Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Spätes Essen

  1. #1

    Spätes Essen

    Ist es schlecht spät, also sagen wir mal ca. ab 22 Uhr noch grosse (oder auch weniger grosse) Mahlzeiten zu sich zu nehmen? Hab sowas mal gehört. Wenn ja warum?

    Und n Kumpel will wissen obs gut is täglich ne Hand voll Mandeln zu essen.

    Danke schonma!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    kommt drauf an, wenn du um 2200 groß isst und um 0300 pennen gehst ist es ok.

  3. #3
    Wieso? Was passiert denn wenn man danach schlafen geht? Warum ists nich gut und was sind die Konsequenzen???

    P.S: Mann antwortest du schnell!!!!!!!

  4. #4
    nix passiert was soll den passieren ich esse auch abends und trinke meine shakes.

  5. #5
    Hab gehört dass es schlecht sei. Eine Begründung die ich gehört hab is, dass wenn man direkt schlafen geht das Essen nich verdaut wird und förmlich im Magen "liegen bleibt" und man auf Dauer gesehn dick wird!

  6. #6
    @dende


    wenn man sich vorm pennen gehen noch den magen vollschlägt, wird es nicht mehr verdaut! das heißt es liegt schwer im magen! dann vernünftig pennen zu gehen, ist schon schwierig! hatte mal um ca 21:30 uhr nen teller nudeln verputzt und bin um 23:00 pennen gegangen, mit dem erfolg, daß ich nachts mit abartigen magenkrämpfen aufgewacht bin und schon beim einschlafen total sodbrennen hatte! und wenn man so spät noch kohlenhydrate ißt, soll es wohl auch die fetteinlagerung begünstigen!

  7. #7
    Yo danke.

    Könntet ihr uch die Frage von meinem Kumpel beantworten? Danke!

  8. #8
    Hallo!
    spät am Abend solltest du es nicht übertreiben. Mit großen Portionen wird dien Schlafqualität erheblich beeinträchtiugt (was sehr schlecht ist) und es kann nicht mehr vollständig verarbeitet werden. Vor allem mit KOhlenhydraten solltest du vorm schlafen sparsam umgehen, da am Abend nicht mehr so viel Energie benötigt wird. Als Folge wird überflüssige Energie in Fett umgewandelt! Eiweiß solltest du vorm Schlafengehen zu dir nehmen um eine möglichst gute Überbrückung der katabolen Prozesse in der Nacht zu gewährleisten. Am besten ist dafür Casain geeignet, da es am längsten zum Verdauen braucht und die Aminosäzren langsam ins Blut übergehen- so sind die Muskeln optimal versorgt. Casain findest du z.B in Hüttenkäse. Meine Empfehlungen sind kurz vorm Schlafengehen wenige KOhlenhydrate mit niedriegem Blutzuckerindex und eine Tasse fettarmer Hüttenkäse.

    zu deinem KUmpel: ja Mandeln sind sehr gut. Das darin enthaltene einfach ungesättigte Fett hat keinen Einfluß auf den Hormonspiegel und sorgt für zusätzliche Energie. Wenn man nicht Fett anlagert kann man sehr viel davon essen. Ich hab einen eher schnelleren Stoffwechsel und esse unmengen an Nüssen täglich um auf Kalorien etc. zu kommen. Mandeln sind eine ausgezeichnete Wahl, da sich das Nährstoffprofil (Vitamine und Mineralien) sehen lassen kann. Obwohl zu viel davon als Fett gespeichert wird, empfehle ich trotzdem die Ernährung mit großen Mengen an Nüssen (Mandeln sind super) zu ergänzen- sie schmecken außerdem auch gut

    Grüße und guten Appetit
    ARAGORN

  9. #9
    ich kan soviel essen wie ich will nix passiert keine krämpfe und kan gut penen wen ich nix esse kan ich wiederum nicht penen.

  10. #10
    destructivus
    Gast
    hab ich auch net gewusst, esse auch hin und wieder vorm pennen

  11. #11
    Zitat Zitat von destructivus
    hab ich auch net gewusst, esse auch hin und wieder vorm pennen
    eine kleine Mahlzeit ist auch nötig um die Versorgung der Muskeln über Nacht zu garantieren. Aber ein deftiges Essen vorm Schlafen beeinträchtigt die Schlafqualität. Auch wenn du ohne Probleme einschlafen kannst, arbeitet dein Magen und stört so die REM Phase.

  12. #12
    Yo, danke für die guten Antworten, v.A. an Aragorn!