Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
07.09.2008, 15:23 #1
Schulterschmerzen/Gelenkknacken
Einen schönen guten Tag an alle,
nachdem ich einen kurzen Beitrag in "neu im Forum" gesetzt habe direkt mal ein paar Fragen.
seit ungefähr einen Monat habe ich Schmerzen in der linken Schulter, kommen denk ich vom Bankdrücken weiß ich aber nich 100%ig, und ein Gelenkknacken in beiden Schultern.
Außerdem fühlt es sich in der linken Schulter bei einer bestimmten Bewegung an als würde eine Sehne auffällig über den Oberarmknochen rollen, sehr unangenehm. Dies ist alles auf einmal gekommen.
Dieses Sehnenrollen hab ich auch im seitlichen Rückenbereich beim Nackendrücken an der Maschiene.
Kann mir jemand sagen woher das kommt oder mach ich irgend etwas falsch? Zu viel Gewicht vielleicht oder zu wenig aufwärmen oder dehne ich mich nicht oft genug ???
War auch schon beim Arzt wegen der Schulter er meint es ist nur eine Sehnenentzündung sollte wieder verschwinden auch das Sehnenrollen soll wieder weg gehen. Ist aber nicht der Fall, Schmerzen haben etwas nach gelassen aber das knacken und das Sehnenrollen ist noch da.
Meine linke Schulter und Rückenmuskulatur ist auch viel schwächer als auf der rechten Seite.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen denn ich möchte sehr gerne weiter trainieren und hab keine Böcke abbrechen zu müssen.
Vielleicht geht es ja jemanden ähnlich!?!
Gruß, der Stolzi
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.09.2008, 15:25 #2
Ich würde nochmal zum Arzt und ihn darüber auklären das es trotz guter Zurede nicht weg ging. Vielleicht weiss er ja dann weiter... (medis, spezielle behandlung etc.)
-
07.09.2008, 17:25 #3
Es kann sein, dass du die Übung längere Zeit falsch durchgeführt hast, oder die Muskulatur noch an einigen Stellen zu schwach ist. Hatte sowas am Anfang auch, weil ich das Bankdrücken nicht aus der Brust gemacht habe. Durch das geht spannung verloren und die Gelenke werden einen kurzen Moment überbelastet. Ev hast du auch zu viel Gewicht genommen (Ich seh in den Fitnesscentern öfters Leute, die viel zu schwere Gewichte nehmen und dann die Übung falsch machen und/ oder abfälschen). Nimm lieber weniger und führe dafür die Übungen korrekt durch. (Ich sag dem Vorspannen der Muskulatur bei der Übung, dabei entlaste ich auch z.T die Gelenke. Wenn ich erst den Muskel noch anspannen muss, nachdem das Gewicht eigentlich schon frei ist, gibt mir das ein Schlag auf die Schultergelenke... ev liegts an dem)
Das Knacken ist bei mir nach ein paar Wochen verschwunden. Ich habe es momentan nur noch am Handgelenk, wenn ich mit einer Langhantel meine Unterarmmuskulatur trainiere. Das Gelenk kann sich nur eingeschränkt bewegen und ich denk, ich sollte lieber kurzhanteln nehmen.
Wenn du fürs Bankdrücken Kurzhanteln nimmst?
Wenn du Armkreisen machst, knackt es dann auch?
Wenn deine linke Schulter schwächer ist, würd ich vermehrt seitwärtsheben machen. (einseitig, bis du auf beiden seiten gleich viele machen kannst.
Ev ne weitere gute Übung: leichte Kurzhantel beidseitig schulterbreit, leicht in die Knie (Rücken entlasten) und dann ganz kleine Kreisbewegungen ausführen. Kannst die Hanteln auch runterhängen lassen und die Schulter bewegen.
Häng dich irgend wo hin und mache kleine Kreisbewegungen aus der Hüfte. Ja nicht zu fest.
