Handlen können