Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 66
  1. #46
    Ballack, es ist auf jeden Fall besser zwischen Training und Alkohol eine Nacht zu schlafen. Am Trainingstag saufen ist das kontraproduktivste was man seinen Muskeln antun kann.

    Wenn ich was trinke, trainiere ich an dem Tag nie. Lieber am Tag danach.

    Gruß,

    v_p

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    und bin immer auf gleichen Gewicht, aber das man nach trinken voll viel verliert glaub ich nicht
    was willst du denn noch verlieren frage ich mich

  3. #48
    man kann auch ohne alkohol spaß haben.

    VOR ODER BEIM SPORT

    Von Alkoholkonsum vor oder während des Sports wird stark abgeraten. Alkohol hat keinerlei
    positive Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen, in den meisten Fällen jedoch einen
    negativen Einfluss.
    Herz und Blutgefäße: Alkoholkonsum, selbst in geringer Menge, erweitert die Blutgefäße. Das Herz
    muss dann größere Kraft aufwenden, um das Blut durch den Körper zu pumpen. Die Muskeln, die
    beim Sport benötigt werden, werden dadurch unterversorgt. Die Sprintgeschwindigkeit nimmt z.B.
    nach zwei Gläsern Alkohol um 10 % ab. Daneben erhöht Alkohol den Pulsschlag und die Atmung.
    Folglich verschlechtert sich deine Kondition.
    Gehirn und Sinnesorgane: Alkohol hat eine betäubende Wirkung auf das Gehirn. Dadurch reagiert
    man langsamer als normal. Die Kontrolle über den Körper (Augen-Hand-Koordination, Motorik,
    Gleichgewicht) lässt nach, die Sehkraft nimmt ab und man kann die Bewegungen immer schlechter
    kontrollieren. Alkohol vermindert auch das Schmerzempfinden, wodurch man schnell seine
    Schmerzgrenze überschreitet (jedoch nicht schneller die Ziellinie). Nicht zuletzt werden unter
    Alkoholeinfluss mehr Risiken eingegangen, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer Sportverletzung
    steigt.
    Stoffwechsel und Wasserhaushalt: Der Körper benötigt Zucker (Kohlenhydrate) als Brennstoff, um
    Alkohol abzubauen. Dadurch ist während der sportlichen Betätigung weniger Zucker für die
    Muskeln verfügbar und die Muskelkraft nimmt ab. Ein anderer wichtiger Effekt von Alkohol ist die
    flüssigkeitsabführende Wirkung. Bei intensiver sportlicher Betätigung und starkem Schwitzen verhindert
    Alkohol das Regenerieren des Wasserhaushalts und damit auch die Erholung des Körpers.

    NACH DEM SPORT

    Nach starker körperlicher Anstrengung muss der Körper sich erst wieder erholen. Alkohol
    behindert diesen Erholungsprozess.
    Milchsäure: Bei körperlichen Anstrengungen werden in den Muskeln Abfallstoffe (Milchsäure)
    gebildet. Milchsäure kann auf die Dauer Muskelschmerzen verursachen. Der Abbau der
    Milchsäure wird von dem Moment an verhindert, in dem Alkohol getrunken wird. Die Leber gibt
    dem Abbau von Alkohol nämlich Vorrang und lässt die Milchsäure erst mal links liegen.
    Mineralmangel: Alkohol verursacht nach intensivem Sport zusätzlichen Flüssigkeitsverlust, der
    wiederum zu Mineralmangel führt.
    Wärmehaushalt: Dein Körper kühlt nach dem Trinken von Alkohol schneller aus. Da Alkohol die
    Blutgefäße erweitert, fühlt dein Körper sich jedoch warm an. Dadurch merkst du nicht so schnell,
    wenn du dich unterkühlst.
    und das sind nur die negativen Auswirkungen von Alkohol bezogen auf Sport.

    Prost!

  4. #49
    Hallo

    ^^ Also ich habe dummer weiße mein ersten Trainigsplan im Studio erstellen lassen an einem Tag an dem ich vorher extrem viel gesoffen hatte das ergebniss war extrem befriedigend mit Übergeben ^^am Ende des Tests.....
    Hab dann 2 Tage später nochmal komplett umschreiben müssen weil ich an dem Tag viel zu wenig machen konnte vorallem was das gewicht anging als ich dann wieder fitt war konnt ich gleich wieder 20 kilo mehr drauf haun an gewicht ...