-
07.09.2008, 22:09 #4
Zum Arzt werde ich auf jeden Fall nochmal gehen das steht fest.
Danke für Euren Rat, ich werde ihn sehr gerne annehmen.
Wenn ich Armkreisen mache knackt es nicht nein.
Wenn ich den linken Arm gerade nach links vom Körper weg ausstrecke und denne den Arm nach vorn drehe bis die Handfläche fast nach oben zeigt und wieder langsam zurück dann kracht es ganz schön in der Schulter.
Arzt sagt ist eine Sehne die entzündet ist.
Sehr seltsames Geräusch wenn du mich fragst, hoffe habe nix kaputt gemacht.
Habe ne ganze Zeit lang ziemlich viel Brust trainiert und Schulter eher vernachlässigt.
Habe Bankdrücken an der Maschine gemacht.
Mit viel Brust meine ich 4 Übungen zu jeden Training 2-3 mal die Woche.
Schrägbank mit KH, Bankdrücken Maschine, Butterfly und ähnlich wie fligend auf Flachbank nur an Maschine.
Hab mir auch sagen lassen mit Rotatorentraining anzufangen.
Bis dann
-
07.09.2008, 22:19 #5
Hör auf bei Schulterpresse und Latziehen in den Nacken zu ziehen/drücken!!!!
Rotatorentraining kann auch helfen, eventuell auch eine Glucosamin/Chondroitin Einnahme.
Mit viel Brust meine ich 4 Übungen zu jeden Training 2-3 mal die Woche.
Schrägbank mit KH, Bankdrücken Maschine, Butterfly und ähnlich wie fligend auf Flachbank nur an Maschine.Geändert von Landogar (07.09.2008 um 22:25 Uhr)
-
08.09.2008, 22:18 #6
Komm gerade vom Training Leute... yeah
Meinst du Landogar die Schmerzen kommen vom Latziehen und/oder Schulterpresse??
Habe eigentlich bei diesen 2 Übungen keine Schmerzen.
Schon, ist es totaler Schwachsinn einfach zu VIEL des guten.
Obwohl mein jetziger Trainingsplan auch 4 Übungen für Brust beinhaltet, hab allerdings ein drei Tage Split Programm und demzufolge eine Woche Pause bis wieder Brust an der Reihe ist.
Ich hoffe verdammt es geht vorüber.
Hab heute mal Brustpresse mit kaum Gewicht probiert selbst da hat es ein wenig gezogen.
-
08.09.2008, 22:45 #7eventuell auch eine Glucosamin/Chondroitin Einnahme
-
08.09.2008, 22:49 #8Wird an den Sehnen nix bringen
Ich hoffe nämlich auch darauf, dass die lange Glucosamineinnahme irgendwann meine Sehne am rechten Handgelenk verbessern wird.
-
08.09.2008, 23:05 #9
Ach Richard, dann müßte ich superdupa-Sehnen haben, habe ich aber nicht. Das Problem ist ja die Entzündung, und Glucosamin ist kein Entzündungshemmer.
-
08.09.2008, 23:58 #10
Hallo,
Bei deinem Problem kann dir zwar nur der Arzt helfen, aber ich kann dir einen (gutgemeinten) Rat geben:
Wenn du merkst, dass dir Bankdrücken nicht bekommt, lass es einfach bleiben. Ich hab es 2 Jahre lang auf Biegen und Brechen gemacht, hatte ähnliche Beschwerden wie du, bis ich dann irgendwann die Schulter gar nicht mehr bewegen konnte. Manche Übungen passen einfach nicht zu jeder Person, und wenn es so ist, sollte man das akzeptieren.
Ich wünsche dir natürlich viel Glück, aber wenn es dir nicht bekommt, lass es lieber.
Ich hoffe ich werd für die Aussage nicht zerrissen, es ist einfach meine persönliche Erfahrung.
Gruß,
v_p