Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Luft anhalten ?
-
06.09.2008, 23:04 #1
Luft anhalten ?
Haltet Ihr auch die Luft an bei schweren Übungen , ich habe gelesen man soll atmen , aber das geht doch nicht bei Schweren Gewicht , wie macht Ihr das ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.09.2008, 23:09 #2
na bei schweren wdh oder bei den letzten wo du alles gibst schrei ich meisst den "schmerz" bzw luft herraus...ruhig ausatmen schaffst da ja nich.. aber generell schon auf die atmung achten..
-
06.09.2008, 23:25 #3
Naja.. die Leute fangen dann an zu gucken, wenn ich dann anfange zu Stönen... habs mir sogar so zu eigen gemacht, dass ich beim Aufheben einer leichten Tasche schon anfang zu stönen bzw Luft rauslass... also die Frauen findens erotisch ^^
Wenn du Luft anhälst is dat gar ned gut für Blutdruck, Pumpe und co.
Eigentlich ist alles recht natürlich. Bei einer Übung sollte dein Körper automatisch atmen... Führ die Übung zuerst leicht durch, dann wirst du es merken was besser ist.
Zb beim Bankdrücken. Wenn du die Langhantel hochdrückst wirst du kaum einathmen.. das passt voll nicht... wenn du sie wieder zur Brust runter nimmst, dann atmest du ein, denn die Arme werden breiter und lassen deinem Brustkorb mehr Raum zum Athmen.
N Tipp... zähl leise vor dich hin.
-
07.09.2008, 00:22 #4
Bei den letzten wiederholungen im Satz sieht das atmen eher aus wie als wenn ich morgens den Hundeköttel raus drücke, oder eine Frau bei der Entbindung... aber Atmen ist sehr wichtig. Selbst beim Kampfsport wird meißtens wenn es jemand richtig macht vor jedem schlag, tritt und so geatmet...
-
07.09.2008, 00:36 #5
Beim Bankdrücken lass ich dich Luft meist erst raus, wenn die Stange schon ein wenig nach oben gedrückt wurde. Das gibt noch ein wenig Power. Aber generell achte ich auf die Atmung sehr. Selbst wenn man stöhnt, und? Hauptsache dein Training is vernünftig und du machst dir nichts kaputt. Ganz am Anfang meiner Trainings"karriere" achtete ich nicht so sehr darauf, die Folgen waren, dass mir die Halsschlagader ein wenig weh tat und ich erst nicht wusste warum, bis ich immer mehr übers Training erfahren hab bzw mir angelesen habe.
-
07.09.2008, 00:36 #6
-
07.09.2008, 00:38 #7
Ja, genau! Seeehr unangenehm, zumal es dann ein paar Stunden angehalten hat.