Ergebnis 1 bis 15 von 66
Thema: alkohol und training
-
06.09.2008, 19:53 #1
alkohol und training
hab mal wieder paar fragen an euch
soweit ich das gelesen habe, verliert man ca 3 wochen trainingsfortschritte wenn man sich mal richtig die birne zu knallt
stimmt das?
wenn ja wie meint man das? also verliert man an muskelmasse oder an kraft oder beides?
was passiert aber wenn ich mall paar bierchen kippe
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.09.2008, 20:05 #2
du kannst wenn du Alk trinkst normal an dem Tag und an dem Tag danach das Training vergessen .., solltest trotzdem darauf achten dass du dich weiter gesund ernährst ( an den Trink-Tagen )
Aber das man ca. 3 Wochen Trainingsfortschritt verliert ist quatsch
Muskelmasse baut sich frühstens nach 14 Tagen ab
-
06.09.2008, 20:08 #3
-
06.09.2008, 20:10 #4
-
06.09.2008, 20:11 #5...Erfahrungsgemäß hab ich nach nem Vollsuff 1-2cm Armumfang weniger und wieg auch 3-4kg weniger am Folgetag
Bei mir reicht ein 0,5l Bier und wenn ich dann nicht genügend Wasser dazu trinke gibt es Nachts immer einen schönen Krampf in der Wade, der so heftig ist, dass ich vor Schmerzen aufwache. Toll ist auch, dass der Krampf ziemlich lange anhält und ich den kompletten nächsten Tag immer noch Schmerzen habe.
Deswegen immer schön Wasser trinken und am besten keinen Alk.
Auch Quatsch, ich kann, wenn ich mir total die Rübe wegsauf (was selten passiert) ohne Probleme am nächsten Tag trainieren, bei mir is da nix mit Übergeben oder Kopfschmerzen am morgen danach.... fragt sich nur wie lange noch....Geändert von Rinchar (06.09.2008 um 20:15 Uhr)
-
06.09.2008, 20:15 #6
trinke bier und kein schnapps..und wenn doch..brauchst halt 1-2 tage um wieder fit zu sein aber verlierst dadurch nich komplett die kraft..solltest halt nur in maßen trinken..ich trink 1 mal im monat was..wie z.b heute 3 bier
-
06.09.2008, 20:28 #7
kenne selbst viele Leute aus dem Fitnessstudio, die 2 mal in der Woche trinken und sie selbst meinen auch, solange sie am Folge Tag genug essen, geht es normal weiter
Sie trainieren halt nur nicht an den Trink und den Nachfolgetagen...
--> mehr Wasser übernacht trinken! dann passiert sowas nicht ^^
Aber man verliert doch keine Muskelmasse ?!
Man ist lediglich 2-3 Tage danach ausgepowert, weil man soviel Wasser verloren hat
Wenn ich gesoffen habe, trinke ich Nachts zwischen 2 und 4 L ohne auf`s Klo zu müssen!
-
06.09.2008, 20:32 #8
Alk setzt den Östrogenspiegel hoch...das wirkt meines Wissens nach auch katabol.
-
06.09.2008, 20:38 #9
kommt immer drauf an wieviel und wie oft man trinkt
-
06.09.2008, 20:46 #10
Ich sprach ja vom Vollsuff. gegen 2-3 Bierchen kann man natürlich nix sagen (es sei denn man trink sie am Trainingstag)
-
06.09.2008, 21:04 #11
ganz einfach hab Disziplin und trink keinen Alk dann musste dir darüber keine Gedanken machen....
-
06.09.2008, 21:33 #12
Alkohol senkt die HGH Produktion und mindert die Schlafqualität. Zweiteres halte ich für fast noch gravierender; bei mir geht im Aufbau am meisten weiter wenn ich schön entspannt bin, gut ausgeschlafen, mich einfach wohl fühle. Nach einer Nacht in der ich Nachtschweiß hatte und mich einfach nicht ausgeschlafen fühle, geht einfach nichts weiter im Train.
-
06.09.2008, 21:41 #13
Ich hab gestern (Trainingstag) 2 kleine Pils getrunken am Abend.
Training heute war anstrengender und mein Puls war höher, habe allerdings 1 Klimmzug mehr geschafft als sonst
Vielleicht war es auch Einbildung.
Also ich denke bei moderaten Mengen braucht man sich keine Gedanken zu machen. Ein Vollrausch wirft mich, und die meisten anderen wohl auch, allerdings trainingsmäßig wirklich zurück da 3 Tage nicht richtig trainiert werden kann (Tag mit Vollrausch+2 Erholungstage).
Ich halte es so, dass ich am Wochenende zwar regelmäßig ein paar Pils trinke und ein paar Kippen rauche, aber seit Jahren jeden Vollsuff/Exzess vermeide (was auch nahezu immer gelingt). Fahre damit gut.
Gruß,
v_p
-
06.09.2008, 22:04 #14
wenn du trinken willst trink! ^^
-
06.09.2008, 22:44 #15
Trink in Massen
Fragt sich nur, ob die Biereinheit gefragt is
Ne Scherz beiseite. Alkohol enzieht dem Körper Unmengen an Flüssigkeit und auch Vitamine etc.
Durch den Alk wird der Kreislauf angepustet. Die Blutgefässe weiten sich und es kann mehr Blut zirkulieren, ergo auch besserer Wärmetransport (aber auch mehr Energieverlust). Mit Alkohol schafft man so einiges und zum Teil möchte man sich am libsten auf den Boden schmeissen und n paar Liegestützen/ Klimmzüge etc hinlegen und kein Wunder wenn man mehr schaft. Durch den Alkohol ist dein Körper "gedopt" und du wirst weniger schmerz spüren. (hängt mit Nervenimpulsen etc zusammen). Auch hast du z.T sehr viel Energie in den Getränken.
Natürlich kommt alles auf die Menge und dein Körpergewicht an.. bla blubs ich geh ins uferlose. Natürlich solltest du auf keinen Fall Subs und Alkohol am selben Tag nehmen. Wenn du Proteinshakes nimmst (oder nach ep viel konsumierst) und Alkohol, dann darfste so um die 6-7 Liter Wasser saufen, damit deine Nieren nicht um das doppelte anschwellen.
Ich denk, dass die direkten Auswirkungen von Alkohol nicht so schwerwiegend sind, dass sie direkt zur Muskel/ Kraft Reduktion führen. Oder nur im geringen Masse. Es sind eher die nachträglichen Wirkungen, die vor allem Schädlich sind.
Bei Langfristigem und schwerem Alkoholkonsum kann es zu einer Schädigung des Kleinhirns führen und schlussendlich zu einer Muskelreduktion.