Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Ausrufezeichen Krafttraining oder Bodybuilding?

Was ist denn der Unterschied vom Krafttraining zum Boybuilding , muss man um Kraft zu bekommen anders trainieren, anders Essen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Beim Krafttraining ist das Ziel, möglichst viel Kraft aufzubauen, und das erreicht man nur durch hartes Training und viel Essen. Diese Leute essen dann also sehr viel (somit auch viel EW), und kriegen meistens halt ne Plauze...

BBler versuchen möglichst sauber aufzubauen, also ohne Plauze, und sie arbeiten mit mehr Wdh.

So ein Unsinn, derren Training ist einfach anders. Klar, alle Kraftsportler kriegen ne Plautze deswegen gibts ja auch die unteren Gewichtsklassen, wie bekommen die das nur hin? Meine Güte, Kraftsportler müssen nicht so penibel auf die Ernährung achten wenn ihnen die Gewichtsklasse egal ist, aber ansonsten gilt für die bei der Ernährung das gleiche wie für Bodybuilder. Einzig und alleine die Art des trainings unterscheidet sich, als Kraftsportler hast du halt immer einen Blick auf das Gewicht, was beim BB ja nur Mittel zum Zweck ist und nicht Selbstzweck an sich

Diese Leute essen dann also sehr viel (somit auch viel EW), und kriegen meistens halt ne Plauze...
    Wenn Mariusz Pudzanovsky ne Plauze hat will ich auch eine XD

Das Kraftsportler nicht auf das Gewicht achten müssen stimmt so aber auch nicht ganz; in den niedrigeren Gewichtsklassen will man das Limit natürlich nicht mit Fett aufwiegen.

Gast
    Gast
    Kraftsportler achten nicht auf definition und bei einem Kraftsportler kommen viele Iso-Übungen nicht vor, weil die nicht wichtig sind... zum Beispiel wird ein Kraftsportler nicht isos für Nacken machen oder Defis schieben. Die gewonnenen Muskeln sind nur funktional. Maximalkraft ist von größter Bedeutung.

Beim BodyBuilder sind saubere trockene Masse und Optik von größter Bedeutung. Ein BB trainiert im besten Fall alle Muskeln um verschiedenste Muskel zu betonen und fährt immer wieder Diäten um zu definieren. Zwar sind BBer auch sehr stark aber es kommt nicht darauf an wieviel ein BBer beim BD oder Kreuzheben maximal heben kann...

Ich denke mal, dass aber ein Kraftsportler in den unteren Klassen schon auf sein KfA achtet, weil er ja aufpassen muss, dass er nicht in eine höhere Klasse rutscht und dann gegenüber den anderen benachteiligt ist.

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Beim Krafttraining ist das Ziel, möglichst viel Kraft aufzubauen, und das erreicht man nur durch hartes Training und viel Essen. Diese Leute essen dann also sehr viel (somit auch viel EW), und kriegen meistens halt ne Plauze...

BBler versuchen möglichst sauber aufzubauen, also ohne Plauze, und sie arbeiten mit mehr Wdh.
    @MPB, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man keine Ahnung hat, muss man auch nichts zu dem Thema schreiben, aber das ist ja anscheinend deine Spezialität

Zitat Zitat von ballack Beitrag anzeigen
    @MPB, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man keine Ahnung hat, muss man auch nichts zu dem Thema schreiben, aber das ist ja anscheinend deine Spezialität
    Was in meiner Aussage lässt erkennen das ich keine Ahnung davon habe, bitteschön?

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn, derren Training ist einfach anders. Klar, alle Kraftsportler kriegen ne Plautze deswegen gibts ja auch die unteren Gewichtsklassen, wie bekommen die das nur hin? Meine Güte, Kraftsportler müssen nicht so penibel auf die Ernährung achten wenn ihnen die Gewichtsklasse egal ist, aber ansonsten gilt für die bei der Ernährung das gleiche wie für Bodybuilder. Einzig und alleine die Art des trainings unterscheidet sich, als Kraftsportler hast du halt immer einen Blick auf das Gewicht, was beim BB ja nur Mittel zum Zweck ist und nicht Selbstzweck an sich
    Dem kann ich nur zustimmen .

Es gibt solche und solche , nur weil man mehr kraftorientiert trainiert heißt das nicht automatisch , dass man keinen Wert auf seine Optik legt (bzgl. Kfa) .

Vom Training her werden eben die entsprechenden Wettkampfübungen fixiert , Isos kommen wie schon gesagt nur bedingt zum Einsatz und es wird auch idr. eher in einem tiefen Wiederholungsbereich (6<) trainiert um den Trainingseffekt mehr auf die intramuskuläre Koordination zu fixieren .

Was in meiner Aussage lässt erkennen das ich keine Ahnung davon habe, bitteschön?
    oh man dir ist nicht mehr zu helfen, zumindest ich gebs auf

Zitat Zitat von ballack Beitrag anzeigen
    oh man dir ist nicht mehr zu helfen, zumindest ich gebs auf
    Man bist du heute wieder witzig, ich hab ne kurze und knappe Antwort gegeben, den Rest haben die adneren schon dazu geschrieben....

@MPB :
    Zur Erhöung der intramuskulären Koordination ist ein Kalorienüberschuss nicht nötig , ein Kraftsportler kann also theoretisch ohne an Körpergewicht zuzulegen über Jahre konsequent Fortschritte machen .

Man bist du heute wieder witzig, ich hab ne kurze und knappe Antwort gegeben, den Rest haben die adneren schon dazu geschrieben....
    und nun hatte ich dir eine kurze Antwort gegeben und Mz91 hat dir deine "Fehleinschätzung" dann erläutert...

Trotzdem haben die meisten Strongmans ne Plauze.. ODER LIEGE ICH DA FALSCH??

Trotzdem haben die meisten Strongmans ne Plauze.. ODER LIEGE ICH DA FALSCH??
    Zwischen Strongmen und Kdk/Gewichtheben sollte man aber doch unterscheiden .

Beim Strongmen gibts im Profibereich meines Wissens nach keine Gewichtsklassen , also haben die Leute dort keinen Grund weniger Körperfett zu haben , wenn ihnen ihre Optik nicht so wichtig ist .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte