Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: Genetisches Maximum
-
05.09.2008, 22:45 #1
Genetisches Maximum
Hallo jm. meinte heute zu mir: Die Genetik ist alles wenn du von Natur aus dünn bist kannst du niemals muskulös werden.
er selber hällt sich für den größten Bodybuilder bei 1,80m, 79kg und geschätzten 20% KFA.
Trotzdem hat mich seine Ansprache zum Nachdenken gebracht.
Wie lange dauert es bis man sein genetisches Maximum erreicht hat?
Auch als übelster Ekto kann man muskulös werden oder nicht?
Ich trainiere gerade einmal 11 Monate ich schätze 5 davon richtig ich habe doch noch viel Potenzial?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.09.2008, 22:47 #2
Das mit dem "du wirst nie Muskeln bekommen" kenn ich. Weil die Leute dich nur dünn kennen, denken sie das halt.... aber bis du dein genetisches Limit erreicht hastm kannst du erstmal ordentlich pumpen... natürlich muss die Ernährung passen, sowie das Training.
-
05.09.2008, 22:47 #3
die trainingszeit is nix. da steckt noch einiges an potenzial drin, und jeder der ein bisschen willenskraft hat kann einen muskulösen körper kriegen. zwar gibt es sowas wie ein genetisches limit, aber das dauert jahre bis man das erreicht, und selbst dann kann man sich noch hier und da ständig verbessern.
-
05.09.2008, 23:39 #4
nicht die Genetik versetzt Berge, sondern der Wille...
-
06.09.2008, 00:25 #5
Wer ist schon von Natur aus dünn ? IdR. ist es doch so , dass die dünnen Leute einfach dementsprechend wenig essen , und deshalb eben dünn sind .
An der Ausgangslage einer Person kann man meist kaum was über die genetischen Voraussetzungen sagen bzgl. Muskelaufbau , das zeigt sich dann erst im Verlauf der Trainingskarriere .
-
06.09.2008, 00:56 #6
Die meisten Leute die man für Ektos hält ernähren sich einfach nur scheiße.
Zu wenig Obst/Gemüse, wenig komplexe KH und Eiweiss und nur Süßigkeiten, dann ist es kein Wunder wenn man als tapezierter Knochen durch die Gegend läuft.
Kenne solche Leute selber die dann einfach nach 2 Monaten BB aufhören und meinen ihre Genetik wäre schlecht
Gruß,
v_p
-
06.09.2008, 14:18 #7
Kenne jemanden der ist 190cm groß und dünn wie ein Hemd, und jetzt nach nem Jahr Training hat er schon einiges draufgepackt und ist kein bisschen "mager" mehr.
Vllt hat nicht jeder das Potential für einen Profi-BBler Körper, aber du kannst mit Sicherheit einiges aus dem Körper rausholen!!!
-
06.09.2008, 14:56 #8
Hmm keine Ahnung wie alt du bist, aber mein Cousin hatte bis 19 ebenfalls das Problem, dass er nur Haut und Knochen war. Er hatte wenig Hunger und ass wie ein verschrecktes Küken... Ich weiss nicht, wie es bei Dir ist, wenn du noch nicht ausgewachsen bist, kann ich Dir die gleichen Ratschläge wie schon oben geben. Essen, Essen, Trainieren, Schlafen
Hab meinen Cousin ins Fitness geschickt. Massetraining + n Paar Rezepte und der typ legte Muskeln zu, dass einem Hören und sehen verging.
Noch zum Genetischen Maximum: Es gibt limitierende Faktoren, die die Gewichtszunahme etc. verhindern können. Zum Beispiel werden zu wenig hochwertige Khs, F, Prots eingenommen, oder der Körper wurde bis dato nicht richtig dazu animiert mehr Muskelmasse aufzubauen, Kata/ Metabolismus, Konsum von Alkohol, Rauchen, Drogen, Psyche, Cardio, Höhenmeter * etc etc etc. Es gibt eine ganze Reihe von solchen Faktoren, die dazu führen können, dass jemand nur sehr langsam Gewicht zunimmt.
Gleich wie mit dem Abnehmen, kann man auch fürs Zunehmen den Körper "austricksen".
Mich würde mal deine Ernährung und dein Tp wunder nehmen. Dann können Dir bestimmt auch die Leute hier besser helfen.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und hab auch keine Quelle, aber ich hab schon mal gehört, dass das Genetische Maximum weniger eine Rolle spielt, weil es mit diversen Subs und guter Ernährung locker überschritten werden kann, allerdings erfordert es weiterhin hartes Training um das Gewicht zu halten, denn der Körper reguliert ja alles selber. Ausserdem... weiss jemand von euch wo sein genetisches Maximum liegt ? )
-
06.09.2008, 15:28 #9
-
06.09.2008, 15:32 #10
Deswegen heißt es ja auch genetisches Maximum^^
-
06.09.2008, 15:44 #11
also stoffen und gut ist...
-
06.09.2008, 15:50 #12
-
06.09.2008, 16:01 #13
ich war noch vor 2 jahren gradmal etwas über 60kg bei 180cm körpergrösse
ich war wirklich dünn. wurde auch immer wieder damit geärgert "haha du 'megerli muki'" (in der schweiz ist der megerli muki sowas wie bei euch der spargeltarzan )
nun nach einem jahr bb ohne ernährungsplan aber dennoch mit fleiss und wille hab ich mich zeitweil auf 80kg hocharbeiten können. ich bin zwar weder muskulös noch hab ich ne wampe. wobei es bei 80kg schon gefärhliche züge annahm, erste anzeicehn waren da. ich sag nur, vorsicht vor GainTech von Allstars... damit legste echt gewicht zu, manchmal aber nicht in der form die man gern hätte
aufjedenfall höre ich nun mit aktuell 77kg von vielen die früher sagten "ja nu hast was drauf, sieht gut aus, lass es so sein" ... tut gut zu hören. aber natürlich liegen meine ziele höher. auf 4-5 jahre gesehen möchte ich einfach 3 zahlen vor dem punkt auf der waage sehen. dann bin ich glücklich. ich weiss, ist n langer weg, nach meinem weisheitszahn-eingriff zieh ich ernährungsplan knallhart durch und trainiere. mal gespannt wie weit ich natural komm, bzw halb-natural =) kreatin muss schon sein dann nach einer weile.
also, kurzum: ich denke auch ein dünner mensch kann was draufpacken. meistens geht es wirklich um die art des essens und der bewegung. einer der aktiv ist und wenig oder falsches isst, nimmt halt nicht zu.
-
06.09.2008, 16:15 #14nun nach einem jahr bb ohne ernährungsplan aber dennoch mit fleiss und wille hab ich mich zeitweil auf 80kg
-
06.09.2008, 16:31 #15
dass das nicht 20 kilo muskelmasse sind, ist ja logisch
mh, du musst bedenken einfach dass mit 60 kilo das viel knochen und haut ist ... dementsprechend war ich mit so um 70 kilo rum "normal" und dann halt hunger gestiegen und mehr gegessen und dann mit training ein zu fett werden verhindert und gleichzeitig begonnen muskeln aufzubauen