Ergebnis 46 bis 60 von 66
Thema: alkohol und training
-
21.09.2008, 02:12 #46
Ballack, es ist auf jeden Fall besser zwischen Training und Alkohol eine Nacht zu schlafen. Am Trainingstag saufen ist das kontraproduktivste was man seinen Muskeln antun kann.
Wenn ich was trinke, trainiere ich an dem Tag nie. Lieber am Tag danach.
Gruß,
v_p
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.09.2008, 10:47 #47und bin immer auf gleichen Gewicht, aber das man nach trinken voll viel verliert glaub ich nicht
-
21.09.2008, 11:22 #48
man kann auch ohne alkohol spaß haben.
VOR ODER BEIM SPORT
Von Alkoholkonsum vor oder während des Sports wird stark abgeraten. Alkohol hat keinerlei
positive Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen, in den meisten Fällen jedoch einen
negativen Einfluss.
Herz und Blutgefäße: Alkoholkonsum, selbst in geringer Menge, erweitert die Blutgefäße. Das Herz
muss dann größere Kraft aufwenden, um das Blut durch den Körper zu pumpen. Die Muskeln, die
beim Sport benötigt werden, werden dadurch unterversorgt. Die Sprintgeschwindigkeit nimmt z.B.
nach zwei Gläsern Alkohol um 10 % ab. Daneben erhöht Alkohol den Pulsschlag und die Atmung.
Folglich verschlechtert sich deine Kondition.
Gehirn und Sinnesorgane: Alkohol hat eine betäubende Wirkung auf das Gehirn. Dadurch reagiert
man langsamer als normal. Die Kontrolle über den Körper (Augen-Hand-Koordination, Motorik,
Gleichgewicht) lässt nach, die Sehkraft nimmt ab und man kann die Bewegungen immer schlechter
kontrollieren. Alkohol vermindert auch das Schmerzempfinden, wodurch man schnell seine
Schmerzgrenze überschreitet (jedoch nicht schneller die Ziellinie). Nicht zuletzt werden unter
Alkoholeinfluss mehr Risiken eingegangen, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer Sportverletzung
steigt.
Stoffwechsel und Wasserhaushalt: Der Körper benötigt Zucker (Kohlenhydrate) als Brennstoff, um
Alkohol abzubauen. Dadurch ist während der sportlichen Betätigung weniger Zucker für die
Muskeln verfügbar und die Muskelkraft nimmt ab. Ein anderer wichtiger Effekt von Alkohol ist die
flüssigkeitsabführende Wirkung. Bei intensiver sportlicher Betätigung und starkem Schwitzen verhindert
Alkohol das Regenerieren des Wasserhaushalts und damit auch die Erholung des Körpers.
NACH DEM SPORT
Nach starker körperlicher Anstrengung muss der Körper sich erst wieder erholen. Alkohol
behindert diesen Erholungsprozess.
Milchsäure: Bei körperlichen Anstrengungen werden in den Muskeln Abfallstoffe (Milchsäure)
gebildet. Milchsäure kann auf die Dauer Muskelschmerzen verursachen. Der Abbau der
Milchsäure wird von dem Moment an verhindert, in dem Alkohol getrunken wird. Die Leber gibt
dem Abbau von Alkohol nämlich Vorrang und lässt die Milchsäure erst mal links liegen.
Mineralmangel: Alkohol verursacht nach intensivem Sport zusätzlichen Flüssigkeitsverlust, der
wiederum zu Mineralmangel führt.
Wärmehaushalt: Dein Körper kühlt nach dem Trinken von Alkohol schneller aus. Da Alkohol die
Blutgefäße erweitert, fühlt dein Körper sich jedoch warm an. Dadurch merkst du nicht so schnell,
wenn du dich unterkühlst.
Prost!
-
21.09.2008, 11:47 #49
Hallo
^^ Also ich habe dummer weiße mein ersten Trainigsplan im Studio erstellen lassen an einem Tag an dem ich vorher extrem viel gesoffen hatte das ergebniss war extrem befriedigend mit Übergeben ^^am Ende des Tests.....
Hab dann 2 Tage später nochmal komplett umschreiben müssen weil ich an dem Tag viel zu wenig machen konnte vorallem was das gewicht anging als ich dann wieder fitt war konnt ich gleich wieder 20 kilo mehr drauf haun an gewicht ...
Fazit: Alk reduziert kurzfristik enorm deine Leistungsfähigkeit^^
also am besten dann saufen wenn man am nächsten Tag gerade mal keine lust hat zu trainieren ^^
oder wenig trinken und trotzdem Trainieren ^^ und da muss ich sagen dat hat bisher ganz gut geklappt im Selbstversuch ^^
aber bin auch kein bb^^ ich mach Sport um mich fitt zu halten und gut aus zusehn...
weiss net ob Alk sich bei richtigen Leistungssportlern extremer auswirkt ...ich denke wenn man ernsthaft bb betreibt sollte man Alk einfach weg lassen ...
so dat war mein Senf zum Thema aber dat is ja eigentich allgemeinwissen und jedem sollte klar sein das Alk und Training nicht zusammen passt.
GrußGeändert von SpeedSheep (21.09.2008 um 11:54 Uhr)
-
21.09.2008, 12:26 #50Alk sich bei richtigen Leistungssportlern extremer auswirkt
-
26.09.2008, 13:17 #51
-
26.09.2008, 13:46 #52Liegt wohl daran dass man unter Alk keine großartigen Schmerzen mehr spürt und deswegen totale Fehlhaltungen einnimmt beim Stehen und Sitzen.
Gerade wenn man viel Kraft/Muskeln hat sind die Schmerzen dann vorprogrammiert.
-
26.09.2008, 13:54 #53
-
26.09.2008, 14:46 #54
aber da ich rheuma habe und mir ziemlich viele "stellungen" ;D schon schmerzen bereiten ... koennte das ne erklaerung dafuer sein
-
26.09.2008, 17:38 #55
-
26.09.2008, 17:48 #56
-
26.09.2008, 17:55 #57wie kommst du drauf?
Guck dir mal an wie Besoffene an der Bar hängen/stehen/sitzen, da kriegt man schon vom hingucken Rückenschmerzen.
(vom wi**sen werden die finger krum klingt auch logisch ... aber hier klingt es halt logisch logisch)
-
26.09.2008, 17:59 #58
Ich dachte davon wird man blind?
Gruß
v_p
-
26.09.2008, 18:01 #59
ne man fällt in ein kataboles loch
also lieber die frauen machen lassen... dann bleiben die Finger gerade und man kann die Hanteln noch ohne Probleme fassen
-
26.09.2008, 18:42 #60
Nach dem Sex BCAA's und Fructose oder? Hab gehört man muss seine Zucker und Eiweissspeicher wieder auffüllen
So, genug gespammt.
Gruß,
v_p