Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66
  1. #16
    Wie läuft das denn überhaupt ab ? Man sagt ja ein Glas mal so zwischendurch getrunken soll doch gesund sein.... und ich trinke unheimlich gerne Weizen...
    Oder ist alk im allgemenen ein NoGo

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    @DerDunkel:

    Die Tatsache dass Bier und Wein in Maßen gesund sind, hängt vor allem mit den Mineralien im Bier (deswegen ist alkoholfreies Weizen nach dem Sport auch gesund) und den Phenolen, Flavonoiden und Tanninen im Wein zusammen.

    Daraus folgere ich persönlich, dass alkoholhaltiges Bier unnötig ist, da sich dieselben Stoffe auch in alkoholfreiem Bier finden, ein regelmäßiges Glas Rotwein allerdings durchaus der Gesundheit dienlich sein kann.

    Geringe Mengen Alkohol, wie sie zum Beispiel in 0,33l Bier oder 0,15l Wein vorkommen, können vom gesunden Körper sowieso problemlos abgebaut werden, da Alkohol dem Körper als Gift ja nicht völlig unbekannt ist. Alkohol kommt ja quasi in allen Nahrungsmitteln vor, die Kohlenhydrate enthalten.

    Du solltest natürlich nicht vergessen, dass Bier und besonders Wein Kalorienbomben sind.

    Habe mal eine Grafik gesehn, aus der hervorging dass 0,3l Wein am Tag am meisten für die Gesundheit tun und die positiven Wirkungen der Stoffe im Wein die negativen Wirkungen des Alkohols bis zu einer Menge von 0,7l am Tag überwiegen.

    Fazit: Wenn du gerne mal ein Weizenbier trinkst, nimm lieber alkoholfreies, wenn du gerne Wein trinkst, genieß ruhig mal ein kleines Glas.

    Gruß,

    v_p

  3. #18
    Gut das ist doch schon mal super... ich trinke sowiso meißtens Öko... also Alkfrei.
    Aber was heißt genau in maßen... also jeden Tag ist normal das dieses nicht gut ist... so 2 mal die Woche son gläschen ?

  4. #19
    Die Geschichte mit dem Wein würde ich nur anfangen, wenn du es auch genießt, nur für die Gesundheit Wein zu trinken halte ich für überzogen.

    Wenn du gerne mal ein Glas Wein trinkst, ist 2-3mal pro Woche eine gute Dosierung.

    Grüner Tee enthält übrigens ähnliche Stoffe wie Rotwein (Tannine), wenn du diesen z.B. statt Kaffee trinkst tust du deinem Herz damit sicher denselben Gefallen wie mit dem Wein.

    Gruß,

    v_p

  5. #20
    das Thema gabs doch schon oft...auf jeden fall kontraproduktiv da bringt es nichts wenn man sich versucht vergebens etwas anderes ein zu reden.

  6. #21
    Okay, nochmal kurz zum Topic. Sagen wir mal, ich hätte vor heute Abend was zu trinken ( ). Wäre es dann sinnvoller heute noch zu trainieren, oder morgen?
    Das beides nicht optimal (um es mal etwas euphemistisch auszudrücken) ist, weiß ich. Aber wenn man sich entscheiden muss, was dann?

  7. #22
    Morgen, Alkohol nach dem Training hat eine verdammt schlechte Wirkung sodass die TE eigentlich überflüssig ist, da man durch den Alkohol dehydriert und jegliche Regeneration zunichte machen würde. Lieber am Tag drauf trainieren

  8. #23
    Alles klar. Danke! ;-) Schade, koche gerade vor Motivation ^^

  9. #24
    Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    Morgen, Alkohol nach dem Training hat eine verdammt schlechte Wirkung sodass die TE eigentlich überflüssig ist, da man durch den Alkohol dehydriert und jegliche Regeneration zunichte machen würde. Lieber am Tag drauf trainieren
    Und was ist wenn er dafür heute vorm Saufen noch ne extra Menge Wasser trinkt?

  10. #25
    Das ist mein Kenntnisstand, klärt das mit jemanden ab der euch auch genau sagen kann was da passiert. Aber so Alkohol Freds tauchen hier immer wieder auf und da glaube ich das gelesen zu haben. Einfacher wäre es nichts zu trinken.

  11. #26
    ich find das mit den östrogenen ja eigentlich noch viel schlimmer als die dehydration...

  12. #27
    Auf jeden Fall heute trainieren. Die Nacht bist du vielleicht nicht gut versorgt, aber der Zeit ist gesetzt und das auch für einen längeren Zeitraum als nur während des Rausches.
    Morgen zu trainieren ist ein absolutes No-Go. Ein alkoholisierter Körper muss geschohnt werden.

  13. #28
    Okay, vllt kam das falsch rüber. Ich wollte mich heute nich ins Delirium befördern :) Hätte mir nur vorstellen können, dass der Alkohol nach dem Training eben alles zunichte macht...vllt wart ich lieber bis Donnerstag xD

  14. #29
    SO, habe heute Morgen trainiert, nun wollte ich mal fragen, ob es aus BB-Sicht einen Unterschied macht ob ich heute Abend etwas trinken gehe oder morgen?

    Edit: nächtes Train ist vorr. Montag

  15. #30
    Langsam nerven diese ganzen Alkohol-Threads. Es gibt so viele davon und immer steht doch das Selbe drin.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. training und alkohol
    Von beckham2002 im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 20:34
  2. Alkohol & Training !?
    Von sirredy1 im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 18:03
  3. Training und Alkohol?
    Von Maddin im Forum Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 18:54
  4. Training und Alkohol ?!?!?
    Von Magic Man im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 23:50
  5. Training/Alkohol
    Von Fantastico79 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 12:00