Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Einsteiger TP

Zitat Zitat von S3phr4 Beitrag anzeigen
    1.Frage:So, könnte mir jmd ein gutes Creatin empfehlen, welches nicht alls zu teuer ist, alleridings qualitativ immer noch im guten Bereich liegt!

Wäre cool, wenn mir da jmd. (vlt mit eigener Erfahrung) ein gutes Creatin emphehlen könnte.

2.Frage:
    So habe eine Frage zu meiner Brust, finde, dass meine Brust "Einwölbungen" an den Innenseiten aufweist(kp wie man das jetzt genau beschreiben soll, deswegen schaut einfach mal die Bilder an, vlt wirds euch ja dann deutlicher=))

Außerdem hätte ich eine Frage, zu nem TP, atm reicht mir der GK nicht mehr aus, sollte ich dann am besten mit nen 2er Split anfanganen oder?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was heisst der GK "reicht dir nichtmehr aus" ?

damit meine ich, das ich in letzter Zeit keine größeren Fortschritte mehr erziele, klar das das alles nimma so schnell geht, aber trainiere jetzt schon ziemlich lange nach GK-Plänen!
    Daher denke ich, das es vlt mal an der Zeit wäre für einen 2Split, und da würde ihr ins Spiel kommen, um mir einen zu empfehlen =)

Welchen GK trainierst du denn, wielange stagnierst du schon, wie sieht deine Ernährung aus?

Bei den Daten mit einem GK nichtmehr weiterzukommen glaub ich einfach nicht. Ansonsten trainierst du nicht hart genug.

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Welchen GK trainierst du denn,
    Trainiere nach diesem GK-Plan!:
    4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
    wielange stagnierst du schon
    Naja merke jetzt das ich seit 1,5Monaten kaum weiter komme!

wie sieht deine Ernährung aus?
    Naja versuche halt mich gesund zu ernähren, aber bekomm das iwie noch nich ganz so in den Griff, einen speziellen EP hab ich leider auch noch nicht oO

Muss dazu sagen trainiere jetzt seit ungefähr 6Monaten, den GK-Plan benutze ich seit etwa 2-3Monaten, vorher einfach so, ohne TP!

Wie siehtn zu den andren beiden Fragen aus, speziell zu meine Frage wegen des Creatins!?

Creatin kannste bei der Trainingserfahrung vergessen.
    1,5 Monate ist nichts, 6 Monate Training auch nicht die Welt, du könntest evtl auf diesen hier umsteigen.

TE1:
    Kniebeugen
    LH-Rudern
    Dips
    Seitheben

TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Bankdrücken

Alles 2-4x8
    Nen GK kann man gut 1-2 Jahre trainieren, Splitts sind am Anfang (Und das sind die ersten 1-2 Jahre) eigentlich noch nicht nötig.
    Der Vorteil von meinem Plan wäre halt das du dich auf die wichtigen Sachen konzentrierst und dich v.a. am Anfang weiterbringen wird. Wenns irgnedwann mal nichtmehr weiter geht kannste dann über ne Splittung nachdenken und dich auch einzelnen Muskelgruppen näher zuwenden, ansonsten ist das verschwendete Liebesmüh.

Sich "gesund zu ernähren" und BB-gerechte Ernährung sind 2 paar Schuhe. Du musst auf deinen Eiweiss-Konsum kommen und dazu noch kontinuerilich zunehmen, im Endeffekt musst du wenigstens ungefähr abpeilen können was du über den Tag so verbrauchst um dementsprechend mehr essen.

Creatin kannste bei der Trainingserfahrung vergessen.
    Gut, habe noch nich so die Erfahrung, aber negativ wäre der Einsatz von Creatin ja nicht oder?

TE1:
    Kniebeugen
    LH-Rudern
    Dips
    Seitheben
    Also zusammengefasst hieße das für TE1: Beine/Rücken/Trizeps /Schulter --->richtig?
    TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Zusammengefasst TE2: Rücken/Brust/(Bizeps) --->richtig?

In welcher Übung wird hierbei besonders der Bizeps trainiert, außerdem in beiden TE Rücken zu trainieren ist das gut?
    An welchem Trainingstag würdest du Bauch noch unterbringen TE1 oder TE2 oder in beiden TE's?

Apropos Ernährung, habe am Bauch noch bissel Bauchspeck, meinen genauen KFA weiß ich leider nicht, daher habe ich seit längerem mal überlegt, ob ich eine Diät mache, könnt ihr mir eine Diät empfehlen, damit mein Bauch-/Hüftspeck weniger wird und mein KFA sinkt, sprich möchte generell etwa definierter werden?
    Außerdem reicht überhaupt eine Diät aus, um Bauspeck weg zubekommen?

Gewicht: 66 Kg
    Größe: 178 cm
    Wenn du jetzt diätest siehst du aus wie ein KZ-Häftling O_o
    Wo auch immer da Bauchspeck sein sollte, der geht mit einer vernüftigen Ernährung und einem Zuwachs an Muskeln sowieso weg bzw. wird relativ weniger.

Die Dips solltest du vorgebeugt ausführen, sodass es auf die Brust geht. Das ist ein Ganzkörperprogramm mit abwechselnden Übungen, der Vorteil ist, das du dich an sämtliche Wichtigen Übungen bereits versuchst und die lernst. Die sind nämlich das Fundament im BB, in einer Einzelnen TE alle unterzubringen ist viel zu aufwendig.
    Bizeps wird über 2 Gelenke bei den Klimmzügen und beim Rudern trainiert, extra Training brauchst du am Anfang nicht. Bauch kannst du am Ende der TE trainieren wenn du willst, 3-4 Sätze halte ich für ausreichend und ob du es nun an Ende von TE1 oder TE2 oder sogar ans Ende der beiden TEs stellst bleibt dir überlassen.

Ich hätte nach soner TE keine Lust mehr überhaupt irgendwas anzufassen ich will dann einfach nurnoch heim ^^

Noch zum Creatin: Das bringt dich vielleicht Kraftmäßig weiter aber diesen Schub solltest du dir für ein wirkliches Plateu aufheben, am Anfang laeuft das alles auch ohne irgnedwelchen SchnickSchnack

Okay danke dir =)

Und sonst wenn schon keine Diät, wie sieht es mit einem guten Anfänger-EP aus, kann mir da jmd einen empfehlen?

Und sonst, wodurch wird der Körper definierter, durch die Ernährung oder?

Also ich finds ganz normal... Is doch nix schlimmes bei?

Edit: Falsche Seite... -.-
    Geändert von Chaser (16.11.2008 um 19:42 Uhr)

Ja, durch die Ernährung.

http://www.muskelbody.info/forum/ern...beispiele.html

Such dir einen aus und passe die kcal an dich an, sodass du im Monat vielleicht 1kg eher ein bisschen weniger zunimmst. (Persönliche Zielsetzungen spielen dabei auch eine Rolle, 0,5-1kg/Monat ist aber ein guter Richtwert)

okay danke schonmal für deine ganzen Tipps, etc!

Aber eine Frage, die mir ziemlich wichtig wäre, wie kann man generell den Körper definieren und den KFA senken?

Entweder du diätest, sprich du baust Körpermasse ab oder du baust sauber Muskeln auf.

Einfache Rechnung:

Du wiegst 100kg mit 12kg Fett => KFA 12%
    Du nimmst 20kg Muskeln zu, neue Situation
    Du wiegst 120kg mit 12kg Fett => KFA 10%

Seite 3 von 3 ErsteErste 123