    Fazit: Alk reduziert kurzfristik enorm deine Leistungsfähigkeit^^

    also am besten dann saufen wenn man am nächsten Tag gerade mal keine lust hat zu trainieren ^^

    oder wenig trinken und trotzdem Trainieren ^^ und da muss ich sagen dat hat bisher ganz gut geklappt im Selbstversuch ^^


    aber bin auch kein bb^^ ich mach Sport um mich fitt zu halten und gut aus zusehn...
    weiss net ob Alk sich bei richtigen Leistungssportlern extremer auswirkt ...ich denke wenn man ernsthaft bb betreibt sollte man Alk einfach weg lassen ...

    so dat war mein Senf zum Thema aber dat is ja eigentich allgemeinwissen und jedem sollte klar sein das Alk und Training nicht zusammen passt.

    Gruß
    Geändert von SpeedSheep (21.09.2008 um 10:54 Uhr)

  5. #50
    Alk sich bei richtigen Leistungssportlern extremer auswirkt
    ich weiss nich ob ich mich als richtiger leistungssportler bezeichnen darf ... aber bei mir hat alkohol extrem viele schlechte auswirkungen. meine gelenke und muskeln tun noch 2-3 tage nach dem letzten rausch ziemlich weh

  6. #51
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    meine gelenke und muskeln tun noch 2-3 tage nach dem letzten rausch ziemlich weh
    Liegt wohl daran dass man unter Alk keine großartigen Schmerzen mehr spürt und deswegen totale Fehlhaltungen einnimmt beim Stehen und Sitzen.
    Gerade wenn man viel Kraft/Muskeln hat sind die Schmerzen dann vorprogrammiert.

    Gruß,

    v_p

  7. #52
    Liegt wohl daran dass man unter Alk keine großartigen Schmerzen mehr spürt und deswegen totale Fehlhaltungen einnimmt beim Stehen und Sitzen.
    Gerade wenn man viel Kraft/Muskeln hat sind die Schmerzen dann vorprogrammiert.
    wow ... so hab ich das noch nie gesehen

  8. #53
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wow ... so hab ich das noch nie gesehen
    ja, zum glück. das is doch auch totaler quatsch versuch nüchtern mal eine derartige fehlhaltung einzunehmen, die dir 2-3 tage schmerzen beschert. und dann frag dich, ob du betrunken oft so sitzt/stehst

  9. #54
    aber da ich rheuma habe und mir ziemlich viele "stellungen" ;D schon schmerzen bereiten ... koennte das ne erklaerung dafuer sein

  10. #55
    Zitat Zitat von xxsergejxx Beitrag anzeigen
    Ich trinke auch oft, fast jedes we , und bin immer auf gleichen Gewicht, aber das man nach trinken voll viel verliert glaub ich nicht, wenn ich am Samstag trinke kann ich am Montag normal trainieren.
    "normal". scheinbar ist es bei dir ja normal samsatg zu saufen und motag training!

    lass ma 4 wochen den alk weg vielleicht geht dann mehr. trink zur zaiet aber auch wieder öffter.

  11. #56
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    ja, zum glück. das is doch auch totaler quatsch
    wie kommst du drauf?
    Guck dir mal an wie Besoffene an der Bar hängen/stehen/sitzen, da kriegt man schon vom hingucken Rückenschmerzen.

    Gruß,

    v_p

  12. #57
    wie kommst du drauf?
    Guck dir mal an wie Besoffene an der Bar hängen/stehen/sitzen, da kriegt man schon vom hingucken Rückenschmerzen.
    und es klingt logisch

    (vom wi**sen werden die finger krum klingt auch logisch ... aber hier klingt es halt logisch logisch)

  13. #58
    Ich dachte davon wird man blind?

    Gruß

    v_p


  14. #59
    ne man fällt in ein kataboles loch

    also lieber die frauen machen lassen... dann bleiben die Finger gerade und man kann die Hanteln noch ohne Probleme fassen

  15. #60
    Nach dem Sex BCAA's und Fructose oder? Hab gehört man muss seine Zucker und Eiweissspeicher wieder auffüllen

    So, genug gespammt.

    Gruß,

    v_p

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. training und alkohol
    Von beckham2002 im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 19:34
  2. Alkohol & Training !?
    Von sirredy1 im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 17:03
  3. Training und Alkohol?
    Von Maddin im Forum Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 17:54
  4. Training und Alkohol ?!?!?
    Von Magic Man im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 22:50
  5. Training/Alkohol
    Von Fantastico79 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 11:00